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Alt 12.04.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Nein, ich mache es aus gewichtsreduktionsgründen
ich habe auch nur einen 20L tank und alle Sitze raus genommen, das reserverad ist auch draußen.
bald kommt noch das Getriebe raus und dann geht der richtig ab

genug OT

allldaaa... die fensterheber brauchst du auch nicht!

// so jetzt hatte ich mal das letzte wort!
klinge ist offline  

Alt 12.04.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
ein LOG kannst DU als einzigster GUTACHTER auf der Welt deuten.
Och nö, das können vermutlich auch andere, z.B. anhand des Ladedruck-Vergleichs des besagten BLT-Polo und meinem Polo.
Eine gute Tuningsoftware zeichnet sich u.a. durch geringe mittlere Regelfehler (Abweichungen zwischen Soll- und Istwert) aus. Und nun möge jeder mal das folgende Bild auf sich wirken lassen:



Zitat:
der Ersteller der Software in diesem speziellen Fall, hat auch nichts mit mir zu tun.
Ach, gibt es mehrere Chipper namens RMT?


Zitat:
Du hast von den Tiefen einer EDC15 genausso viel Plan wie das genannte Grunzen. Haben wir im Chiptuningforum doch gesehen.
Nicht behaupten, sondern beweisen: Zitate, bitteschön!


Zitat:
99% Deiner "Threads" sind zu. Denk mal drüber nach warum das so ist.
Vielleicht kannst Du über Dinge nachdenken, die nicht existieren, ich kann es nicht.
Also beweise mir, daß 99% meiner "Threads" zu sind: ich verlinke ein offenes Thema [6L] Ladedruck-Notlauf beim Cupra TDI (BPX) - Motor - SEAT Ibiza Forum
, und Du nun bitteschön 99 Links geschlossener Themen, die ich eröffnet habe.
Dann verlinke ich das nächste offene Thema, dann Du wieder 99 geschlossene. Mal sehen wann Dir die Argumente ausgehen.



Zitat:
Ich sag nur: wer sein LLK stundenlang freipult und seinen Motorrau mit Alufolie beklebt, sollte zum Arzt gehen und nicht bei anderen Leuten Fehler suchen.
Ach, wie genau Du mich beobachtest, ist ja fast schon rührend - auch wenn Du anschließend falsche Folgerungen ziehst, weil Du nicht nachvollziehen kannst, daß z.B. ein besser durchströmter LLK auch besser kühlt als einer mit vermeidbarem Kühlluftmangel.




Zitat:
PS: Hast Du eigentlich immer noch eine RAUBKOPE von WinOLS oder hast Du es mal geschafft was LEGALES zu kaufen?
Natürlich habe ich legale Software.
Aber ich finde es schon jämmerlich, wenn jemand unbequeme Leute mit allen möglichen Behauptungen – egal wie weit entfernt vom eigentlichen Thema - schlechtmachen muß, um sich selbst vermeintlich gut darzustellen: das ist unterstes Politiker-Niveau.
Du hast noch keine Klagen wegen übler Nachrede o.ä. am Bein gehabt? Wenn Du Dich überall so aufführst wie gegenüber mir, wird es nicht mehr lange dauern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif BLT-RMT_ASZ-Ulf.gif (11,4 KB, 114x aufgerufen)

Geändert von ulf (12.04.2012 um 16:12 Uhr)
ulf ist offline  

Alt 12.04.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie:

Das Niveau.....

Tante Edit sagt:
Bezogen auf die meisten Posts hier....

Tante Edit 2 sagt:
Soviel Ahnung von TDI Tuning zu haben wie ein Schwein vom Grunzen ist eigentlich ein schönes Kompliment. Wer könnte besser Grunzen als ein Schwein, dem diese Fähigkeit in die Wiege gelegt wurde? ;-)
Diese vermeintliche "Beleidigung" ist wohl etwas in die Hose gegangen *g*

Geändert von MajestyTurbo (12.04.2012 um 16:12 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Mähks (12.04.2012), Nuke6110 (12.04.2012)
Alt 12.04.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist halt, dass hier wie wild aufeinander losgegangen wird - der eine scheisst dem anderen auf den Kopf und umgekehrt. Was mich noch stört, ist die Tatsache, dass sich einige einmischen und blöd daherreden, die mit ihren Aussagen die "Wissenden" dazu bringen die Fresse zu halten.

PS: In einem anderen Forum exakt gleich - und interessierte User (zB ICH) bleiben dann auf Fragen sitzen, die sie gerne beantwortet haben würden ...

Schade - dabei wäre es so einfach ...

Gruß

Geändert von RudolfDiesel (12.04.2012 um 16:20 Uhr)
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
Eric(h) (03.05.2012), jaganot (12.04.2012), Nuke6110 (12.04.2012)
Alt 12.04.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie:

Das Niveau.....

Tante Edit sagt:
Bezogen auf die meisten Posts hier....

Tante Edit 2 sagt:
Soviel Ahnung von TDI Tuning zu haben wie ein Schwein vom Grunzen ist eigentlich ein schönes Kompliment. Wer könnte besser Grunzen als ein Schwein, dem diese Fähigkeit in die Wiege gelegt wurde? ;-)
Diese vermeintliche "Beleidigung" ist wohl etwas in die Hose gegangen *g*
Hast Du was anderes erwartet an "niveau" wenn der möchtegern Gutachter, der guru der logs, der kaufmann-jünger des landes anfängt seine "weisheiten" los zu lassen? ALLE mies, schlecht, müll!? Komisch nur das alles funnzt. Ich glaube deswegen kotzt er am meisten hähä

Und das ist gut so!

Zum 2. Edit, Beleidigen - nö. Den Herr'n Ulf kann man gar nicht beleidigen. Will ich auch gar nicht. Ich kenne viele seiner Sinnfreien Beiträge, im CT.com bekommt er keinen fuss mit seine "Weissheiten" und jeder erklärt ihm das gegenteil. Alle raffen es, nur er nicht. Von daher 'blubb'

Und selbst Du kennst mittlerweile seinen Verfolgungs und MitteilungsWAHN und solltest wissen was man auf sein "geschreibsel" geben kann. 99% für. Die tonne

Theorie = Sesselpuper und praxis. Einer denkt er weiss was, ander wissen es wirklich
-Robin- ist offline  

Alt 12.04.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, dass hier wie wild aufeinander losgegangen wird - der eine scheisst dem anderen auf den Kopf und umgekehrt. Was mich noch stört, ist die Tatsache, dass sich einige einmischen und blöd daherreden, die mit ihren Aussagen die "Wissenden" dazu bringen die Fresse zu halten.

PS: In einem anderen Forum exakt gleich - und interessierte User (zB ICH) bleiben dann auf Fragen sitzen, die sie gerne beantwortet haben würden ...

Schade - dabei wäre es so einfach ...

Gruß
Passiert immer dann wenn einer lern und bertungsresistent ist, und alles was nicht bestimmen personen von haus aus bestätigt wird - als unmöglich, nie machbar usw von vornherein als FALSCH dargelegt wird. Das ein msg mehr als nur LD Luftmasse und angeblich real angezeigte mengen hat, wird erfolgreich ignoriert.

Somit ergebniss immer das selbe
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Alt 12.04.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.04.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
im CT.com bekommt er keinen fuss mit seine "Weissheiten" und jeder erklärt ihm das gegenteil. Alle raffen es, nur er nicht. Von daher 'blubb'
Wo bleiben Beweise für Deine Behauptungen?

Ich wiederhole mich:
1.
Zitat:
Du hast von den Tiefen einer EDC15 genausso viel Plan wie das genannte Grunzen. Haben wir im Chiptuningforum doch gesehen.
Nicht behaupten, sondern beweisen: Zitate, bitteschön!


2.
Zitat:
99% Deiner "Threads" sind zu. Denk mal drüber nach warum das so ist.
. . . beweise mir, daß 99% meiner "Threads" zu sind: ich verlinke ein offenes Thema [6L] Ladedruck-Notlauf beim Cupra TDI (BPX) - Motor - SEAT Ibiza Forum
, und Du dann 99 Links geschlossener Themen, die ich eröffnet habe.
Dann verlinke ich das nächste offene Thema, dann Du wieder 99 geschlossene. Mal sehen wann Dir die Argumente ausgehen.
ulf ist offline  

Alt 12.04.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
2,62 bar
Mein Lieber scholli, nen 160PS ibiza haut soviel ladedruck raus serie ?
da bin ich bei 130ps mit 1,3bar ja total schlecht bedient
Jonsman ist offline  

Alt 12.04.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
TiAN ist offline  

Alt 12.04.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen

Hehehehe. Zum besagten Polo zb sei gesagt, der geht wahrscheinlich als ex 130PS besser wie sein mit "möchtegern 180PS" versehen. Und hält komischerweise. Aber da ist die Prüfstandsmessung auf einem unabhängigem Prüfstand wahrscheinlich FALSCH oder fingiert. Dazu kommt - weil auch davon die Rede ist - der hat in der NEUSTEN Revision zb auch eine v-max. Aber das geht ja nicht. *Shit* wie dumm von mir.

Da fehlen dann nur Anfragen wie: Schick mir ein FILE und kennzeichne das mal

Wäre sinnvoll die Konkurenz mit Infos zu versorgen - wie blöde müsste man sein.

Aber das wird dann wahrscheinlich abgestritten das er selber andere auslesen und mit dann "besseren" Tunings versieht.

Komisch komisch das ganze

Zitat:
PS: In einem anderen Forum exakt gleich - und interessierte User (zB ICH) bleiben dann auf Fragen sitzen, die sie gerne beantwortet haben würden ...

Schade - dabei wäre es so einfach ...
Im CT.com finfdet man fast alles. Leider ist nicht alles zugänglich für NO-Gewerbe. Da hat man auch die möglichkeit zu lernen von denen die es schon 10 Jahre länger machen. Aber da wird auch versucht viel Dummfug zu quatschen. Und die Threads werden dann geschlossen - als ein Bsp.

Schick mir mal eine Mail, dann bekommste Link, wenn nicht geht mach ich mal ScreenShots Da brichste ab!

Und - nach einigen seiner Kariolen, siehe LLK, Alufolie im Motorraum machste von Haus aus das:

Zitat:
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich ulf auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Weil mehr ist es nicht wert



Zitat:
Zitat:
2,62 bar
Mein Lieber scholli, nen 160PS ibiza haut soviel ladedruck raus serie ?
da bin ich bei 130ps mit 1,3bar ja total schlecht bedient __________________
Whääääh welcher hat 2,62bar?

Geändert von -Robin- (12.04.2012 um 16:48 Uhr)
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Alt 12.04.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
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hier der kollege

[6L] Ladedruck-Notlauf beim Cupra TDI (BPX) - Motor - SEAT Ibiza Forum

ich lese da 160ps cupra geht bei 3,1bar überschwingern in den notlauf etc. und hat 2,62 bar normal
Jonsman ist offline  

Alt 12.04.2012, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
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Umgebungsdruck sollte man halt subtrahieren neiiii ^^
MajestyTurbo ist offline  

Alt 12.04.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Komisch nur das alles funnzt.
Warum glaubst du, das es funnzt?
Weil du 5 Kennfeldern im OEM-File verbiegst?
Oder weil der OEM soviel Sicherheit eingebaut hat, damit selbst wenn Tuner wie du Hand anlegen, es immer noch funnzt?

Hoffendlich verstehen das die Kunden, wenn es die Tuner nicht verstehen, was der Ulf versucht zu sagen.

Es geht eben nicht immer mehr!

Die Hardware hat Grenzen, dann kann man als Tuner nicht einfach sagen, aber ich bin doch der Weltmeister und ich habe das schon so oft gemacht, das geht und ist auch noch nie etwas kaputt gegangen.
Es bedarf kein GUTACHTER zu sein, in ein Log des Weltmeistertuners zusehen und direkt zu erkennen, das er gnadenlos in einem Begrenzer hängt und die angesagte Leistung somit garnicht erreicht wird. Aber der Tuner und der Kunde glauben ja ganz fest dadran das die Leistung erbracht wurde, schließlich hat man sich die Bestätigung durch einen Prüfstandslauf geholt.
Das Auto dankt es einem, es funnzt ja.

Also Super-Tuner, erzähl immer weiter das du mehr kannst als andere.
Der Kunde bekommt am Ende den Tuner den er verdient.
Mal dich und mal jemanden der SICHERHEIT größer schreibt als pferdestärke.

Das war auch eine Mitteilung an den Endkunden, seid schlau und überdenkt euch gut was ihr kauft!
Ist ja reine Ansichtssache, in den Augen der anderen sind es immer nur Schwätzer.
alex_g ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alex_g für den nützlichen Beitrag:
Blackfrosch (03.05.2012), Eric(h) (03.05.2012), ulf (12.04.2012)
Alt 12.04.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Umgebungsdruck sollte man halt subtrahieren neiiii ^^
LOOOOOOOOOOOOOOOL


*duckundweg*
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Alt 12.04.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Im CT.com finfdet man fast alles. Leider ist nicht alles zugänglich für NO-Gewerbe. Da hat man auch die möglichkeit zu lernen von denen die es schon 10 Jahre länger machen. Aber da wird auch versucht viel Dummfug zu quatschen. Und die Threads werden dann geschlossen - als ein Bsp.

Schick mir mal eine Mail, dann bekommste Link, wenn nicht geht mach ich mal ScreenShots Da brichste ab!
Soll das ein Zitat von mir sein? Oder eine Antwort an mich?
Dann gib mir den Link, ich kann dort ja reinsehen.


Ich wiederhole mich nochmal:

1.
Zitat:
Du hast von den Tiefen einer EDC15 genausso viel Plan wie das genannte Grunzen. Haben wir im Chiptuningforum doch gesehen.
Nicht behaupten, sondern beweisen: Zitate, bitteschön!


2.
Zitat:
99% Deiner "Threads" sind zu. Denk mal drüber nach warum das so ist.
. . . beweise mir, daß 99% meiner "Threads" zu sind: ich verlinke ein offenes Thema [6L] Ladedruck-Notlauf beim Cupra TDI (BPX) - Motor - SEAT Ibiza Forum
, und Du dann 99 Links geschlossener Themen, die ich eröffnet habe.
Dann verlinke ich das nächste offene Thema, dann Du wieder 99 geschlossene. Mal sehen wann Dir die Argumente ausgehen.
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Alt 12.04.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
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seh ich doppelt ?

Robin, gibts eigentlich ne Untere Grenz-Drehzahl für nen Turbolader ?
Sagen wir mal nen GT1749VA dreht sich mit 250.000U/min und liefert dann 1350hPa für 96kw im ASZ.
Wenn der Turbo jetzt Flöten geht, weil 212.000km drauf, könnte ich dann einen GT2056VK einfach so einbauen ohne Leistungseinbußen ?
Turboloch wird da doch größer nicht ?

aber sagen wir mal der 56ger läuft dann nur auf 150.000U/min für 1350hPa LD...
ist das dann scheiße fürn Lader, oder geht das auto gefühlt einfach schlechter oder was ?

Habe da schon ganz oft drangedacht einfach einen größeren zu kaufen wenn meiner Kaputt ist.
Jonsman ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonsman für den nützlichen Beitrag:
eXtr3m2003 (09.06.2012)
Alt 12.04.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt die sogenannte "Pumpgrenze" eines Verdichters, diese beschreibt den maximal möglichen Druck den ein Verdichter in Abhängigkeit zum Volumenstrom (Motordrehzahl und Last) liefern kann, ohne das die laminare Strömung abreisst.

In meinem "Sternenkreuzer" Thread habe ich eine solche Berechnung gepostet falls es Dich Interessiert.

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Warum glaubst du, das es funnzt?
Weil du 5 Kennfeldern im OEM-File verbiegst?
Oder weil der OEM soviel Sicherheit eingebaut hat, damit selbst wenn Tuner wie du Hand anlegen, es immer noch funnzt?

Hoffendlich verstehen das die Kunden, wenn es die Tuner nicht verstehen, was der Ulf versucht zu sagen.

Es geht eben nicht immer mehr!

Es geht im normalfall immer "mehr". Nur weil Dein Kumpel Ulf das nicht versteht ist es nicht von Haus aus alles falsch oder unmöglich


Zitat:
Die Hardware hat Grenzen, dann kann man als Tuner nicht einfach sagen, aber ich bin doch der Weltmeister und ich habe das schon so oft gemacht, das geht und ist auch noch nie etwas kaputt gegangen.
Es bedarf kein GUTACHTER zu sein, in ein Log des Weltmeistertuners zusehen und direkt zu erkennen, das er gnadenlos in einem Begrenzer hängt und die angesagte Leistung somit garnicht erreicht wird. Aber der Tuner und der Kunde glauben ja ganz fest dadran das die Leistung erbracht wurde, schließlich hat man sich die Bestätigung durch einen Prüfstandslauf geholt.
Wer sagt das es keine GRENZEN gibt?
Ein LOG sagt zb nichts aus.
MWB 1 "Reale" Menge ist zb keine.
LD-Soll wird je nach Höhe gar nicht voll angezeigt.
Begrenzungsmengen - das selbe. Da kann ich 99mg/r programmieren und es werden nur 70 angezeigt. Ergo ist ein LOG was? Eine HILFE, weder Garant noch Aussagefähig.

Und "ULF" ist sicher kein MAß um Aussagen über GUT/SCHELCHT/HALTBAR oder nicht zu treffen. Er hat einen Minderwertigkeitskomplex, zuviel Zeit und ein Mitteilungsbedürfniss. Man MUSS sich wichtig tun und man MUSS versuchen sich zu profillieren.

Zitat:
Das Auto dankt es einem, es funnzt ja.

Also Super-Tuner, erzähl immer weiter das du mehr kannst als andere.
Der Kunde bekommt am Ende den Tuner den er verdient.
Mal dich und mal jemanden der SICHERHEIT größer schreibt als pferdestärke.
Genau. Vor allem weil ich "MEHR" kann. Völlig wirre und Sinnfreie Aussage. Ich für meinen Teil gebe teilweise WENIGER an wie der Durchschnitt (zb an PS/NM) aber wem sag ich das.

Zitat:
Das war auch eine Mitteilung an den Endkunden, seid schlau und überdenkt euch gut was ihr kauft!
Ist ja reine Ansichtssache, in den Augen der anderen sind es immer nur Schwätzer.
Falsch. In EINEM seinen Augen sind alles andere Schwätzer. Nicht umsonst arbeiten VIELE zusammen, nur mit Ihm oder seinem "Guru" will keiner groß was zu tun haben.

Ich für meinen Teil darf auf Zusammenarbeit mit einigen GROßEN der Branche stolz sein. Und von denen weiss ich was ich zu halten habe, was die Kunden davon zu halten haben.

Wenn alle soviel quatschen würde, wären aber keine Fahrzeuge getunt. Ach nein, die wären ja DEFEKT. Ist ja alles so schlecht

Zitat:
hier der kollege

[6L] Ladedruck-Notlauf beim Cupra TDI (BPX) - Motor - SEAT Ibiza Forum

ich lese da 160ps cupra geht bei 3,1bar überschwingern in den notlauf etc. und hat 2,62 bar normal
Kann da nicht viel sehen -
Zitat:
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denke aber auch nicht das es lohnt.




Zitat:
Robin, gibts eigentlich ne Untere Grenz-Drehzahl für nen Turbolader ?
Sagen wir mal nen GT1749VA dreht sich mit 250.000U/min und liefert dann 1350hPa für 96kw im ASZ.
Wenn der Turbo jetzt Flöten geht, weil 212.000km drauf, könnte ich dann einen GT2056VK einfach so einbauen ohne Leistungseinbußen ?
Turboloch wird da doch größer nicht ?

aber sagen wir mal der 56ger läuft dann nur auf 150.000U/min für 1350hPa LD...
ist das dann scheiße fürn Lader, oder geht das auto gefühlt einfach schlechter oder was ?

Habe da schon ganz oft drangedacht einfach einen größeren zu kaufen wenn meiner Kaputt ist.

Gibt ne ganze Menge in so einem Datensatz TurboSchubBegrenzung usw usw. Aber das sind Sachen die hier nicht hergehören. Sowas kann man gern mal persönlich besprechen oder sich ansehen in einem Datenstand usw.
-Robin- ist offline  

Alt 12.04.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Es gibt die sogenannte "Pumpgrenze" eines Verdichters, diese beschreibt den maximal möglichen Druck den ein Verdichter in Abhängigkeit zum Volumenstrom (Motordrehzahl und Last) liefern kann, ohne das die laminare Strömung abreisst.
Ohje, ob das hier jemand versteht?

In Kurzform: Wegen der Pumpgrenze kann ein Lader im Drehzahlkeller keine beliebig hohen Drücke liefern, und (Faustregel) je größer der Verdichter, umso höher steigt die Motordrehzahlschwelle, unterhalb der tote Hose ist.


ulf ist offline  

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