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Der Wagen hat den 250 kpa Sensor, und wenn meine Ladedruckanzeige im Auto auf über 2 bar schießt, dann ist das halt so, die steht auf 0 wenn man keinen Gas gibt, sprich der atmosphärische Druck ist bereits korrigiert, insofern: Ladedruck massig zu hoch ![]() Anzeige rechts: http://www.youtube.com/watch?v=Gjn6jSJBRs4 Hier wars etwas besser als ich das Gestänge mal von Hand bewegte: http://www.youtube.com/watch?v=bdGsPsRrStc So lange der Turbo kalt ist läuft meist alles perfekt, sobald er warm wird ists vorbei. Geändert von Kamikaze Schumi (29.12.2010 um 11:56 Uhr) |
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| ![]() So, jetzt nochmal zum selber denken: Du kannst einem Sensor der mechanisch und konstruktiv für 250kpa ausgelegt ist, nicht mittels Software vermitteln das er jetzt doch bitte 2bar messen können soll. Das ist kein Softwareproblem sondern eine Begrenzung in der Hardware. Aber Du kannst es gerne mal probieren und schauen was passiert wenn der 250kpa Sensor korrekt in die Software implementiert ist und Du da 2 bar LD drauflässt. Kleiner Tip: Notlauf und " Saugrohrdruckgeber, Kurzschluss nach Plus. ;-) Kommt kein Notlauf wurden die Notlaufeigenschaften deaktiviert. Ist doch eigentlich ganz logisch oder? Du kannst Deiner mechanischen Ladedruckanzeige schließlich auch nicht per Software sagen das statt der "2" am Skalenende jetzt doch bitte eine "2.5" stehen soll.... @Kamikaze Schumi: Das die LD Anzeige passt glaub ich Dir schon allerdings müsstest Du dann in dem Moment wo die Anzeige 2bar anzeigt im VCDS Log schon 3000mbar stehen haben ; -) Dein Turboproblem wird vermutlich der klassische "Heissklemmer" sein. Wodurch der verursacht wird weißte bestimmt selber. LG, Alex |
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Laut Log gehen nicht mehr als 2568 oder sowas, ein krummer Wert, mehr kann er ja wie du erklärt hast nicht anzeigen. Aber das heißt ja nicht der der wirkliche Druck nicht höher ist, er kann halt nur nicht im Log angezeigt werden. Die VTG Klemmer kommen vom Ruß, das ist mir wohl bekannt. |
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Jop. haste richtig erkannt mit dem LD. Ruß und hohe Abgastemperaturen sind zumeist für eine defekte VTG verantwortlich. Wobei bei Ruß wäre die Regelung auch im kalten Zustand beeinträchtigt ; -) Hohe Abgastemperaturen sind außerdem auch für die ZKD nicht gerade förderlich. Lg, Alex |
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Beeinträchtigt ist sie ja auch wenn er kalt ist, nur gibt es mal Tage an denen für ein paar Minuten die VTG Welt in meinem Turbolader in Ordnung zu sein scheint, man tritt aufs Gas, der Druck wird bei gut 1,15 Bar eingeregelt, alles wunderbar. Ne Minute später kann das wieder vorbei sein. Wenn ich überholen will dann gehe ich hin und gebe erst etwas Gas bis der Ladedruck bei ca. einem bar ist, nach 2-3 Gedenksekunden fällt er dann ab und das VTg scheint gangbar zu sein, wenn ich dann Vollgas gebe, gibts einen Minimalen Überschwinger und danach ist der korrekte Ladedruck konstant da. Aber auf Dauer kackt einen das an ![]() |
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Ach Alex,du nu wieder! Nochmal explizit für dich: Alles anpassen heißt auch den Sensor wechseln u dann die SW anpassen! ![]() |
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Na das das mit nen anderen Sensor geht ist ja sowieso klar, darüber hätt ma gar net diskutieren brauchen ; -)
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Weiß ich leider auch nicht, kenn das nur vom Hörensagen....aber nen Versuch ists ja Wert...
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Hallo, sorry wenn ich hier so als "Dummer" in die Runde frage, aber was muss man grob für ein Chiptuning bei einem Golf 4 Diesel 101PS investieren ? Und 2te Frage die ich habe: Kann man das ganze Rückgängig machen - wenn ja wie? -> Software flashen? Und wird da wirklich ein "Chip" verbaut? Und die letzte Frage: Was sagt mein VW Händeler dazu ? Ist das Illigal ? Sorry für die dummen Fragen ich hoffe die können schnell nebenbei beantwortet werden .. LG Ralf |
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was könnte ich aus meinen atd rausholen? serie 101 ps + valeo einmassenschwungrad kit robin und dirk haben mir nie eine antwort gegeben ![]() |
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