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Alt 13.07.2014, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 1201 Zum Anfang der Seite springen
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Soll ja auch vernünftig werden. Aber zumindest motortechnisch sind wir auf der Zielgeraden
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Alt 14.07.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 1202 Zum Anfang der Seite springen
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Heute "mal eben" die Front runter genommen und den Upgrade-FMIC angepasst:







Am FMIC selbst musste nix angepasst werden; lediglich die Frontmaske bedurfte ein wenig der Nachbehandlung. Aber mit Vaseline und Schuhlöffel hat der Klotz dann doch rein gepasst
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Alt 14.07.2014, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 1203 Zum Anfang der Seite springen
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passt doch tip top
Napkin ist offline  

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Alt 14.07.2014, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 1204 Zum Anfang der Seite springen
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Und da soll noch mal einer sagen, dass man bei den 08/15-Frontmasken vom Mk4 keine ordentlichen FMICs unterbringen kann
Fab176 ist offline  

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Alt 15.07.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 1205 Zum Anfang der Seite springen
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Der passt da mal top rein, wie dafür gemacht

Aber dann passt nur noch der Wasserkühler dabei wa? ^^
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Alt 15.07.2014, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 1206 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.07.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 1207 Zum Anfang der Seite springen
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Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
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Davor könnte wahrscheinlich noch der AC-Kühler - mangels AC kann ich das aber nicht testen
Fab176 ist offline  

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Sheepy (17.07.2014)
Alt 16.07.2014, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 1208 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Davor könnte wahrscheinlich noch der AC-Kühler - mangels AC kann ich das aber nicht testen

Passt! Hab ich genaus so gebaut! Ist verdammt eng, aber passt!
klinge ist offline  

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Sheepy (17.07.2014)
Alt 17.07.2014, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 1209 Zum Anfang der Seite springen
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Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
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Gestern hab ich mal mit den entsprechenden Silikonschläuchen dran die Frontmaske wieder aufgesetzt - ich muss den Verlauf der Ladeluftrohre noch mal neu überdenken Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich unten entlange der Ölwanne beifahrerseitig die Rohre entlang führen muss, da ich oben neben dem ZK zwar vorbei komme, aber spätestens am Rahmen so viele Kurven in die Rohre bauen muss, dass ich auch gleich 4m Ladeluftrohr verlegen kann

Da ich ne Ölwanne vom Sharan TDI habe, sind dort schon Gewindebuchsen für die Montage einer Halterung für die OEM-Ladeluftrohre vorhanden. Den Halter muss ich auf den größeren Durchmesser umbauen, was aber keine Hirnchirurgie bedeutet. Von der Streckenlänge nimmt sich oben vs. unten so gut wie nichts; beim Weg oben entlang hätte ich 3x 90°-Bögen drin; unten 2x 90° und 1x 45°.

Fahrerseitig bin ich gerade am Ausprobieren, ob ich direkt über dem Getriebe die Ladeluftstrecke entlang führe oder ob ich weiter zur Motorhaube nach oben gehe. Direkt über dem Getriebe hat den Vorteil, dass ich den kürzesten und optimalsten Weg zum Ausgang Kompressorgehäuse habe. Allerdings muss ich die Kühlmittelschläuche zum Wärmetauscher Heizung komplett neu verlegen. Und ich muss aufpassen, nicht mit der Schaltbetätigung ins Gehege zu kommen. Weiter oben wäre schwierig mit dem Anschluss ans Kompressorgehäuse; dafür ist mehr Raum nach vorne hin. Immer dieses zeitraubende Rumgefrickel...
Fab176 ist offline  

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Alt 17.07.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 1210 Zum Anfang der Seite springen
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Eijeijei, ne Menge rumgefummel. Tust mir echt leid. Aber ich bin so gespannt was du da zusammenschraubst 👍
Ampire ist offline  

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Alt 17.07.2014, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 1211 Zum Anfang der Seite springen
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zeig bilder jetz
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Alt 17.07.2014, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 1212 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Der llk gefällt! Weiter so!
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Alt 17.07.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 1213 Zum Anfang der Seite springen
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Loooos Bilder
eric94 ist offline  

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Alt 20.07.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 1214 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen kann ich die Fender Flares vom Zoll abholen. Vorausgesetzt, denen reichen die Zahlungsbelege aus. Dann mache ich mal Fotos
Fab176 ist offline  

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Alt 21.07.2014, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 1215 Zum Anfang der Seite springen
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So, Zoll stellte kein Problem dar. Also heute früh die Teile abgeholt und angefangen, sie an den Mk4 anzupassen.


Vorne. Stoßfänger fehlt offensichtlich.


Etwas näher


Hinten


Anpassungsarbeiten sind nötig. Zum Teil sind da knapp 5mm breite Spalten; daher habe ich eben so einige kWh mit der Heissluftpistole verbraten


Man sieht noch ganz gut, dass es zwischen den Schraubpunkten leicht wellig ist. Kriegt man aber mit Geduld ordentlich hin.

Bisher habe ich die originalen Radläufe noch nicht weggeschnitten. Zu den Bildern der VA sei noch gesagt, dass aktuell die Traggelenke maximal nach innen verschoben sind und rund -6° an den Domlagern eingestellt sind - normalerweise stehen die Räder weiter raus.
Fab176 ist offline  

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Alt 24.07.2014, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 1216 Zum Anfang der Seite springen
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Bau Dir mal nen ordentlichen Turbo ein ^^













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Alt 24.07.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 1217 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht vertraut aus Was ist das für einer?
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Alt 24.07.2014, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 1218 Zum Anfang der Seite springen
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Puh...!!!
Habe mal gerade 123 Seiten durchgelesen Hut ab!! Werd es dann mal weiter verfolgen, gerade weil ich in sachen PD nicht grad der hellste bin
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Alt 19.08.2014, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 1219 Zum Anfang der Seite springen
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Noch nicht viel spannendes passiert, da ich lästigerweise ja auch arbeiten muss



Mal den D24 zur Probe gesteckt. Die verdammte Domstrebe macht das nicht gerade geräumiger. Das Ladeluftrohr zum FMIC wird von dem Trichter aus direkt nach unten gehen und dann nach vorne - ansonsten komme ich ums Verrecken nicht mit den Rohren durch.



Fender Flares auf der Zielgeraden. Die Radläufe an der Karosserie wurden ausgeschnitten und hinten die beiden Bleche wieder miteinander verschweißt. Platz genug ist jetzt auf jeden Fall.
Fab176 ist offline  

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Alt 22.08.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 1220 Zum Anfang der Seite springen
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Kurzes Update

Die Fender Flares sind dran. Effektive ET an der Hinterachse sind -5 bei 9x18.






Geändert von Fab176 (22.08.2014 um 13:15 Uhr)
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4motion, rundstrecke, tdi, tuning


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