![]() |
![]() ![]() | |||||
Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
| ![]() Och nö, das können vermutlich auch andere, z.B. anhand des Ladedruck-Vergleichs des besagten BLT-Polo und meinem Polo. Eine gute Tuningsoftware zeichnet sich u.a. durch geringe mittlere Regelfehler (Abweichungen zwischen Soll- und Istwert) aus. Und nun möge jeder mal das folgende Bild auf sich wirken lassen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also beweise mir, daß 99% meiner "Threads" zu sind: ich verlinke ein offenes Thema [6L] Ladedruck-Notlauf beim Cupra TDI (BPX) - Motor - SEAT Ibiza Forum , und Du nun bitteschön 99 Links geschlossener Themen, die ich eröffnet habe. Dann verlinke ich das nächste offene Thema, dann Du wieder 99 geschlossene. Mal sehen wann Dir die Argumente ausgehen. Zitat:
Zitat:
Aber ich finde es schon jämmerlich, wenn jemand unbequeme Leute mit allen möglichen Behauptungen – egal wie weit entfernt vom eigentlichen Thema - schlechtmachen muß, um sich selbst vermeintlich gut darzustellen: das ist unterstes Politiker-Niveau. Du hast noch keine Klagen wegen übler Nachrede o.ä. am Bein gehabt? Wenn Du Dich überall so aufführst wie gegenüber mir, wird es nicht mehr lange dauern. Geändert von ulf (12.04.2012 um 16:12 Uhr) | |||||
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie: Das Niveau..... Tante Edit sagt: Bezogen auf die meisten Posts hier.... Tante Edit 2 sagt: Soviel Ahnung von TDI Tuning zu haben wie ein Schwein vom Grunzen ist eigentlich ein schönes Kompliment. Wer könnte besser Grunzen als ein Schwein, dem diese Fähigkeit in die Wiege gelegt wurde? ;-) Diese vermeintliche "Beleidigung" ist wohl etwas in die Hose gegangen *g* Geändert von MajestyTurbo (12.04.2012 um 16:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Das Problem ist halt, dass hier wie wild aufeinander losgegangen wird - der eine scheisst dem anderen auf den Kopf und umgekehrt. Was mich noch stört, ist die Tatsache, dass sich einige einmischen und blöd daherreden, die mit ihren Aussagen die "Wissenden" dazu bringen die Fresse zu halten. PS: In einem anderen Forum exakt gleich - und interessierte User (zB ICH) bleiben dann auf Fragen sitzen, die sie gerne beantwortet haben würden ... Schade - dabei wäre es so einfach ... Gruß Geändert von RudolfDiesel (12.04.2012 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler | ![]() Zitat:
![]() Und das ist gut so! Zum 2. Edit, Beleidigen - nö. Den Herr'n Ulf kann man gar nicht beleidigen. Will ich auch gar nicht. Ich kenne viele seiner Sinnfreien Beiträge, im CT.com bekommt er keinen fuss mit seine "Weissheiten" und jeder erklärt ihm das gegenteil. Alle raffen es, nur er nicht. Von daher 'blubb' ![]() Und selbst Du kennst mittlerweile seinen Verfolgungs und MitteilungsWAHN und solltest wissen was man auf sein "geschreibsel" geben kann. 99% für. Die tonne ![]() Theorie = Sesselpuper und praxis. Einer denkt er weiss was, ander wissen es wirklich ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler | ![]() Zitat:
Somit ergebniss immer das selbe ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich wiederhole mich: 1. Zitat:
2. Zitat:
, und Du dann 99 Links geschlossener Themen, die ich eröffnet habe. Dann verlinke ich das nächste offene Thema, dann Du wieder 99 geschlossene. Mal sehen wann Dir die Argumente ausgehen. | |||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||||
gepr. Händler | ![]() Hehehehe. Zum besagten Polo zb sei gesagt, der geht wahrscheinlich als ex 130PS besser wie sein mit "möchtegern 180PS" versehen. Und hält komischerweise. Aber da ist die Prüfstandsmessung auf einem unabhängigem Prüfstand wahrscheinlich FALSCH oder fingiert. Dazu kommt - weil auch davon die Rede ist - der hat in der NEUSTEN Revision zb auch eine v-max. Aber das geht ja nicht. *Shit* wie dumm von mir. Da fehlen dann nur Anfragen wie: Schick mir ein FILE und kennzeichne das mal ![]() Wäre sinnvoll die Konkurenz mit Infos zu versorgen - wie blöde müsste man sein. Aber das wird dann wahrscheinlich abgestritten das er selber andere auslesen und mit dann "besseren" Tunings versieht. Komisch komisch das ganze ![]() Zitat:
Schick mir mal eine Mail, dann bekommste Link, wenn nicht geht mach ich mal ScreenShots ![]() ![]() ![]() ![]() Und - nach einigen seiner Kariolen, siehe LLK, Alufolie im Motorraum machste von Haus aus das: Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geändert von -Robin- (12.04.2012 um 16:48 Uhr) | ||||
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
hier der kollege [6L] Ladedruck-Notlauf beim Cupra TDI (BPX) - Motor - SEAT Ibiza Forum ich lese da 160ps cupra geht bei 3,1bar überschwingern in den notlauf etc. und hat 2,62 bar normal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
| ![]() Warum glaubst du, das es funnzt? Weil du 5 Kennfeldern im OEM-File verbiegst? Oder weil der OEM soviel Sicherheit eingebaut hat, damit selbst wenn Tuner wie du Hand anlegen, es immer noch funnzt? Hoffendlich verstehen das die Kunden, wenn es die Tuner nicht verstehen, was der Ulf versucht zu sagen. Es geht eben nicht immer mehr! Die Hardware hat Grenzen, dann kann man als Tuner nicht einfach sagen, aber ich bin doch der Weltmeister und ich habe das schon so oft gemacht, das geht und ist auch noch nie etwas kaputt gegangen. Es bedarf kein GUTACHTER zu sein, in ein Log des Weltmeistertuners zusehen und direkt zu erkennen, das er gnadenlos in einem Begrenzer hängt und die angesagte Leistung somit garnicht erreicht wird. Aber der Tuner und der Kunde glauben ja ganz fest dadran das die Leistung erbracht wurde, schließlich hat man sich die Bestätigung durch einen Prüfstandslauf geholt. Das Auto dankt es einem, es funnzt ja. Also Super-Tuner, erzähl immer weiter das du mehr kannst als andere. Der Kunde bekommt am Ende den Tuner den er verdient. Mal dich und mal jemanden der SICHERHEIT größer schreibt als pferdestärke. Das war auch eine Mitteilung an den Endkunden, seid schlau und überdenkt euch gut was ihr kauft! Ist ja reine Ansichtssache, in den Augen der anderen sind es immer nur Schwätzer. |
![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alex_g für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() | |||
Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
| ![]() Zitat:
Dann gib mir den Link, ich kann dort ja reinsehen. Ich wiederhole mich nochmal: 1. Zitat:
2. Zitat:
, und Du dann 99 Links geschlossener Themen, die ich eröffnet habe. Dann verlinke ich das nächste offene Thema, dann Du wieder 99 geschlossene. Mal sehen wann Dir die Argumente ausgehen. | |||
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
seh ich doppelt ? ![]() Robin, gibts eigentlich ne Untere Grenz-Drehzahl für nen Turbolader ? Sagen wir mal nen GT1749VA dreht sich mit 250.000U/min und liefert dann 1350hPa für 96kw im ASZ. Wenn der Turbo jetzt Flöten geht, weil 212.000km drauf, könnte ich dann einen GT2056VK einfach so einbauen ohne Leistungseinbußen ? Turboloch wird da doch größer nicht ? aber sagen wir mal der 56ger läuft dann nur auf 150.000U/min für 1350hPa LD... ist das dann scheiße fürn Lader, oder geht das auto gefühlt einfach schlechter oder was ? Habe da schon ganz oft drangedacht einfach einen größeren zu kaufen wenn meiner Kaputt ist. |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonsman für den nützlichen Beitrag: | eXtr3m2003 (09.06.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Es gibt die sogenannte "Pumpgrenze" eines Verdichters, diese beschreibt den maximal möglichen Druck den ein Verdichter in Abhängigkeit zum Volumenstrom (Motordrehzahl und Last) liefern kann, ohne das die laminare Strömung abreisst. In meinem "Sternenkreuzer" Thread habe ich eine solche Berechnung gepostet falls es Dich Interessiert. LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||||||
gepr. Händler | ![]() Zitat:
Es geht im normalfall immer "mehr". Nur weil Dein Kumpel Ulf das nicht versteht ist es nicht von Haus aus alles falsch oder unmöglich ![]() Zitat:
![]() Ein LOG sagt zb nichts aus. MWB 1 "Reale" Menge ist zb keine. LD-Soll wird je nach Höhe gar nicht voll angezeigt. Begrenzungsmengen - das selbe. Da kann ich 99mg/r programmieren und es werden nur 70 angezeigt. Ergo ist ein LOG was? Eine HILFE, weder Garant noch Aussagefähig. Und "ULF" ist sicher kein MAß um Aussagen über GUT/SCHELCHT/HALTBAR oder nicht zu treffen. Er hat einen Minderwertigkeitskomplex, zuviel Zeit und ein Mitteilungsbedürfniss. Man MUSS sich wichtig tun und man MUSS versuchen sich zu profillieren. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Ich für meinen Teil darf auf Zusammenarbeit mit einigen GROßEN der Branche stolz sein. Und von denen weiss ich was ich zu halten habe, was die Kunden davon zu halten haben. Wenn alle soviel quatschen würde, wären aber keine Fahrzeuge getunt. Ach nein, die wären ja DEFEKT. Ist ja alles so schlecht ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Gibt ne ganze Menge in so einem Datensatz ![]() ![]() ![]() | |||||||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
| ![]() Zitat:
In Kurzform: Wegen der Pumpgrenze kann ein Lader im Drehzahlkeller keine beliebig hohen Drücke liefern, und (Faustregel) je größer der Verdichter, umso höher steigt die Motordrehzahlschwelle, unterhalb der tote Hose ist. | |
![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
turboumbau?! | Sanson1986 | Motortuning | 9 | 11.04.2010 12:48 |
Turboumbau 1,8 T auf K04, Gt 25, Gt 28 | Tjomson | Motortuning | 3 | 03.08.2008 11:53 |
Turboumbau | wlad84 | Motortuning | 2 | 05.03.2007 09:53 |