Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag: | Fab176 (02.08.2013) |
03.08.2013, 00:21 | - 909 |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Bei mir wirds demnächst hoffentlich auch ein update geben! Mehr wenn`s soweit ist! |
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03.08.2013, 07:04 | - 910 | |
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| Zitat:
ich bin ja immer noch am überlegen ob 5cm dicke ausreichend sind, oder ob mein llk nicht einfach tiefer = sinniger ist und dafür nur auf die fläche die wirklich im wind hängt. da gibts halt viele theorieen drüber vorallem behauptet ja jeder was anderes. ich denke 7cm tiefe wären wohl auch noch ok | |
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03.08.2013, 10:08 | - 911 | |
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| Zitat:
Wo sind denn die ganzen Maschinenbauer mit Herz und welche auch hingabe zeigen? Durchrechnen wäre ja glatt mal was! | |
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03.08.2013, 12:39 | - 912 |
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wäre echt mal interessant. bisher dachte ich auch immer große kühlfläche und nciht so dicke is besser.. aber wenn die hälfte vom kühler irgendwo in der schürze rumgammelt und eh nicht angeströmt wird .. naja.. philipp hat auch nur nen total billigen rückkühler der is 8cm tief und nur 16 hoch. und das teil kühlt richtig runter |
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03.08.2013, 16:46 | - 913 |
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| Bin zwar nur Verfahrens-/Chemietechnikstudent aber wenn du möchtest kannst du mir mal die Maße, besser noch ne Skizze mit Richtung der Strömungen Durchfluss des Kühlers, Fläche und allem Kram durch geben. Dann kann ich dir das mal grob durchrechnen. Musst mir allerdings mal ne Woche Zeit geben |
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04.08.2013, 10:16 | - 914 | |
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04.08.2013, 20:37 | - 915 |
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ich hab das bei mir mit dem Ausschnitt in der Front ähnlich gemacht, allerdings hab ich das Kennzeichen noch direkt davor montiert und kann durch Langlöcher das Kennzeichen in meiner Eigenbau-Konstruktion im Winkel verstellen. Das geht von ganz gerade wie original, bis zu steil, wie auf dem Foto zu sehen. Der Ladeluftkühler wird jetzt auf jeden Fall auch ganz oben angeströmt, was vorher nicht der Fall war. Gemessen hab ich den Vorteil noch nicht. Ich kann es bisher nur durch Insekteneinschläge im oberen Teil des LLK nachweisen, dass jetzt die Luft unter dem Nummernschild durch die Öffnung strömt. |
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04.08.2013, 21:24 | - 917 |
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unten hab ich seitliche schrauben und eine mittige versteifung. die muss ich lösen und dann kann ich verstellen. oben ist ne lange gewindestange drin mit schlauch und die dient als drehpunkt.
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04.08.2013, 22:25 | - 918 |
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unten hab ich seitliche schrauben und eine mittige versteifung. die muss ich lösen und dann kann ich verstellen. oben ist ne lange gewindestange drin mit schlauch und die dient als drehpunkt.
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10.08.2013, 23:44 | - 919 |
Erfahrener Benutzer |
Jetzt mal die nächste Baustelle: Da vom Luftfilterkasten die Luft irgendwie in Turbo kommen soll (und der Einbau des neuen Motors stetig voran schreitet), muss ein Ansaugrohr her. Dabei ist wichtig, dass der Turbo so montiert wird, dass die Frischluftseite auf der Fahrerseite sitzt. Jetzt mein Anliegen: Der originale Adapter am Luftfilterkasten zum Schlauch ist zu lang. Im Grunde muss es direkt nach Luftfilterkasten im 45'-Winkel nach unten gehen, was mit einem Alurohr realisiert wird. Fehlt nur noch der Flansch am Luftfilterkasten aus Alu. Kann jemand von euch so ein Ding nach Zeichnung oder Vorlage (originaler Kunststoffflansch) anfertigen? ImageUploadedByTapatalk1376171037.452383.jpg Das Ding links oben im Bild ist gemeint. |
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4motion, rundstrecke, tdi, tuning |
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