![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Das wird ja immer besser mit dir^^, bekommst du von irgendwem Geld? Also der f-town Flansch hat hier eine Stärke von 8mm, so vergleichen wir mal genau, daher wird das 76mm Rohr auf einer Länge von 10-12mm aufgeweitet sein. Das dort zum Rohreingang ein Radius entsteht ist klar. Der Flansch von mir hat 10mm Materialstärke und die Fase hat eine Länge von 9mm. Man muss nicht mal zwangsläufig eine Fase drehen es kann ebenfalls eine Verrundung sein. Aber in der Praxis ist das alles so ziemlich dassellbe, wichtig ist in der Regel das man keine Stumpfe Kante hat und das is gewährleistet PUNKT! Hier nochmal 2 Bilder die das verdeutlichen werden ![]() ![]() Und was f-town dazu sagt ist mir ziemlich egal, die Bilder stammen hier aus dem Forum aus dem Thread vom Klapp_spaten. Und belegt ist eben auch nicht das f-town´s Variante nun das Maß aller Dinge ist. Ähm wofür muss man Geld in die Nachbearbeitung stecken? Eine Flex hat sicher fast jeder zuhause, der der sie nacht hat leiht sie sich und schon ist die Kante weg. Und viele werden das so eh nie länger als 4-5 Jahre fahren. Wer es aber 10 Jahren fahren will sollte sich aufjedenfall was hochwertiges holen klar. Den Tuner werde ich hier nicht preisgeben da er hier auch nicht vertreten ist, nicht das es ein falsches Bild gibt, seine Arbeit ist aber 100% und er kann sich vor Kunden kaum retten ich denke das sollte reichen ![]() @ Lucas wegen dem ATP Ding steht ja sogart da, ist aus Aluminiertem Stahl nur das Flexrohr und der Kat sind aus Edelstahl. für 200€ mehr kommste war wirklich gutes aus V2A und wo du auch weißt das der verbaut Kat das hällt was er verspricht ![]() Geändert von Silentboy89 (01.06.2011 um 17:29 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Nein, es macht mir nur Spaß dir und den anderen zu zeigen, daß du im Unrecht bist. Es erstaunt mich einfach nur, daß du allen ernstens weiter behauptest, daß man mit einer Flex da etwas machen kann. Aber wie gesagt, dir bringe ich das auch noch bei, daß man immer eine Kante hat, wenn man von einem 90mm Ausgang auf 76mm geht ![]() ![]() ![]() ![]() Du brauchst auch nicht irgendwelche Bilder zu posten, deine Ausage wird nicht richtiger. Und es ist erstaunlich ![]() ![]() ![]() Sorry, aber die F-town hat keine Kante im Strom, sondern eine Reduzierung. Sieht man mit etwas Erfahrung sofort So, jetzt warte ich ich auf deine Antwort, die wieder beinhalten wird, daß man da mit einer Flex was aufweiten oder anfasen kann, dann male ich dir ein Bildche ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Du ich habe das wunderbar hinbekommen mit der Flex, sieht eben ähnlich aus wie mein Flansch mit der Fase. Guck dir das Bild an, dir wird auffallen das hier auch die böse Kante vorhanden ist ![]() *Quelle GTI25.de Forum das war nach meiner Frage die Antwort "also keine Sorge. Auf der Rolle getestet mit Temp." für alles weitere melde dich im GTI25 Forum an und lese es selber nach ![]() Und wenn du soo gut bescheid weißt warum baust du noch keine Downpipes? Warum bist du kein Tuner? Und kannst du es belegen mit Prüfstandsläufen und Temperaturmessungen ? Ein Flowbench würde hier evtl. auch reichen Ich denke das eine scharfe 90° Kante mist ist darum eben eine Aufweitung oder Fase das Ergebnis wird dasselbe sein. Auch ich fahre 225PS und 350NM und bei Vollgas glüht nur der Krümmer was aufgrund der bauweise normal ist. Ich denke an dieser Stelle kann sicher jeder seine eigene Meinung dazu bilden. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Echt, du hast es wunderbar mit der Flex hinbekommen, daß aus einem 76er Eingang ein 90er Eingang wurde? Respekt ![]() Und noch besser ist dein Bild von der Pipe von hinten,daß man gar nicht reinsehen kann, dort wo es wesentlich ist. Aber du da gerne Bilder magst, hier auch eins von mir. Nicht so schön wie deine, aber du kannst ja mal zeigen, wie du mit der Flex da.... ![]() ![]() Es geht hier nicht um mich, es geht um die Pipe, die offentsichtlich lieder nicht gut ist ![]() Habe im gti25-forum genau das gleiche gefunden, was ich auch sage. solltest dich mal anmelden und lesen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Stell dir vor ich bin sogar Moderator im GTI25 Forum ![]() Ich denke jeder kann sich hier jetzt ein Bild dazu machen, ich werde nix weiter dazu schreiben denn ich denke hier ist alles gesagt ![]() Zu dir nochmal, wer noch nichtmal weiß wie ein SUV richtig angeschlossen wird.. naja was soll´s ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Nun, ich weiß nicht wie ein SUS angeschlossen wird, du weißt nicht wie eine gute Pipe aussehen soll. Aber ich gebe keine Tips zum SUS (nicht SUV), während du den Eindruck vermitteln willst, daß.....aber ist ja kein Problem, ich konnte dir ja helfen. Vielleicht kannst du mir jetzt bei der SUS-Sache helfen? Da hast doch bestimmt Ahnung von.... Auch ein Moderator kann sich mal irren ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 15.02.2011 VW GOLF IV GTI 25 Jahre Edition Ort: Luxembourg MM 1805 Verbrauch: 11,4 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 14
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
wenn alles gut geht wird die Downpipe morgen ankommen und dann werde ich mir das alles ansehen. Wenn der Durchmesser zu klein ist, dann wird dies alles so geändert damit ich einen größeren Durchmesser habe ... muss sowieso noch bearbeiten weil ist eine Downpipe ohne KAT und werde dann den 200 Zeller KAT drauf machen mit dem Unterschutz das niemand merkt was verbaut ist und er geschützt ist.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
Stichworte |
3'', downpipe, golf 4 gti |
| |