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Alt 27.05.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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vllt tauschen ? hab da einen schönes gesehn muss ich ma frägen
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Alt 27.05.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
vllt tauschen ?
Bei passendem Wertausgleich, warum ned.

Jetzt aber wieder BTT!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 27.05.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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gerne BTT ^^ wollte nur mal einen kenner fragen

dann viel spaß mit deinem ARL 4M *neidisch*

Gruß
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Alt 27.05.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Wer braucht denn schon ne Anfahrhilfe :-P
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Alt 27.05.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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4M ist ab einer gewissen Leistung auch bei höheren Geschwindigkeiten ganz praktisch. Bei Nässe dreht meiner noch im 4.Gang, wenn ich bei 100km/h durchtrete...
1,6SR ist offline  

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Alt 27.05.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
4M ist ab einer gewissen Leistung auch bei höheren Geschwindigkeiten ganz praktisch. Bei Nässe dreht meiner noch im 4.Gang, wenn ich bei 100km/h durchtrete...
was haste denn umgebaut wenn ich fragen draf ? meiner macht maximal im dritten. 2ter ist eher gut
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Alt 27.05.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
was haste denn umgebaut wenn ich fragen draf ? meiner macht maximal im dritten. 2ter ist eher gut
ne Menge
1,6SR ist offline  

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Alt 27.05.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wirds mal Zeit für neue reifen Jungs. :-)

Mfg

Geändert von Muntafu (27.05.2011 um 20:49 Uhr)
Muntafu ist offline  

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Alt 27.05.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt ja hatten ja früher mal gelabert.
hab dich in PB aber noch nie gesehn
Jonsman ist offline  

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Alt 28.05.2011, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Jungens, hier gehts um Fabs turboumbau, also ply BTT
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Alt 28.05.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Mein abschließender Kommentar zum Thema 4motion: ich habe bewußt nach einem 4motion geschaut, da ich selbst bei meinem 1.8 t schweren Van noch im 3. Gang durchdrehende Räder bei Frontantrieb hatte - und das auch bei trockener Straße. Daher bei dem geringeren Gewicht des G4 -> zwingend 4motion, da die Leistung ja auch steigen wird.

Zum Stand der Dinge: irgendwie hat der belgische Zoll meine Ventile ganz furchtbar lieb, denn bisher hat er sie noch nicht raus gerückt. Es wurden ungefähr trölfzig Mal Rechnungen und Belege gefordert, die wir auch vorgelegt haben, um die Zollgebühren zu berechnen. Aber die sind schlimmer als hier in D; als ich dort meine Benachrichtigung vom Zoll bekommen habe, hat denen ein Beleg von Paypal ausgereicht und die Kosten wurden berechnet.

Beim Turbo warten wir noch auf die Verfügbarkeit des neuen Verdichterrades, um dann alles weitere zu entscheiden. Irgendwann muss der Umbau ja auch mal zum Ende kommen, sonst fährt die Kiste unter Umständen erst 2012

Dafür sind mein "Bastel-Winkeltrieb" und einige Kleinteile angekommen, um das Downpipe ohne Auto bauen zu können. Soll heißen, wir haben ein Getriebe plus den ganzen 4motion-Wust, so dass das DP geschweißt werden kann, ohn direkt ans Auto gehen zu müssen. Das macht den Umbau selbst etwas geschmeidiger
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Alt 30.05.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Kleines Update:

Der Turbo soll ja ein anderes Verdichterrad bekommen, damit sowohl Turbinenseite als auch Verdichterseite unseren Anforderungen genügen. BorgWarner hat da auch etwas passendes im Programm - gut ist, dass das Teil grundsätzlich lieferbar ist. Schlecht ist, dass die Lieferzeit voraussichtlich 3-4 Monate beträgt. Ich sehe mittlerweile schwarz dafür, den Motor vor dem Winter überhaupt zum Laufen zu bringen.

Wir können zwar in der Zwischenzeit alles andere vorbereiten und herstellen (das Turbogehäuse bleibt ja gleich), aber einige Dinge gehen halt erst dann, wenn der Motor im Wagen hängt. Naja, so bleibt noch Zeit, einige Details wie z.B. steifere Motor- und Getriebelager von Black Forest Industries zu beschaffen. Vielleicht grabe ich ja zwischenzeitlich noch irgendwo ein schönes 4motion DSG aus
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Alt 30.05.2011, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Das 4M-DSG verwandelst du mit dem angestrebten Drehmo ohne Verstärkung locker und flockig ganz schnell zu einem Salat! Also wird der Umbau auch nochmal gut zu Buche schlagen! Schon mit beschäftigt?

Welches Verdichterrad/Turbinenrad soll denn jetzt überhaupt raufkommen?
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Alt 30.05.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem 4motion DSG ist auch erst mal nur Spinnerei

Die Turbinenseite bleibt unverändert; das ist aufgrund der VTG auch nicht ganz so leicht zu verändern. Außerdem sind die Maße auf der Turbinenseite gut. Die Verdichterseite wird einem 51/70 Verdichterrad ausgerüstet.
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Alt 30.05.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Das mit dem 4motion DSG ist auch erst mal nur Spinnerei

Die Turbinenseite bleibt unverändert; das ist aufgrund der VTG auch nicht ganz so leicht zu verändern. Außerdem sind die Maße auf der Turbinenseite gut. Die Verdichterseite wird einem 51/70 Verdichterrad ausgerüstet.
Aus welchem Lader kommt das Rad?
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Alt 30.05.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Das Rad stammt von einem S200SX, BorgWarner Teilenummer 177257 (für den kompletten Turbo). Siehe auch hier: BorgWarner Turbodriven.com auf Seite 35.

Die compressor map entspricht -ungefähr- der hier, obwohl die von einem vergleichbaren EFR stammt:

Fab176 ist offline  

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Alt 30.05.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut vielversprechend aus, unter anbetracht der Tatsache daß es ein 1.9er ist der damit beatmet werden soll. Ich drück dir die Daumen das du den max. LD der welcher aus dieser Map ersichtlich ist auch fahren kannst u hoffentlich die Angestrebte P auch erreichst. Weil so ganz sicher ist das ja nicht, wenns nicht die passende Map zum Lader ist. Also dürfen wir weiter gespannt bleiben.

P.S. Hat im TDI Club schonmal einer was vergleichbares gebaut?
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Alt 30.05.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
@Majestyturbo: Ich meine, dass der S200V gar kein twin scroll Turbinengehäuse hat
Stimmt, sieht man ja auch auf den Fotos. (Hab aber ehrlich gesagt auch nicht mehr speziell darauf geachtet....

Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Das Rad stammt von einem S200SX, BorgWarner Teilenummer 177257 (für den kompletten Turbo). Siehe auch hier: BorgWarner Turbodriven.com auf Seite 35.

Die compressor map entspricht -ungefähr- der hier, obwohl die von einem vergleichbaren EFR stammt:

Dürfte für die Zielleistung sehr gut passen, ordentlich Volumenstrom und hohe PR schafft er ja ;-)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 13.06.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht viel neues zu meinem Umbau; ich warte jetzt auf Entwicklung in Sachen Verdichterrad. Zu allem Überfluss durfte ich am Freitag meinen Lappen für einen Monat für zu schnelles Fahren abgeben

Da mein Autochen jetzt eh stehen muss, kann ich mich mal mit anderen Teilen beschäftigen. Da ich die Schlauchführungen bei mir komplett umbauen muss, habe ich mir Gedanken um den Luftfilterkasten-Deckel gemacht. Wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht, geht der Schlauch samt LMM ja quasi nach "links hinten" weg. Ich müsste den Schlauch aber eher "links vorne" abgehen haben, da der gesamte Schlauch VOR dem Zylinderkopf entlang geführt werden muss. Warum? Der Ansaugkrümmer ist recht groß und er wird fahrerseitig vom LLK versorgt.

Lange Rede, kurzer Sinn: wie baue ich den LuFi-Kasten-Deckel am besten um? Eigenbau aus GFK? Rohranschluss bzw. Flansch für LMM ausschneiden und am originalen Deckel versetzen? Ich möchte übrigens nicht wirklich einen der sog. Sportluftfilter verbauen, da der messbare Effekt wohl eh gegen Null geht und aufgrund der geringeren "wirksam arbeitenden" Oberfläche die Gefahr für FOD-Schäden am Turbo steigt.

Also, hat jemand Ideen?
Fab176 ist offline  

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Alt 13.06.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts ned im Polo bzw. Seat Ibiza Cupra Segment was recht passendes? Die haben doch den Kasten so ziemlich da, wo du ihn haben willst.


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