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So, ein Mk60 inkl. Halter vom .:R32 ist auf dem Weg zu mir. Ich gehe davon aus, dass ich das Anfang kommender Woche in den Händen halten werde. Muss jetzt nur noch einen kompletten BKV mit HBZ vom Touareg finden. Hat einer ein Bördelgerät für Bremsleitungen zu verleihen? |
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ja, wie gesagt, haben nur die aktuellen direkteinspritzer und Alle Diesel so eine Unterdruckpumpe, egal ob elektrisch oder am Kopf mit dran. sollte somit keine Probleme geben mit ner Drosselklappe. Hab auch nochmal alle Dichtungen und co verglichen mit dem Golf 4, sollte so passen, die stange mit Kugelkopf wird wohl auch gleich lang und groß sein. Den Wegstreckenmesser im BKV von drin würde ich raus bauen und mit nem Stopfen verschließen, braucht man ja nicht. @Napkin ich hab auch 8,5er Verdichtung, wo sollte da ein Unterdruckproblem entstehen? @Fab176 ich glaube, meine originalen 2 Leitungen zum HBZ würden sich umbiegen lassen, dass es passt. Ansonsten würde ich mir einfach ein neues Stück Stahlflexleitung zwischen die Anschlüsse pressen lassen anstatt nur einer harten Leitung, kostet auch nicht viel |
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@Blackpitty: Wäre ja ein Traum, wenn die Stange unangetastet bleiben könnte ![]() Der Wegstreckensensor im BKV tut ja an sich keinem weh. Aber laut Teilekatalog gibt es für kleines Geld auch die Blindstopfen; sieht dann einfach ordentlicher aus ![]() Geändert von Fab176 (24.01.2014 um 11:12 Uhr) |
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| ![]() Zitat:
ich hatte vorm turbo umbau knapp über 10:1 verdichtung, du hattest 9.5 glaub ich. ich hatte vorm umbau -1 bar im schub und 0,8bar im leerlauf mit den original nocken. jetzt mit den anderen nocken hab ich 0,4 im leerlauf und 0,6 im schubbetrieb. da bleibt nich mehr viel übrig haha... merkt man auch definitiv beim bremsen. glaub die tatsache, dass du nen geschlossenen filter und ich nen offenen filter fahre macht auch noch was aus. und mein forge supersize.. naja könnte auch noch n grund sein. ![]() Geändert von Napkin (24.01.2014 um 11:43 Uhr) | |
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ich hab die Werte nie verglichen, bemerkt habe ich durch den Umbau Bremstechnisch was den Unterdruck an geht nichts, außer dass eben das Pedal weiter nach unten geht. Hatte vorher 9,5:1, das ist richtig, denke aktuell geschätzt 8,6 oder so, da ja der Kopf und Rumpf geplant wurden und die Kolben für 8,5 waren, aber unwichtig. Also ich werd mir eben mal im Motorraum nochmal die Platzverhältnisse angucken und dann mal Teile bestellen. Jedoch auch gebraucht in gutem Zustand, an nem BKV geht im Normalfall nichts kaputt und das Baijahr der Teile ist ja noch nicht lang her. HBZ genau so, da müsste ich ja eher Bedenken haben, wenn ich im 2er nun den 20 Jahre alten größeren BKV einbaue, doch auch der funktioniert 1A ![]() Hansaflex macht sowas ja, ich hab hier aber Schweizer Motorsport, der Scheff macht mir das auch kurz fürn Trinkgeld ![]() |
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ich hätte noch nen ersatz bkv für meinen im keller liegen. kann da gern mal sachen vermessen etc. wenn ihr was an daten braucht. hatte ja mal nen fehler über diese tolle spule im bkv. komischerweise hat sich der fehler inzwischen wieder verabschiedet und auch das esp und abs geht wieder. somit chillt das ding im moment nur im keller regal ![]() |
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also, eben mal geschaut, zumindest bei mir wirds dann recht eng zum originalen Luftfilterkasten mit dem Flüssigkeitsbehälter, müsste ich schauen wie ich das lösen könnte, ggf. durch nen selbstgebauten Behälter aus Alu und dann auf den Füllstandssensor verzichten, mal sehen. Wenn der Durchmesser vom BKV gleich ist wie vom Golf 4, dann sollte man auch keine Probleme mit dem Kupplungsgeber an der Spritzwand bekommen, ansonsten wirds eng. Eventuell muss man den ABS Block auch nicht versetzen oder nur wenig nach vorn ziehen, weil etwas luft wäre doch da. Die Wasserleitung zum Wärmetauscher muss geändert werden(zumindest bei mir, aber Kleinkram) Und eben die beiden Leitungen. Alles machbar. Ich werd mal im Netz noch Paar Bilder vergleichen um mir nochmal ein Bild der größe des neuen BKV machen zu können und dann was bestellen |
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Luftfilterkasten ist bei mir vom TTRS und sitzt etwas mehr zum Schlossträger hin, hat zur Spritzwand also mehr Platz. Die Batterie ist nach hinten gewandert. Mal schauen, wie es sich mit dem Platz zum Geberzylinder der Kupplung verhält. Wenn ich demnächst mal das Ding vom Touareg auf dem Tisch habe, messe ich alles mögliche gerne aus ![]() |
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Hab fürn Ausgleichsbehälter schon ne VAG Lösung, der Behälter vom Polo 9N hat genau an der Kolissionsecke vom Golf 4 Behälter eine große freie Ecke, somit wäre das schonmal gelöst ![]() Wo es auch noch etwas eng werden könnte ist Getriebemäßig beim 6Gang bei mir mit den Schaltseilen/Halter Aber da sollte etwas Luft bleiben, der vordere Teil vom BKV ist ja nen Ticken kleiner im Durchmesser :edit: Golf 4 BKV hat ja 10", somit passt auch der 10" Durchmesser vom Doppelmembran :edit²: schaut mal, der Audi R8 hat sogar nen anschraubbaren Kugelkopf(eben gesehen, haben alle größeren Audi BKV) ![]() :edit³: habe eben mal Bilder übereinander gelegt, die Stange zum Bremspedal müsste gleich lang sein wie beim golf 4 vom Touareg/Cayenne/T5 :edit4: Hab mir nun einen V10 TDI BKV/HBZ mit unter 100.000km in optisch neuwertigem Zustand gekauft für wenig Geld mit abgekniffenen Leitungen(so kann kein Dreck rein kommen, bei rausgeschraubten bin ich vorsichtig) Geändert von Blackpitty (24.01.2014 um 19:11 Uhr) |
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Jop, jedoch ist es schwer, anhand von Bildern das Ausmaß nach vorn hin fest zu stellen. Darum werd ich sehen, was ab geht, wenn ich das Teil die Woche dann hier habe. Ich werd dann mal das Maß raus messen von Anlagefläche Spritzwand bis ende oder Mitte Kugelkopf und Napkin soll dann bei seinem im Keller mal nachmessen. Dann muss ich nicht bei mir alles ausbauen um herauszufinden dass es dann doch nicht gehen sollte. Aber laut Bildern ist es das gleiche Maß Ich hoffe jah sehr, ohne irgendwelchen Mist das Teil einbauen zu können, da ich ja OEM Optik Fetischist bin, muss das nacher auch aussehen wie ab Werk und nicht nach dem Motto: "jo leck mi do, da flex ih halt de ecken weg...." ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Fab176 (26.01.2014) |
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Kleines Update: heute ist mein ESP Mk60 vom .:R32 angekommen - fehlt nur noch der HBZ und BKV vom Touareg...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Fab176 für den nützlichen Beitrag: | Napkin (27.01.2014) |
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Mein Zeug ist gekommen! Wirkt so in der Hand gar nicht so riesig. Also Napkin, hier was zum nachmessen für dich! Nimm am BKV an der Verschraubung zur Spritzwand die Dichtung ab von der Auflagefläche und messe von Spritzwandauflagefläche zum Ende der Stange wo die Kugel aufhört. Das müssen genau 176mm sein. Die Kugel hat einen Durchmesser von: 15,85mm Und der Durchmesser von dem Einschub in die Spritzwand: 59,12mm Bolzenmitte zu Bolzenmitte an einer Rechtecklänge beträgt(nicht diagonal) 72mm |
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alles klar hase, gib mir paar minuten :P also direkt vom pkv wo die 4eckige dichtung ist sind es: 200mm ca 180mm sind es von dor wo die erste gummi dichtung anfängt. da ist praktisch so ne art erhöhung wo dann auch die geriffelte dicke gummidichtung drauf kommt. kugel sollte passen durchmesser dichtung hat 70mm durchmesser dieser erhöhung die praktisch direkt am bkv ist hat deine 59mm bolzen bolzen 72mm passt auch. tn von dem ding is 1j1614205A Geändert von Napkin (28.01.2014 um 17:39 Uhr) |
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top, vermess dich nicht, du entscheidest zwischen top oder flop
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Napkin (28.01.2014) |
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Puh, also ist die Stange zu kurz und man müsste sie mit einer Gewindehülse verlängern. du hast so gemessen, richtig? nur ohne die Gummidichtung und Meterstab am BKV Gehäuse aufgelegt ![]() Geändert von Blackpitty (28.01.2014 um 17:53 Uhr) |
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