Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das wär mir jetz auch neu!
im Rally einsatz von VWM ???


barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

nö! kleinserie von vwm. gabs aber normal mit strassenzulassung für jedermann zu kaufen. ich glaub es gibt noch drei gemeldete exemplare. insgesammt wurden weniger gebaut als vom 2er vwm 16vg60. hab vor ein paar jahren einen auf nem treffen gesehen...der war vor 2-3 jahren auch mal in der szene oder speed.
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

joa, mal kurz gegoogelt und:
http://vw-racing.org/technik/techinf...G3_16v-G60.jpg
http://vw-racing.org/technik/techinf..._16v-G60-2.jpg

hoff das is ok den link hier einzufügen,
da hab ich jetz auch wieder was gelernt.
Normal kenn ich fast die meisten VW ,,kreationen,,
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

zählt das da? hersteller ist ja vwm und nicht volkswagen selber wenn man es ganz genau nimmt!?
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
zählt das da? hersteller ist ja vwm und nicht volkswagen selber wenn man es ganz genau nimmt!?

AMG, BMW M oder Opel OPC sind ja quasi auch "Haustuner" von daher würde ich sagen das zählt... Aber 1984ccm? Würde ja heißen, dass es nicht der "Ur-G60" ist, sondern nen anderen Block. Würde mal behaupten, dass der 1.8er besser vorwärts ging, wegen weil Kurzhuber. (vom Gewicht mal ganz abgesehen)
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.08.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
AMG, BMW M oder Opel OPC sind ja quasi auch "Haustuner" von daher würde ich sagen das zählt... Aber 1984ccm? Würde ja heißen, dass es nicht der "Ur-G60" ist, sondern nen anderen Block. Würde mal behaupten, dass der 1.8er besser vorwärts ging, wegen weil Kurzhuber. (vom Gewicht mal ganz abgesehen)
Eher anders herum Kurzhuber braucht meist eher Drehzahl, daher ja das Prinzip mit kurzem Hub aber größeren Kolben (Durchmesser).

Der Langhuber hat dagegen spürbar mehr Durchzug von unten raus Macht aber obenrum eher dicht und ist nicht so Drehzahlfest, wegen zu hohen Kolbengeschwindigkeiten.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wobei hier das ,,problem,, is das der G-Lader fürn
2,0 fast zu wenig druck macht.
Man weis halt net was für Kolben im Golf 3 verbaut waren und welches
Laderrad.

Intressant wärs aber, oder der bericht erstatter hat blödsinn
geschrieben und es ist nurn 1,8 block
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Gibt einige 2E G60 die genug leistung haben und mit 2,0l Hubraum gut klar kommen
Iss aber auch egal...
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

is ja auch kein richtiges problem, mit nem überarbeitetem
Lader und nem andern Laderrad bekommt man das ja wieder
etwas ausgeglichen.

2E G60 is auch Geil bin nur noch keinen gefahren

für meinen persönlichen umbau wenns irgendwann soweit
ist, würde ich nen 1.8block und 16V kopf als basis nehmen.
Kann ja jeder halten wie er mag.
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Ist mir persönlich aber alles irgendwie zu schwer... Mein ehemaliger Ausbildungsmeister hat nen Einser GTI komplett leer mit nem 220PS G60. Das Ding geht ganz schön pervers nach vorne. (ist außer nem Teppich, Überrollbüdel und 2 Recaros auch nicht viel drin) Wenn ich das mit dem Corrado von meinem Schwager vergleiche (G60, auch auf ca 210PS gebracht) ist das nen Unterschied wie Tag und Nacht
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Jaaa, Leistungsgewicht ist eben alles.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich merke bei meinem G sogar wenn meine Freundin mit ihren 55Kg neben mir sitzt.


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T3 :-) Motortuning 123 26.07.2014 23:13
Badewanne Motortuning 17 15.02.2010 07:49
TurboMike Motortuning 6 04.09.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben