Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Pf ist ein 1,8l Motor und 100% tig ein Sauger. Du meinst sicher Pg!
Hoppla, hast recht! PG heißt der! Danke für den Hinweis


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Moers
WES:VW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Muntafu Beitrag anzeigen
Den G60 gabs auch als 16V in sonder Edition mit glaub 208PS im Golf 2

Mfg
Richtig den gabs auch als Limited! aber angesichts der begrenzten zahl und der verfügbarkeit der teile, wird man so gut wie nichts mehr bekommen. Die Autos die es noch gibt sollten in guten Händen sein.

daher wird man wenn wohl nur einen 8v Kopf bekommen
EvoCom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von EvoCom Beitrag anzeigen
Richtig den gabs auch als Limited! aber angesichts der begrenzten zahl und der verfügbarkeit der teile, wird man so gut wie nichts mehr bekommen. Die Autos die es noch gibt sollten in guten Händen sein.

daher wird man wenn wohl nur einen 8v Kopf bekommen
Der Motor vom Limited besteht auch nur aus Teilen der Golf 2 Palette, Der Rumpf ist vom Rallye G60 Kennung 1H mein ich und der Kopf dann vom 16V KR/PL...nachbauten gibts viele, Kollege hat 2 davon in Aktion (1er Cabrio und 2er ex CL)
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wollt ich grad schreiben, hin und wieder sieht man auf treffen
mal wieder ein 16V G60 find ich eig. ganz coolen umbau.

Is jetzt zwar nich das PS monster aber find den ansaug sound
vom G-Lader einfach geil!
Und als basis nehmen die meisten wie erwähnt nen 1.8 block
und nen KR Kopf.
der Motor wär auch was für mein Corrado :-)

Geil wär doch nen BI-G lader VR6
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Es gab mal nen 2er mit nen 16V Doppel G60, da muss ein Lader weniger Druck machen für die gleiche Leistung
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

echt?! okay!
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard



nicht das Beste Bild, aber 16 Bi-G60 Umabuten gibts mehrere



das ist besser :P
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Moers
WES:VW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Der Motor vom Limited besteht auch nur aus Teilen der Golf 2 Palette, Der Rumpf ist vom Rallye G60 Kennung 1H mein ich und der Kopf dann vom 16V KR/PL...nachbauten gibts viele, Kollege hat 2 davon in Aktion (1er Cabrio und 2er ex CL)
Das ist wohl auch Richtig, und wie schon erwähnt fahren auch mehrere eigenbauten rum! Ich verstand den Post von RiTzMo nur so als wäre er der meinung das g60 generell 16v Köpfe hätten! Egal ob Limited oder Umbau antreffen tut man solche Fahrzeuge doch eher selten!

Hier in der Gegend fährt auch ein 16v g60 umbau im G2 rum
EvoCom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4_Motion
 
Registriert seit: 23.08.2010
Golf 4 V6
Ort: 37318 Uder
OJ-1
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

die richtigen g60 im corrado und rallye golf waren 8v !! mit 160ps
4_Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Gabs auch falsche G60?
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Ja, gibt es XD



4_Motion meint damit, das der "normale" original G60 Motor nen 1.8 8v Motor ist/war. Quasi der Motor mit Kennbuchstabe PG.
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
die richtigen g60 im corrado und rallye golf waren 8v !! mit 160ps
das is klar!
hier gehts ja auch um die möglichkeiten was
für umbauten mit nem G-lader möglch sind
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von barney_V-687 Beitrag anzeigen
das is klar!
hier gehts ja auch um die möglichkeiten was
für umbauten mit nem G-lader möglch sind
Garkeine weil 90% der Lader ohnehin Tot sind. Warum sollte man eine solche Technik in einem modernen Auto verbauen? Da gibt es mittlerweile bessere und vor allem günstigere Alternativen.
Mal abgesehen davon, dass man Bypass usw. benötigt um einen Lader standfest am laufen halten zu können. Von den kurzen Wartungsintervallen mal ganz abgesehen.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Naja, besseres gibts vielleicht aber wer den Klang eines G-Ladenen Motors kennt weiß, dass es viiiel mehr Stil hat aus irgendein schwuler Torbomotor oder nen Supercharger
An G-Lader kommt man aber immernoch relativ gut dran! (wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist) VW Classic Parts hat sogar kürzlich noch ne Kleinserie an neuen G-Ladern verkauft.
Was genau meinst du mit "kurzen Wartungsintervallen"? VW sagte damals, dass man den Lader nach 60Tkm überholen soll. Wenn man mal überlegt, dass der Lader mittlerweile fast 20 Jahre alt ist und was der für damalige Verhältnisse an Mehrleistung erreicht hat finde ich das nicht unbedingt übertrieben.
Standfest sind die Lader schon, man muss nur wissen wie man mit sowas umgehen muss (Kühlen Motor zügig mit hoher Drehzahl warmfahren und Kupplung schnacken lassen zählt da nicht unbedingt zu )
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

klar keine frage es gibt heut zu tage viel mehr und modernere methoden
ein Umbau durchzuführen wo weit aus mehr PS raus zu holen sind und
ich würde auch wie angesprochen in ein ,,modernes Auto,, (golf4) keinen
PG Motor einbauen.

Ich find das der 16V G60 ein netter umbau is für nen Golf 2 oder
nen Corrado, ohne groß auf neue Technik umzubaun wie 1.8T
oder so.
Aber wie man sieht gibt es möglichkeiten, siehe Bi-G-lader Motor
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
Naja, besseres gibts vielleicht aber wer den Klang eines G-Ladenen Motors kennt weiß, dass es viiiel mehr Stil hat aus irgendein schwuler Torbomotor oder nen Supercharger
An G-Lader kommt man aber immernoch relativ gut dran! (wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist) VW Classic Parts hat sogar kürzlich noch ne Kleinserie an neuen G-Ladern verkauft.
Was genau meinst du mit "kurzen Wartungsintervallen"? VW sagte damals, dass man den Lader nach 60Tkm überholen soll. Wenn man mal überlegt, dass der Lader mittlerweile fast 20 Jahre alt ist und was der für damalige Verhältnisse an Mehrleistung erreicht hat finde ich das nicht unbedingt übertrieben.
Standfest sind die Lader schon, man muss nur wissen wie man mit sowas umgehen muss (Kühlen Motor zügig mit hoher Drehzahl warmfahren und Kupplung schnacken lassen zählt da nicht unbedingt zu )
Ich habe Erfahrung mit G-Laderfahrzeugen, da musst du mir hier keinen erzählen. Aber ein G-Lader Klang gehört nicht in den 4er Golf und auch nicht in den 3er sondern dahin wo er verbaut wurde, sonst hats das Gegenteil von Stil ;-) nämlich 08/15 Fusseltuning
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

im 3er gabs nen g60
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
im 3er gabs nen g60
genau

Naja, abgesehen davon das man nen G60 Motor rein rechtlich nicht in nen G4 bauen darf (weil man dann die Abgasklassifizierung verschlechtert) und meiner Meinung nach Blödsinn ist in ein so schweres Auto so einen "kleinen" Motor zu bauen würde ich beim Golf 4 nicht unbedingt von einem Auto mit Stil zu sprechen... Als Daily Driver ganz ok, aber wenns um Stil geht ziehe ich persönlich etwas ältere Autos mit asozial großen Motoren vor, sprich ab 5.7 Liter oder sowas
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Im 3er gabs nen G60 ? Das ist mir dann aber neu.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

tja...viele waren es nicht aber es gab ihn.
...es waren sogar 16v g60.


mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T3 :-) Motortuning 123 26.07.2014 23:13
Badewanne Motortuning 17 15.02.2010 07:49
TurboMike Motortuning 6 04.09.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben