Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 27.05.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 1181 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Dazu kommt das du den Krümmer formieren solltest d.h. du brauchst noch mehr als nur das WIG-Gerät! Sowas überlass ich Leuten die es können u bezahl dann auch gern ne Mark!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
RudolfDiesel (27.05.2014)
Alt 27.05.2014, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 1182 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Hey, da hat ja einer Ahnung vom wig schweißen.....
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 1183 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Gut, fühle mich angeschissen und belehrt

Geändert von Fab176 (27.05.2014 um 16:36 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 1184 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Hey, da hat ja einer Ahnung vom wig schweißen.....
Hallooooooo...da fließt zwar Strom, was aber nicht heißt das es mein Fachgebiet gleich einschließt!

Deswegen schrieb ich: sowas lass ich dann doch lieber machen.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 1185 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

deswegen hab ich dich ja gefragt ob es formiert wurde. is ja im endeffekt scheissegal wie es aussieht, wenns innen schön formiert wurde und hält!
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 1186 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Nacharbeiten am Krümmer - wenigstens sieht es von innen gut aus



NACHTRAG

Ansaugkrümmer in Bearbeitung...


Geändert von Fab176 (02.06.2014 um 18:44 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 1187 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Update:

Morgen gehts mit dem ganzen Krempel nach Belgien zu Ruben in die Werkstatt - Schadensbegrenzung betreiben Dann wird auch der Ansaugkrümmer geschweisst.
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 1188 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Ansaugkrümmer ist bearbeitet worden. Relativ motzige Nähte, aber aufgrund von Einschlüssen im Alu-Guss hat es stellenweise beim Schweißen gesprudelt wie ein Vulkan



Reduzierer von 90mm auf 63.5mm selbst gefertigt aus 1.5mm dickem Alu-Blech. Gerollt und WIG-verschweißt. Der 90°-Bogen am Ende fehlt noch; den hatte ich leider gestern noch nicht hier.



Verschlusskappe am anderen Ende. Verstärkt im Bereich der beiden 1/8" NPT Gewinde für die AUfnahme von Ladedruck- und Ansauglufttemperatur-Sensoren für die Zusatzinstrumente.



Zum Abgaskrümmer: Der hat definitiv nicht den internen QC geschafft. Ergo wird das Teil verworfen und neu gebaut Einzig der Collector und der Flansch bleiben erhalten; alle 4 Krümmerrohre darf ich neu bauen und die werden dann nicht von einem Stümper geschweißt, sondern direkt von Ruben
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 1189 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Kenn ich nur zu gut, wenn alu nicht zu 100% sauber ist lässt es sich schweißen wie ein stück scheiße...
Auch ists für unbeübte immer schwer bei Alu (Schmelztemp. ~660°) da die Oxidschicht (Schmelztemperatur ~2000°) härter ist als des Alu selber, ergo fällt man recht schnell durch ohne Übung. Oder man schleift sie vorher penible runter, dann gehts eig. auch ganz gut.
Das mit dem Krümmer hab ich mir schon fast gedacht, so wie die Nähte ausen schon aussahen, waren innen garantiert auch ne Katastrophe. Hoffe mal das beim neuen innen schön formiert wird, dann wird des durchgeschweißte innen auch richtig gut von der Oberfläche und Haltbarkeit her...

Geändert von Twi$taR (05.06.2014 um 16:14 Uhr)
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 1190 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Der zweite Abgaskrümmer wird mit Solarflux formiert. Hat bei Ruben gute Ergebnisse erzielt. Ärgert mich halt, dass das an sich gute Design der Rohre sowie Kosten, Zeit und Aufwand erstmal für die Katz sind
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 1191 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Naja ich halte von diesen Pasten oder auch den Alufolien zum aufkleben mit Formiermitten net ganz so vie da ichs an der Arbeit mit Formiergas gelernt habe.
Finde die Ergebnisse einfach Sauberer usw.

Aber die werden schon wissen was sie tun.

Drück auf jeden fall die Daumen das es diesmal besser wird!
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 1192 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

& gibt es schon was neues hier?
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 1193 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Noch nix. Viel Dienst und "nebenbei" Umzug. Danach geht's weiter, also im Juli.
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 1194 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Neue Teile sind im Zulauf:

Golf 6 R Upgrade FMIC
2.5" Fender Flares

Sobald das Zeug da ist, geht es weiter Die Krümmerrohre für den 4-in-1 sind komplett aus neuen Rohren konfektioniert. Ich werde das DP und die Ladeluftrohre auch noch vorbereiten; dann wird alles in Belgien ORDENTLICH geschweißt.
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 1195 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Der FMIC ist da:



AM Montag schaue ich mal, dass ich ihn in die Front gequetscht bekomme

Die Fender Flares haben am Samstag LA verlassen; ich schätze, dass die noch 2 Wochen brauchen, bis sie hier sind.
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 1196 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

dann hoffen wir mal, dass die beim zoll wissen, was fender flares sind nicht das du wegen einfuhr von 4 boomerangs das zeug abholen musst
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 1197 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
nicht das du wegen einfuhr von 4 boomerangs das zeug abholen musst

Das wird so kommen Aber inkl Versand knapp 170€; da lässt sich die Einfuhrgebühr noch aushalten
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 1198 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Soll das Auto eigentlich jemals wieder fahren oder geht's Dir mehr ums Basteln?
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 1199 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Berechtigte Frage - soll fahren, auch wenn das Basteln Spass macht. Aber die ganze Nummer ist in den vergangenen Jahren lange nicht so reibungslos abgelaufen wie gewünscht
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 1200 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Ach immer schön Zeit lassen. Weißt doch, mal will immer das was man nicht hat, wenn mans dann hat is langweilig.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, rundstrecke, tdi, tuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben