Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Deswegen wird das beim V5/V6/1.6er oder was auch immer Golf nicht anders sein.
Sorry, aber das ist wieder Stammtisch. Man braucht halt keine Fachwerkstatt, sondern einen Umrüster der die Anlagen richtig einstellen kann, dann klappts auch mit dem BMW.


Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist wieder Stammtisch. Man braucht halt keine Fachwerkstatt, sondern einen Umrüster der die Anlagen richtig einstellen kann, dann klappts auch mit dem BMW.

Ah ok, Du scheinst ja echt der Allwissende GAS Profi zu sein

Ich will ja nicht abstreiten, dass es GAS Anlagen gibt, die problemlos funktionieren! Aber es gibt Ausnahmen! Und bei diesen Ausnahmen kann der Beste Gas Anlagen "Einsteller" nichts machen!
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Ah ok, Du scheinst ja echt der Allwissende GAS Profi zu sein

Ich will ja nicht abstreiten, dass es GAS Anlagen gibt, die problemlos funktionieren! Aber es gibt Ausnahmen! Und bei diesen Ausnahmen kann der Beste Gas Anlagen "Einsteller" nichts machen!
Ich weiß zumindest wovon ich spreche, ja. Die "Fachwerkstätten" haben bestimmt Mitarbeiter die für den Einbau geschult sind, und die alle Jubeljahre mal welche machen und die Einstellung irgendwie so hinwurschteln das die Kiste irgendwie fährt. Gute Umrüster und vor allem gute Leute vom Fach finden ist so schwer wie gute Chiptuner finden, reden können die alle viel, viele aber eben nicht mehr. Wie man an deinen Verallgemeinerungen sieht, hast du gar keine Ahnung davon, sagst aber durch die Bank weg, gas ist scheiße, egal bei welchem Golf, weil bei drei BMW in Pusemuckel der Umrüster Mist gebaut hat. Das ist natürlich sehr objektiv, und danach sollten wir uns alle richten.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Ich weiß zumindest wovon ich spreche, ja. Die "Fachwerkstätten" haben bestimmt Mitarbeiter die für den Einbau geschult sind, und die alle Jubeljahre mal welche machen und die Einstellung irgendwie so hinwurschteln das die Kiste irgendwie fährt. Gute Umrüster und vor allem gute Leute vom Fach finden ist so schwer wie gute Chiptuner finden, reden können die alle viel, viele aber eben nicht mehr. Wie man an deinen Verallgemeinerungen sieht, hast du gar keine Ahnung davon, sagst aber durch die Bank weg, gas ist scheiße, egal bei welchem Golf, weil bei drei BMW in Pusemuckel der Umrüster Mist gebaut hat. Das ist natürlich sehr objektiv, und danach sollten wir uns alle richten.

Natürlich will ich das nicht auf alle verallgemeinern!
Und Ahnung davon hab ich nicht wirklich viel! Gebe ich ja auch zu!

Ich schildere nur echte, mir bekannte, Fallbeispiele!!!

Die Gas Anlagen so hoch loben, wie Du es tust!- sollte man auch nicht!
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Natürlich will ich das nicht auf alle verallgemeinern!
Warum machst du es dann?? Muss man nicht verstehen, oder? Guck mal was unter deinem Benutzernamen steht.

Zitat:
Die Gas Anlagen so hoch loben, wie Du es tust!- sollte man auch nicht!
Ich lobe sie nicht hoch, ich bin hier einer von vier, fünf leuten die die von beiden Seiten beleuchten können. So viel zu deinem "ich bin raus", kaum biste wieder da kommt sowas:

Zitat:
Und Leistung verlieren die Motoren ungemein!
Beispiel ein 2000er 520i, 6 Zylinder und 160 PS.
Der Wagen ist richtig träge auf GAS! Also wirklich spürbar!
Deswegen wird das beim V5/V6/1.6er oder was auch immer Golf nicht anders sein.
Ich sags dir ganz ehrlich: Das ist absoluter Schwachsinn den du hier ablieferst, und verwirrt die Leute mehr als das es ihnen hilft.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Warum machst du es dann?? Muss man nicht verstehen, oder? Guck mal was unter deinem Benutzernamen steht.


Ich lobe sie nicht hoch, ich bin hier einer von vier, fünf leuten die die von beiden Seiten beleuchten können. So viel zu deinem "ich bin raus", kaum biste wieder da kommt sowas:



Ich sags dir ganz ehrlich: Das ist absoluter Schwachsinn den du hier ablieferst, und verwirrt die Leute mehr als das es ihnen hilft.

Wieso verwirren???

Das ist TATSACHE, dass Autos mit GAS-Anlage etwas an Leistung verlieren!!!
Und nichts anderes habe ich geschrieben!
Dachte Du hast DIE Ahnung von der Materie?!

Und es ist ja wohl meine Sache wann und wo ich mich hier wieder zu Wort melde


So, nen schönen Abend noch
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Wenn man sich sich informiert stößt man immer wieder auf den Zusammenhang Gas und Leistungsverlust. Das hängt aber in erster Linie mit den Leuten zu tun die das System einbauen und auch die Teile aussuchen. Da wird eben gespart wo geht und es werden Teile an ihrer Leistungsgrenze verbaut. Deshalb soll man da auch nicht sparen.

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Ich weiß zumindest wovon ich spreche, ja. Die "Fachwerkstätten" haben bestimmt Mitarbeiter die für den Einbau geschult sind, und die alle Jubeljahre mal welche machen und die Einstellung irgendwie so hinwurschteln das die Kiste irgendwie fährt.Das ist natürlich sehr objektiv, und danach sollten wir uns alle richten.
naja besonders objektiv bist du auch nicht wenn
du sagst,das fachwerkstätten das irgendwie hinwurschteln.
ist auch nur stammtisch gerede.
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
naja besonders objektiv bist du auch nicht wenn
du sagst,das fachwerkstätten das irgendwie hinwurschteln.
ist auch nur stammtisch gerede.
Sorry, auch dir sei gesagt das du dich informieren sollst! Es ist leider so das die in den Fachwerkstätten nur alle Jubeljahre mal einen Umbauen und es dann nicht gescheit hinbekommen. Wenn du es nicht glaubst, guck in dem verlinkten Forum und mach dich einfach mal kundig, danke. Ich kann die Erfahrung teilen, hab mir nen Wolf gesucht bis ich endlich jemanden gefunden hatte der die Anlagen richtig einstellen kann.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber naja ich mach es mal doch.

Ich kann nur jeden empfehlen, der sich eine Gasanlage einbauen lassen will, oder ein Auto kaufen will, wo sowas verbaut ist, sollte sich im LPG forum umsehen. Hier und in anderen Foruen kann man es einfach vergessen. Ist einfach so.
Werkstätten, die die Schulungen haben, sind trotzdem noch keine Profis, wenn sie es im Jahr ein Paar mal machen. Jeder Motor ist anders und jeder Motor hat auch andere Anforderungen an den Einbau und der Einstellung.
VR Motoren haben verschieden lange Ansaugkanäle und das muss man beachten.
M54 Motoren von BMW haben einen extra Kanal für den Lehrlauf. Muss berücksichtigt werden. Wer sowas nicht weiß kann es auch nicht vernüftigt machen.

Leistungsverlust ist eben eine Einstellungssache. Und eben eine Sache des Einbaus. Wird gefuscht, läuft da ding wie ein Sack Nüsse.

@Pascal : welcher motor soll das sein im 5er? 160PS gibt es nicht, nur 150PS oder 170PS?
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag:
Duck (06.12.2011)
Alt 06.12.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

@duck
bitte informiere dich genau ob fachwerkstätten
gänzlich IMMER murks produzieren,bevor man sowas hier postet.
du legst doch da immer wert drauf das man nicht mit stammtischparolen
um die ecke kommt.
klar kann ein reiner umrüster sicherlich mehr als
eine fachwerkstatt,deswegen aber alle gleich verteufeln....

ich glaube nicht das du alle fachwerkstätten aller autohersteller
von kiel bis garmisch kennst.
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wenn du wüsstest wo ich alle war und wie weit ich schon für einen passenden Umrüster gefahren bin, dann würdest du etwas hinter dem Berg halten. Zudem siehe das, was Steffem nun auch noch mal für dich bestätigt hat. Sorry, aber du bist einfach null in dem Thema drin, aber weißt trotzdem alles, das nervt.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Wenn du wüsstest wo ich alle war und wie weit ich schon für einen passenden Umrüster gefahren bin, dann würdest du etwas hinter dem Berg halten
betrifft sicher trotzdem nicht ALLE!
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Lassen wirs einfach. Solltest du jemals auf LPG umbauen, komm aber nicht an und heul uns die Ohren voll das du niemand gescheites findest und der Bock nicht läuft.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

wird nicht passieren!

Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber naja ich mach es mal doch.

Ich kann nur jeden empfehlen, der sich eine Gasanlage einbauen lassen will, oder ein Auto kaufen will, wo sowas verbaut ist, sollte sich im LPG forum umsehen. Hier und in anderen Foruen kann man es einfach vergessen. Ist einfach so.
Werkstätten, die die Schulungen haben, sind trotzdem noch keine Profis, wenn sie es im Jahr ein Paar mal machen. Jeder Motor ist anders und jeder Motor hat auch andere Anforderungen an den Einbau und der Einstellung.
VR Motoren haben verschieden lange Ansaugkanäle und das muss man beachten.
M54 Motoren von BMW haben einen extra Kanal für den Lehrlauf. Muss berücksichtigt werden. Wer sowas nicht weiß kann es auch nicht vernüftigt machen.

Leistungsverlust ist eben eine Einstellungssache. Und eben eine Sache des Einbaus. Wird gefuscht, läuft da ding wie ein Sack Nüsse.

@Pascal : welcher motor soll das sein im 5er? 160PS gibt es nicht, nur 150PS oder 170PS?
Der kleine 150er, wusste das nicht mehr so genau
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

Nicht alle Werkstätten bauen da mist, aber es sind nicht viele die es richtig machen. Diesen Lehrgang den die Mechaniker besuchen von Werkstätten ist so gut wie nur Theorie. Die Praxis kommt da kaum vor und dass ist das was wichtig ist. Viele schmeißen den Kramm unter die Haube legen den Tank rein und das war es schon. Da gibt es die schlimmsten sachen und der TÜV macht den Steppel drunter. Dann wird der haufen angemacht, laptop dran und die Werte vom Benzin einfach ins Gassteuergerät übertragen aber so einfach ist es nicht.
Leider und dann kommt dann sowas zu stande wie hier.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag:
Duck (06.12.2011), shmerlin (06.12.2011)
Alt 06.12.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Nicht alle Werkstätten bauen da mist, aber es sind nicht viele die es richtig machen. Diesen Lehrgang den die Mechaniker besuchen von Werkstätten ist so gut wie nur Theorie. Die Praxis kommt da kaum vor und dass ist das was wichtig ist. Viele schmeißen den Kramm unter die Haube legen den Tank rein und das war es schon. Da gibt es die schlimmsten sachen und der TÜV macht den Steppel drunter. Dann wird der haufen angemacht, laptop dran und die Werte vom Benzin einfach ins Gassteuergerät übertragen aber so einfach ist es nicht.
Leider und dann kommt dann sowas zu stande wie hier.
Danke für diese Aussage. Das trifft die Sache auf den Kopf, denn nur weil jemand etwas darf, heißt das noch lange nicht, dass er es auch kann.

Viele Firmen versuchen sich am Markt der Gasanlagen und einige pfuschen da dann Sachen zusammen, dass es nicht mehr feierlich ist.
Und genau diese Umbauten führen dann dazu, dass solche falschen Meinungen zu LPG entstehen wie sie hier im Thread gepostet werden.
Im Internet gilt nunmal der Grundsatz, die die keine Probleme mit etwas haben, melden sich in den seltensten Fällen in Foren etc.


Der angesprochene Leistungsverlust galt für die ganz alten Anlagen, siehe Venturi-Technik. Ein wirklicher Leistungsverlust tritt bei einer SAUBER eingestellten Anlage nicht auf, sofern der Umrüster was von seiner Tätigkeit versteht und sauber arbeitet. Dann kommen auch solche Sachen wie von Pascal2311 angesprochen nicht vor, da wurde schlichtweg gepfuscht, beim Einbau oder beim Einstellen.

Einfach reinschmeißen ist bei LPG-Umbauten nicht möglich, dafür sind die Eingriffe zu groß. Man verändert den Motor gravierend, andere Einspritzung, komplett anderer Kraftstoff, andere Regelung.
Da sollte schon einiges an Sachverstand dahinter sein.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu shmerlin für den nützlichen Beitrag:
Duck (06.12.2011)
Alt 06.12.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Bzgl. des Gasfilters habe ich heute mal zwei Anfragen gestellt. Mal gucken was dabei rum kommt.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

So, nach Meinung einiger müsste mein Motor platt sein jetzt, hatte gerade Rückenwind und dachte ach, ein mal fliegen lassen, und ich bin 235 Km/H im Begrenzer gefahren - auf LPG! - und trotzdem läuft die Kiste noch. Fantastisch


Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sKy Motortuning 17 30.04.2015 15:28
Potzblitz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 20.07.2011 00:08
GaWaScheMo Golf4 2 13.04.2009 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben