Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 28.01.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 1041 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

An dem Lagerbock sollte es nicht liegen! erst das Pedal ab, dann wie beschrieben mit zwei Schraubendrehern re/li rein u den Kugelkopf rausdrücken! Geht er kaputt, kost das Teil nur ein paar €!

Stellt euch nicht so an: die Kolbenstange kann man durchsägen u ein gewinde schneiden (wie z.B. beim A4) um den Weg zu verstellen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 1042 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

alter ich bin scho so weichgespült von den 1000emails von heute... muhaha.. ich geh ins bett. sorry. klar bremse und net kupplung... alter verwalter... kopf zu
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 1043 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RoeStI
 
Registriert seit: 30.08.2011
Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4
Ort: Plauen
PL-....
Verbrauch: was sie wollen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

an alle die von mk20 auf mk60 abs umrüsten wollen,
habt ihr schonmal die stromlaufpläne verglichen bezüglich der codierbrücken die im am stecker sind?

als beispiel musste ich beim umrüsten von mk20 ABS/ESP (polo 6n2 gti) auf mk60 abs/esp (golf4) die brücken, die am stecker sind umändern um ihn neu codieren zu können.
RoeStI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 1044 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
der anschlag ist der bremsbelag an der scheibe. ich glaube nicht das man irgendwo nen festen anschlag hat, wäre ja unschön wenn man den erreicht bevor die beläge max. anliegen.

ja ne is klar

Lass gut sein



Also heut komm ich dazu wegen ausmessen im wagen.

Werd die stange doch anders verlängern, zerteilen, gewinde drauf schneiden und mit ner m10 gewindehülse und 2kontermuttern zusammenschrauben.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 1045 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

dann kannst sie halt gleich einstellen wa. ich hoffe das hält.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 1046 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

wie gesagt, bei jedem audi BKV ist das ab Werk so mit M10 Gewinde auf der Stange und Kontermutter.

Ist auf jedenfall besser als drauf Schrumpfen, weil man das nur mit Mühe wieder ab bekommt, wenn mal was ist....

Dazu ist es nacher wenn nötig einstellbar.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 1047 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
an alle die von mk20 auf mk60 abs umrüsten wollen,
habt ihr schonmal die stromlaufpläne verglichen bezüglich der codierbrücken die im am stecker sind?

als beispiel musste ich beim umrüsten von mk20 ABS/ESP (polo 6n2 gti) auf mk60 abs/esp (golf4) die brücken, die am stecker sind umändern um ihn neu codieren zu können.
Ich baue ja von 4motion Mk20 auf 4motion Mk60 um - sind da auch Codierbrücken zu ändern? Ich hab ehrlich wegen Arbeit momentan wenig Zeit in die Stromlaufpläne zu schauen

Ich habe mir mal für nen 10er das T10006 besorgt - mal schauen, was das kann. Das mit dem Gewindeschneiden scheint mir auch die besten Lösung zu sein. Ist die Stange eigentlich massiv oder hohl? Ich hätte Bedenken, dass ggf. die Buchse beim Pedaltreten irgendwo anschlägt.

Geändert von Fab176 (29.01.2014 um 19:59 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 1048 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RoeStI
 
Registriert seit: 30.08.2011
Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4
Ort: Plauen
PL-....
Verbrauch: was sie wollen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

den bkv den ich habe, hat ne hohlstange.

ich weis nicht ob die codierbrücken gleich sind.
RoeStI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 1049 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Dann könnte man ja ggf. auch das Gewinde innen schneiden und mit Gewindestange plus Kontermuttern arbeiten.

In welchem Abschnitt der Stromlaufpläne findet man das mit den Codierbrücken?
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 1050 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ih hab so schiss vor den windigen stangen i mach das mit ner hülse udn klebs ein. muss ja kei passung sein. bzw. keine press passung.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 1051 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

zu 100% ist das Vollmaterial, allein wenn man sich das Teil schon anschaut, wie es gefertigt wurde ist es Vollmaterial.

Wird aus dem vollen gedreht, sonst wären die umlaufenden Kerbungen für die Montage und Halterung der Feder dass die Stange immer gerade steht nicht möglich
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 1052 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Dreht denn jemand jetzt solche Hülsen? Ich melde mich dann für ein Exemplar an
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 1053 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

wie gesagt, ich schaue erstmal ob er in den Wagen passt(leider doch nicht dazu gekommen heute) und dann wenn fest steht, dass ich die aktion starte, zersäge ich mal die stange und denke aber, dass ich nun auf die M10 Gewindesache gehen werde, weils sich gut machen lässt und man flexiebler ist ohne Kleben oder Schrumpfen.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 1054 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Ich bin da noch unschlüssig... Von der Festigkeit her bin ich ja auch eher für die Lösung mit der Gewindebuchse. Passt M10 denn vom Durchmesser der Stange her?
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 1055 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ihr könnt ja auch beides machen. einfach innen ein gewinde machen damit ihr die länge einstellen könnt und aussen dann ne hülse drüber. ich mein "is ja nur die bremse" wa! also ich würd da keine spirenzien anfangen. stell mir grad vor wenn ich auf ein stauende auflaufe und voll reintrete und es macht aus irgendeinem grund "knack"

spring ich dann noch raus oder schnall ich mich schon mal ab?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 1056 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Ich würd an die handbremse gar nicht erst denken, weil die bringt ja gar nix außer man bringt den wagen ins schleudern XD

Mit der stange muss hand und fuß haben, aber da bei audi das auch geschraubt ist mit m10 seh ich da kein problem bei. Ne m10 standard schraube hält ja auch mehr aus als man denkt. Wenn msn mal ins tabellenbuch schaut.

Gewindehülse 2kontermutten und sicherungslack dran
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 1057 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Mal eine kurze Zwischenfrage, da ich die Teile nicht vor mir habe: die Anschlüsse für die Bremsleitungen am Touareg HBZ haben M12x1? Welche Gewinde hat denn der G4 HBZ?

NACHTRAG:

Auf der Seite von ATE sind zwei Gewindemaße angegeben; einmal M10x1 und einmal M12x1 - ich vermute, dass ein Gewinde dabei das Maß für den Drucksensor angibt.

NACHTRAG²:

Beim HBZ ohne ESP sind ausschliesslich M12x1 am HBZ. Ich gehe davon aus, dass also der Drucksensor M10x1 hat

Geändert von Fab176 (30.01.2014 um 13:08 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 1058 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Die Anschlüsse sind genau gleich vom durchmesser, weil es auch immer die gleichen Leitungen sind, das passt schon alles
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 1059 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Gleiche Leitungen? Die müssten doch schon alleine deshalb abweichend sein, weil die Anschlüsse am HBZ anders sitzen? Boah, wird Zeit, dass die Post den Kram bringt...
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 1060 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

mit gleicher Leitung meine ich gleichen Querschnitt


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, rundstrecke, tdi, tuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben