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Alt 13.08.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 941 Zum Anfang der Seite springen
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dann weisste ja was ich mein mit bedienungsfreundlich haha
2008 war definitiv nicht so schlimm
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Alt 27.08.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 942 Zum Anfang der Seite springen
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Kleines Update:

Die Kurbelwelle ist auf 100mm Hub umgeschliffen und feingewuchtet. Und die Pleuel sollen Anfang September kommen *yeah*
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Alt 28.08.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 943 Zum Anfang der Seite springen
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von wem bekommst du jetzt die Pleuel
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Alt 28.08.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 944 Zum Anfang der Seite springen
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Von Røsten Performance.
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Alt 14.12.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 945 Zum Anfang der Seite springen
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...und gehts voran?
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Alt 27.12.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 946 Zum Anfang der Seite springen
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Ein wenig... Der Gusskrümmer lässt zu wenig Platz, also doch ein 4-in-1 Edelstahlkrümmer. Bilder lade ich vom PC hoch; mit Tapatalk geht das irgendwie nicht mehr.
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Alt 28.12.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 947 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner tickert gerade die 410tkm voll - nächste Woche mal wieder Z-Riemen machen, DP Schweißen und ne Hand voll Wedi´s tauschen. Dann geht´s weiter - Z.Zt. als 180PS VP-TDI mit VB-Lader
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Alt 30.12.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 948 Zum Anfang der Seite springen
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So, jetzt gibt es mal ein paar Bilder.

Wir haben ein leichtes Platzproblem...


Mit Gusskrümmer (eigentlich nur zum Testen besorgt). Das Ding bietet gar keinen Platz, der Turbo liegt an der Spritzwand an.


Mit 4-in-1 Fächerkrümmer - immer noch verdammt eng. Hängende Montage vom Turbo fällt aus, da zum einen das Verteilergetriebe vom 4motion im Weg ist und zum anderen wollen wir nicht mehr so ein Korkenzieher-DP haben, wie es die TDI 4motion haben, wenn das DP fahrerseitig am Verteilergetriebe vorbei soll. Das andere DP ist im Rohbau fertig und an den S3-DPs angelehnt; deutlich geschmeidiger.

Problem bei der stehenden Montage: der Turbo ist aufgrund der Größe bleischwer; eine Abstützung nach unten zum Block hin hat er eh. Daher wird jetzt ein neuer Krümmerflansch für den neu aufzubauenden Fächerkrümmer gelasert und anschliessend mit CNC-Unterstützung gebogen.


So sieht das Ding dann irgendwann mal aus. Montage stehend. Zwischen Ventildeckel und ZK muss auch noch ein Rahmen mit einer "Lasche", um den Turbo von oben zu packen. Das Ding muss dann wohl aus Edelstahl sein; Alu wird uns wegbrechen. Die Bilder vom Motorraum stammen übrigens von unserem "Anpassfahrzeug" - kein 4motion, wie man vielleicht sehen kann

Platzprobleme gibts nicht nur im Motorraum, auch in den Radkästen:







Das sind 255/35R18 auf 9x18 mit einer effektiven ET10. Geht nicht anders, ich komme sonst nicht an den Bremsen vorbei. Hat jemand die SRS-TEC Kotflügel verbaut und könnte mal nachmessen, wie groß der Abstand Kotflügelaussenkante (über Radmitte) zur Kante Motorhaube ist? Hat jemand schon mal die GFK-Kotflügel von Mücke-Carbon verbaut?

Noch eine Sache zum Motor: wir werden uns den klassiche Ladeluftkühlung schenken und letztendlich doch wieder bei einem Wasser-LLK landen. Dieser Prototyp von einem Bekannten wird es nicht werden:



Vielmehr bleiben wir bei unserem Ansaugkrümmer auf D24-Basis mit Plenum, da die Krümmerrohre einen besseren Flow versprechen als die rechtwinklig abknickenden Rohre bei dem Prototypen. Muss nur noch ein passendes Kit mit entweder einer Wasser-LLK-Bombe oder einem 08/15 Wasser-LLK gefunden werden. In Sachen Pumpe werden wir dabei wohl auf Pierburg oder Bosch zurückgreifen.




Einmal Familienfotos mit Turbo, D24 und Krümmer im Rohbau.

Das war's erstmal.

Geändert von Fab176 (30.12.2013 um 17:22 Uhr)
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Alt 30.12.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 949 Zum Anfang der Seite springen
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"Krasser scheiß!"

fällt mir jetzt so spontan dazu ein.

Bin echt gespannt das Auto fahren zu sehen.
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Alt 30.12.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 950 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen

geniale idee! btw. ich würde meine 6" pwr bombe verkaufen wenn du daran interesse hast! ich brauch was größeres muhaha. würde sie dir günstig abtreten. genauso wie meine fette ewp pumpe. auch hier kommt was overkill mäßiges rein.
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Alt 31.12.2013, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 951 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin: Hab Dir ne PM geschickt
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Alt 06.01.2014, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 952 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar neue Teile sind da...

Kurbelwellendichtung mit Alurahmen (statt OEM Kunststoff)
Ölpumpenantriebsritzel mit 23 Zähnen, passende Kette und neuer Spanner - höherer Öldruck bei niedrigen RPM
Stroker-H-Schaft-Pleuel für 100mm Hub; bei 81.5mm Kolben knapp 2.1 Liter Hubraum - Sonderanfertigung von Røsten Performance
Friction Shim für Verbindung Schwungrad-Kurbelwelle samt ARP-Bolzen - 3-fach höherer Reibwert; soll Gefahr des Abscherend des Schwungrades minimieren

Sobald ich mal am PC online bin, folgen Bilder
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Alt 06.01.2014, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 953 Zum Anfang der Seite springen
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ah fuck, da fällt mir ein ich hab vergessen für dich zu fragen...sorry.... ich schreib dir später
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Alt 06.01.2014, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 954 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin: keine Hektik, der Wagen wird eh nicht in den nächsten 2-3 Monaten rollen
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Alt 06.01.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 955 Zum Anfang der Seite springen
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wir müssten uns dann eh fast ma treffen. wir haben ja beide sehr seltene projekte find das echt interessant bei dir mitzulesen. hätte ich das wissen vor 14 jahren gehabt wäre mein damaliger afn wohl auch nen ladedrucktot gestorben
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runnerschreck92 (06.01.2014)
Alt 08.01.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 956 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin: Jo, ein Treffen wäre mal interessant. Ich fürchte aber, dass wir zum einen relativ weit voneinander entfernt wohnen und zum anderen kann ich meinen Golf gerade nicht auf den eigenen 4 Rädern bewegen

----------

Mal ein paar Bilder:


Kurbelwellendichtring mit Alu-Rahmen statt OEM Kunststoff-Rahmen


Stroker Pleuel von ROsten Performance für 100mm Hub statt 95.5mm OEM


Nahaufnahme; man sieht etwas, dass das kleine Auge ein wenig anders als bei Serienpleuel sitzt


23-Zahn Ölpumpen-Ritzel mit verkürzter Kette, neuem Spanner sowie Bolzen. Bringt etwas höheren Öldruck bei niedrigen rpm


Friction shim zwischen Schwungrad und Kurbelwelle


Besch*ssenes Bild, aber großartiger Inhalt: ARP Bolzen für Schwungrad/Kurbelwelle

Geändert von Fab176 (08.01.2014 um 16:22 Uhr)
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Napkin (08.01.2014)
Alt 14.01.2014, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 957 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe doch tatsächlich auf VWVortex.com eine denkbare Lösung für meine Kotflügel-Problematik gefunden:









Sieht gar nicht mal so Banane aus, finde ich. Sicher nix für Show'n'shine, aber auf der Rundstrecke bestimmt nicht verkehrt. Gibt es offenbar aus GFK oder Carbon. Allerdings rückt damit eine TÜV-Abnahme wohl in weite Ferne... Hat jemand sowas schon mal in Deutschland oder wenigstens Europa gesehen? Aus den USA ist das ja wieder einmal mit reichlich Aufwand verbunden.

Geändert von Fab176 (14.01.2014 um 18:21 Uhr)
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Alt 14.01.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 958 Zum Anfang der Seite springen
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Nehme auch eine Satz
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Alt 14.01.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 959 Zum Anfang der Seite springen
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haha geile sache auf jeden fall günstiger wie mücke seine
glaub, dass der tüv da garnicht so n tam tam draus machen wird. schließlich sind seine auflagen damit erfüllt haha
Napkin ist offline  

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Alt 14.01.2014, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 960 Zum Anfang der Seite springen
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@1,6SR: Ernsthaft? Würde die Versandkosten reduzieren, aber Zoll erhöhen

@Napkin: Ist vor allem auch für die HA. Ich weiß nicht, ob der TÜV wegen Gutachten usw rummeckern würde


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4motion, rundstrecke, tdi, tuning


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