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Alt 29.08.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du den V5 auch wie den Diesel oft mit Vollgas und im oberen Höchstgeschwindigkeitsbereich bewegen wirst, dann würde ich dir empfehlen dabei auf Benzin umzuschalten. Gründe findest du ja Genüge


Golftürk ist offline  

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Alt 30.08.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Steffem, sicherlich kann man mit der einfachen VW OBD Software sehen, ob die Gasanlage richtig eingestellt ist, und ein seriöser Umrüster fährt auch ne halbe stunde genau damit!! Schau dir doch einfach die Lamdawerte an, die Kurzzeitrimwerte und die Langzeittrimwerte. Meine KME Diego ist nach der KME Software IMMER richtig eingestellt, obwohl er so mager läuft, dass der Wagen gar nicht wegkommt ...

Ich habe meine Anlage nach Lamdawerten eingestellt. Eine leichte Verstellung ist nicht das Problem, das kann das VW Steuergerät ausmerzen. Dafür ist die Lamdaregelung da. Ist eine Anlage nicht richtig eingestellt, legt das MSG den Fehler gemischadaption regelgrenze mager/fett erreicht und man weiß, dass der Motor in gewissen bereichen nicht sauber eingestellt ist. -> Diagnosefahrt mit laptop und eben nachgestellt.

Problem bei dem Fehler ist nur, dass das Steuergerät die Lamdaregelung abschaltet und seinen Lernwert auf 1,00 zurücksetzt. DIe Regelung funktioniert erst wieder, wenn die Zündung einmal aus war. Ohne Lamdaregelung ne längere Strecke im oberen Lastbereich zu fahren, halte ich für nicht sehr gut ;-)

An den Fahrleistungen merkt man nahezu KEINEN Unterschied, auch ohne Regelung. Nur mit der Einstellung von meinem Umrüster "KME Steuergerät Maps genau aufeinander" hatte das Auto nur noch gefühlte 50 PS ...
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Alt 30.08.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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fahre meinen V5 auch auf gas.
habe absolut keine probleme bis jetzt.
fahre eine prins vsi und das seid ca 30.000km.
habe nach dem umrüsten meinen fahrstil nicht geändert und fahre auf der bahn grundsätzlich vollgas.
kann dir nur dazu raten.
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Alt 31.08.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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So, waren das Auto gestern angucken. Lackzustand ist...naja, Auto ist dunkelgrün und die Steinschläge wurden mit hellgrün getupft, sieht aus wie Pumuckel oder Mumps. Das hab ich runtergehandelt, ebenso wie eine neue Leistungsendstufe oder wie das Ding heißt rein kommt, der lief nur auf vier Pötten. Das Ding saß hinten Richtung Spritzwand, gingen zwei Stecker hin, ein kleines Bauteil. Als der Verkäufer etwas dran wackelte lief er kurz sauber.
Gasanlage funktioniert, war soweit ok.

Zwei Dinge:

1) Im Anhang ein Bild des V5. Das markierte Bauteil wackelte etwas, scheint zum Riementrieb zu gehören, ist das einfach nur nicht fest, muss das so?

2) Angenommen die Gasanlage müsste nachjustiert werden, gibt es da irgendwelche Verstellschrauben oder geht das ganze nur elektronisch?

Danke.

EDIT:
Was mir noch einfällt: Mein Kumpel der mit war erwähnte noch das ein Schlauch welcher unten aus dem Motor käme und nach oben führt sich zusammengezogen hätte. Hab ihn leider nicht gesehen, wo arbeitet der Motor mit Unterdruck?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cg4MiDXshlqp131446752298P79.jpg (90,9 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von Kamikaze Schumi (31.08.2011 um 14:01 Uhr)
 

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Alt 31.08.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
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Das markierte Teil ist der riemenspanner. Ist normal das der etwas arbeitet.


Kaio ist offline  

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