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Alt 03.05.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder von so einer Abstützung im Detail hat nicht zufällig jemand - oder? Würde mir das gern mal genauer angucken
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.05.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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ich frag mich imma was man seinem auto eigentlich mit nem hohen drehmoment zumutet
das is ja das ding
es hält es hält
scheiße, dass wars
das möchte ich nicht erleben bei mir
wobei mein ems schon sehr laut ist wärend der fahrt
da ich auch noch einer bin der gern sehr untertourig fährt
hört sich das ab und zu sehr häftig an
ich versuch es e zu vermeiden
meine freunde meinen imma da kommt ein traktor
alex, bei dir ging das ja beim seat zb. im leerlauf wenn du ganz langsam runter gegangen bist von der kupplung
das es nicht klakerte
das geht bei mir zb. nicht

ich schau zwa imma das ich nicht unter 1600 u/min komm
aber meist fahr ich 60 im ort mitn 4 gang
ob ich meinem getriebe damit was gutes tu
und wie sich das dan auswirkt wenn ich mal in der nähe von 500NM bin
kann sowas verschleiß verursachen an dem es dan frühzeitig zu bruch gehn kann
ich würd mich überhaupt mal fragen wie es in meinem getriebe aussieht
den ich hatte schon mal 2-3 verschalter wo es echt hart gekracht hat
ob da schon wo ecken rausgebrochen sind

boaaaa.......
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 05.05.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Mein EMS hat im Stand ohne eingelegten Gang auch gerasselt wie ein Blecheimer mit Schrauben. Da half auch kein langsames Betätigen der Kupplung. Hat mich aber auch nicht so fürchterlich gestört, war ja schliesslich keine Serienausstattung mehr Ich habe meines ja zwangsläufig nach gelaufenen 18 tkm noch mal anschauen dürfen; das sah noch jungfräulich aus, trotz der 530 Nm. Wegen niedertoruigem Fahren: mit einem größeren Turbo wirst Du ja doch ein bisschen dazu gezwungen, dem Motor ausreichend Drehzahl zu geben. Ich hatte zwar mit dem GTB2056VL auch schon bei 1400 rpm 1 bar Druck anliegen, aber so richtig unterhaltsam wurde es eh erst ab 1800 rpm.

Gruß,

Fabian
Fab176 ist offline  

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Alt 05.05.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
aber meist fahr ich 60 im ort mitn 4 gang
Och, süß. Wenns nur ums halten der Geschwindigkeit geht kann ich das auch mal im 6. fahren
 

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Alt 06.05.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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ja, dass ist mir schon klar das man die 60 auch im 6 gang fahren kann
auf das wollt ich ja nicht hinaus
hast du nen EMS verbaun
wenn du es hättest würdest du jetzt nachvolziehn können was damit gemeint ist...


wie schaut es eigentlich aus mit der anzriebswelle bei 500NM +
hatte nen kollegen der hat seinen 90ps TDI gechiped
dan ist nach etwa 750km die antriebswelle gebrochen
wie weit ist die den ausgelegt von 1.9 pd TDI 110kw

ps: ich weiss net wie es bei euch ist
aber laut meinem bordcomputer ist mein motor im 4 gang bei etwa 55 - 60 km/h und bei 80 im 6 am wirtschaftlichsten bei etwa 3.3 - 3-6 l bzw 4.2 - 4.7 l momentanverbrauch...
wenn man den daten des durchflußmessers glauben darf
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 06.05.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
wie schaut es eigentlich aus mit der anzriebswelle bei 500NM +
Wird zum Verschleißteil

Mfg
Muntafu ist offline  

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Alt 09.05.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Es besteht ja die Möglichkeit, sich verstärkte Antriebswellen anfertigen zu lassen. Ich persönlich würde die nicht selber bauen, da mir dazu schlicht jegliche Erfahrung fehlt.
Fab176 ist offline  

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Alt 14.05.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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hab das mit dem johnny turbo eben gesehn ^^
hört sich dein auto dann auch so an ?

Jonsman ist offline  

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Alt 16.05.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Das Turbopfeifen vielleicht Aber den Rest bekäme ich nur durch entsprechend Hubraum hin. Außerdem ist mir der Klang eigentlich ziemlich egal

So klang mein alter Hobel mit dem 2.0 PD TDI, GTB2056VL, 65mm DP, kein Kat & MSD

Ist allerdings innen aufgenommen, daher hört man nicht so viel davon.

Hier hört man es eventuell etwas besser; das Video sollte bei 5:55 starten:
Youtube - Motorsound bei 5:55min

Gruß,

Fabian

Geändert von Fab176 (16.05.2011 um 08:43 Uhr)
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Alt 17.05.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Der Turbo ist da!!!

Verdichter 69 mm exducer, 44,5 mm inducer
Turbine 67 / 56 mm

Und jetzt lasse ich Bilder sprechen...



























So, ich geh mir jetzt erst mal die Hosen runter freuen
Fab176 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr sehr nice muss ich sagen
golf4life ist offline  

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Alt 17.05.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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sehr geil bin auf das endergebnis gespannt
vorallem da es leider sehr wenige diesel umbauten gibt
Husky125 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Öha, bezüglich der Abmessungen der Räder lag da wohl jemand daneben (ok, ich wars*g*), so "riesig" ist der ja (in dem Fall zum Glück) gar nicht.....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 17.05.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auch mal ganz froh, dass der noch relativ "handlich" ist Mal schauen, in den nächsten Tagen machen wir uns dann mal so langsam an die Krümmer und das Downpipe...
Fab176 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Denkste Du kriegst die VNT mit ner konventionellen Unterdruckdose adäquat bewegt?

V-Band is auch nett.

Dimensionen der Räder wären ideal für den Benz*g*

Ich glaub ich muß den Johan mal anschreiben, der schuldet mit eh noch was*g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 17.05.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Der MUSS durch den vacuum actuator ordentlich bewegt werden können Ich hab auch schon überlegt, dass der auch hübsch an unserem 3.0 CR TDI aussehen würde

V_Band ist richtig klasse, ich muss jetzt nur hoffen, dass ich ein passendes Gegenstück und eine passende Schelle finde. Ladeluftseitig hätte ich auch gerne V-Band, aber das ist mir fürs erste zu teuer - das kommt dann, wenn mir der Turbo regelmäßig die Samcos wegbläst
Fab176 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Grüne Kabel = Drehzahlsensor?
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Alt 17.05.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Grüne Kabel = Drehzahlsensor?
Der Turbo liegt noch in NL, ich hab bloss die Bilder bekommen und die Mitteilung, dass er morgen in der Werkstatt ist Ich frage mal nach Wäre natürlich ein Traum...
Fab176 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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Hah, also ist das Johans Handy?*g*

Das einzelne Kabel hatte ich an dem Lader den ich letztens da hatte auch gesehen wenn ich mich recht erinnere, hab aber auch nicht nachgeschaut was das war....dacht nur: Ach fuck, das Teil is sowieso zu groß....
Die Holsets haben so nen Sensor teilweise ab Werk eingebaut, kann sein das ich das jetzt durcheinanderbringe....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.05.2011, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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was hat dich der lader jetzt gekostet
und was ist efektiv mit ihm machbar...?
is ja mal nicht so klein
wie schauts aus mit ansprechverhalten
kann man dazu schon was sagen...?

und noch ne blöde frage
was ist eigentlich genau das "V-Band"



Geändert von mr. mehr Power (18.05.2011 um 10:11 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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