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Alt 05.12.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
also da mußt schon sehr gut suchen und deswegen wirds noch lange
nicht billiger.und wenn ich überleg zu welchen
konditionen ich vor einem jahr meinen golf gekauft hab,
da mußt aber noch ordentl drauf legen damit es bei mobile
ein paar treffer anzeigt.

also mit +400 euro kommst da sicher nicht weg.
Klar kommt man damit weg. Hab doch kürzlich noch selber gesucht & gefunden. Was willst du denn drauflgen für eine bereits eingebaute Gasanlage? 1000 Euro? Dann lässte dich aber hübsch über den Tisch ziehen! Kannst besser einen "normalen" kaufen und dann selber umbauen.


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Alt 05.12.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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nein,kommt man nicht.

die daten von meinem auto,nur halt eben mit lpg-null treffer.


dann lieber die variante mit "normalen" kaufen und selber umrüsten.
aber wie bei "golf4life" lohnt es auch für mich nicht.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 05.12.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem AXR 4,5 ist aber auch Wunschdenken. Auf so einen Wert komm ich nur beim sanften Streicheln auf der Landstraße. Bei allen anderen Vorhaben steht vorn eine 6.

Außerdem kann man die Versicherung z.B. bei Check24.de auf sich selbst und dann ohne großen Aufwand auf die ganzen in Frage kommenden Fahrzeuge berechnen.

Das man sowas durchaus bedenken sollte kann ich euch auch gern an meinem Beispiel zeigen.

Der Golf läuft seit 2 Jahren auf mich, ist mein 2. Auto ... momentan bin ich auf SF3 (Haftpflicht) und zahle mit der Teilkasko (150€SB) gesamt 700€ bei 12000km/Jahr (Proberechnung!) der ARL dagegen schlägt mit ~1400€ zu buche. Der 2.3 ebenfalls bei knapp über 700€. Dann sollte man auch an die Steuer denken ... der Diesel kostet 293€ im Jahr, der Benziner ist mit rund 200€ weniger da auch dringend einzurechnen.
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Duck (05.12.2011)
Alt 05.12.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
nein,kommt man nicht.

die daten von meinem auto,nur halt eben mit lpg-null treffer.


dann lieber die variante mit "normalen" kaufen und selber umrüsten.
aber wie bei "golf4life" lohnt es auch für mich nicht.

Sorry, aber du verstehst das einfach nicht. Die Daten von deinem Auto sind egal, du wirst so gut wie keine LPG Treffer finden für den Golf vier, lass es wenns hoch kommt bei Mobile mal 20 Stück bundesweit sein! Also bitte, nicht einfach daherblubbern, einfach mal gucken. Kaum einer verkauft seinen umgerüsteten so lange er läuft und er nichts besseres haben will. Und auch eine Gasanlage unterliegt einem Werteverfall! Die bleibt nicht immer 2000 Euro wert.
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Alt 05.12.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Sorry, aber du verstehst das einfach nicht. Die Daten von deinem Auto sind egal, du wirst so gut wie keine LPG Treffer finden für den Golf vier, lass es wenns hoch kommt bei Mobile mal 20 Stück bundesweit sein! Also bitte, nicht einfach daherblubbern, einfach mal gucken. Kaum einer verkauft seinen umgerüsteten so lange er läuft und er nichts besseres haben will. Und auch eine Gasanlage unterliegt einem Werteverfall! Die bleibt nicht immer 2000 Euro wert.
Was ja das größte Problem bei mir darstellt, ich müsste mir ja erst den normalen Benziner holen und noch umrüsten. Allerdings plane ich den Golf nicht länger als noch 3-4 Jahre zu fahren, in der Zeit rechnet sich das leider nicht. Ich würde sogar mies machen und könnte immer noch der Gefahr laufen ins Fettnäpfchen zu treten mit dem neuen Auto.
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Alt 05.12.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, du müsstest halt wirklich das Glück haben einen fertigen 1,8T, V5 oder whatever zu finden, der dir zudem noch in der Ausstattung zusagt und halt nicht vom Bolle gefahren wurde. Da kann schon mal ein Jahr drauf gehen nur für die Suche.
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Alt 05.12.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Ja, du müsstest halt wirklich das Glück haben einen fertigen 1,8T, V5 oder whatever zu finden, der dir zudem noch in der Ausstattung zusagt und halt nicht vom Bolle gefahren wurde. Da kann schon mal ein Jahr drauf gehen nur für die Suche.
muss ja auch nicht gleich sein
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Alt 05.12.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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@duck
ich hab ja nicht mal auf "golf" begrenzt!!

und nach irgendwelchen daten muß ich ja suchen,
wie sonst??und da gibts halt nix bis xxx km,mit
der und der ausstattung für xxx geld.

was ist daran nicht zu verstehen.....


Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Ja, du müsstest halt wirklich das Glück haben einen fertigen 1,8T, V5 oder whatever zu finden, der dir zudem noch in der Ausstattung zusagt und halt nicht vom Bolle gefahren wurde. Da kann schon mal ein Jahr drauf gehen nur für die Suche.
mit "müßtest und "glück haben" wird das nur leider ganz selten was.

Geändert von Lars S Krachen (05.12.2011 um 20:36 Uhr)
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Alt 05.12.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
@duck
ich hab ja nicht mal auf "golf" begrenzt!!

und nach irgendwelchen daten muß ich ja suchen,
wie sonst??und da gibts halt nix bis xxx km,mit
der und der ausstattung für xxx geld.

was ist daran nicht zu verstehen.....
Das wohl keiner seinen LPG ohne Laufleistung wie ein Diesel abgibt.
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Duck (05.12.2011)
Alt 05.12.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 05.12.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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naja eben!!!!
und dann hab ICH lieber wenig km auf der uhr und benzin
als nen taxitacho mit lpg!!!

und wenn ich doch nen lpg mit wenig km haben will
muß ich eben ordentl draufzahlen.ob sich das dann
noch rechnet....
aber jeder wie er will.

Geändert von Lars S Krachen (05.12.2011 um 20:45 Uhr)
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Alt 05.12.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Mit nem AXR 4,5 ist aber auch Wunschdenken. Auf so einen Wert komm ich nur beim sanften Streicheln auf der Landstraße. Bei allen anderen Vorhaben steht vorn eine 6.

Außerdem kann man die Versicherung z.B. bei Check24.de auf sich selbst und dann ohne großen Aufwand auf die ganzen in Frage kommenden Fahrzeuge berechnen.

Das man sowas durchaus bedenken sollte kann ich euch auch gern an meinem Beispiel zeigen.

Der Golf läuft seit 2 Jahren auf mich, ist mein 2. Auto ... momentan bin ich auf SF3 (Haftpflicht) und zahle mit der Teilkasko (150€SB) gesamt 700€ bei 12000km/Jahr (Proberechnung!) der ARL dagegen schlägt mit ~1400€ zu buche. Der 2.3 ebenfalls bei knapp über 700€. Dann sollte man auch an die Steuer denken ... der Diesel kostet 293€ im Jahr, der Benziner ist mit rund 200€ weniger da auch dringend einzurechnen.
Ich hatte vergessen dabei zu schreiben, dass ich einen AHF mit 150 PS habe und bei mir liege ich in der Versicherung bei rund 650 Euro.
Einen AXR mit 6l? Dann aber mit viel Stadt...ich habe im Moment einen Verbrauch von 6l bei normalen, nicht spritsparender Fahrweise und überwiegend BAB. In meinem Fall komme ich mit dem AXR auf 4,5 max. 5l aus...ist eine Frage wie man seinen rechten Fuß im Griff hat

Zur Vollständigkeit Steuer:
TDI 293 Euro
1,8t 128 Euro
V6 189 Euro
V5 irgendwo dazwischen
Hoffe die Werte stimmen soweit.

Man kann sich auch alles schön rechnen
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Alt 05.12.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Dann fährst du aber auch nicht schneller als 100 hinter nem LKW. Hab unseren AXR bei bewusster Fahrweise auf 5,8 - 6 Liter gehabt, meinen AJM danach bei 6,5, nach dem chippen war die bewusste Fahrweise aber weg. 4,5 oder 5 Liter, dafür schleicht man, kriecht an jeder Ampel los und klebt hinter jedem LKW, dafür bin ich einfach zu lange Diesel gefahren als das ich die ganzen Märchen glaube, von wegen ich fahr ganz normal mit und brauche nur 5 Liter, nimms nicht persönlich
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Alt 05.12.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ist mir jetz auch zu blöd drüber zu streiten.
Man schaue nur im Spritmonitor, da schaffen auch einige 5l, ich weiß gar nicht wo bei dir das Problem liegt. Und wenn ich mit meinen sparsam 5,5l schaffe, dann packt der AXR bei gleicher Fahrweise locker die 5l. Und sparsam heißt 120km/h - 130 km/h und nicht hinter nem LKW schleichen
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Alt 05.12.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Bääääm und ich werfe den Ölmultis auch noch bei 3 Euro/l, die Euros in den Rachen

Mal schauen wer hier Spaß versteht

Geändert von Pascal2311 (05.12.2011 um 21:18 Uhr)
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Alt 05.12.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Ist mir jetz auch zu blöd drüber zu streiten.
Man schaue nur im Spritmonitor, da schaffen auch einige 5l, ich weiß gar nicht wo bei dir das Problem liegt. Und wenn ich mit meinen sparsam 5,5l schaffe, dann packt der AXR bei gleicher Fahrweise locker die 5l. Und sparsam heißt 120km/h - 130 km/h und nicht hinter nem LKW schleichen
Genau, wo doch die PD immer etwas mehr brauchen als die VEP Locker 5 Liter, bei 120 - 130 auf der Autobahn, das möcht ich sehen Aber gut, du hast Recht, bei Spritmonitor sowieso alle, und ich kann einfach nicht Auto fahren
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Alt 05.12.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
naja eben!!!!
und dann hab ICH lieber wenig km auf der uhr und benzin
als nen taxitacho mit lpg!!!

und wenn ich doch nen lpg mit wenig km haben will
muß ich eben ordentl draufzahlen.ob sich das dann
noch rechnet....
aber jeder wie er will.
Man sollte sich nicht unbedingt immer auf die Kilometer festnageln. Das ist ein Richtwert, keine Verschleißanzeige.

Ich selber hatte eine Zeit lang einen 1.8T (AGU) mit über 370tkm auf der Uhr, der war besser in Schuss als die meisten um die 180. Nur mal so als Denkanstoß.

Zitat:
Ist mir jetz auch zu blöd drüber zu streiten.
Man schaue nur im Spritmonitor, da schaffen auch einige 5l, ich weiß gar nicht wo bei dir das Problem liegt. Und wenn ich mit meinen sparsam 5,5l schaffe, dann packt der AXR bei gleicher Fahrweise locker die 5l. Und sparsam heißt 120km/h - 130 km/h und nicht hinter nem LKW schleichen
Hab ich nicht gerade gesagt was möglich ist? Du darfst gern Spritmonitor glauben, ich fahre seit 2 Jahren den AXR, mal weniger mal mehr auf den Verbrauch achtend. Mit 5l kommst du nicht bei 130 über die Bahn, das ist ein Fakt! Bin Oft genug viele Kilometer am Stück 140km/h gefahren um das für den Motor beurteilen zu können.

Aber da du die Motoren anderer sowieso besser kennst als sie selber lass ich dich gern in dem glauben, dass du recht hast.
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Alt 05.12.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Steigt die Anzahl der Gas-Fahrzeuge schneller als erwartet, wird der Fiskus schon viel früher abkassieren.
Kann er nicht so einfach! Da mach ich mir die wenigsten Gedanken drum, und selbst wenn, wird immer noch ne Ecke günstiger sein als mit normalen Benzin


Dann regelt Angebot und Nachfrage, so wie jetzt beim Diesel. Niedrigerer Steuersatz und trotzdem fast so teuer wie Benzin. Egal, wer verdient. Irgendwann gibt es eine "Harmonisierung" und ruckzuck einen Gesetzentwurf zur Anpassung. Als die Nachfrage nach LPG noch geringer war, hat man das einfach abgefackelt.Trittin hat die Steuersubvention bis 2018 zum Gesetz gemacht. Jetzt steigt die Nachfrage und die Konzerne werden kassieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Gesetz geändert wird.
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Lars S Krachen (05.12.2011)
Alt 05.12.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Man sollte sich nicht unbedingt immer auf die Kilometer festnageln. Das ist ein Richtwert, keine Verschleißanzeige.

Ich selber hatte eine Zeit lang einen 1.8T (AGU) mit über 370tkm auf der Uhr, der war besser in Schuss als die meisten um die 180. Nur mal so als Denkanstoß.
super,die ausnahme wieder.
macht nen lpg mit 300tkm auf der uhr auch nicht attraktiver.

und für mich geht der km-stand schon deutlich in richtung
verschleißanzeige weil das ganze auto nun mit jedem km mehr
einfach immer weiter verschleißt.

jaaaa,man kann nen r32 mit 30tkm auf der uhr auch so aussehen
lassen,als hätte er 3 jahre in der nordsee gelegen....
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 05.12.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
super,die ausnahme wieder.
macht nen lpg mit 300tkm auf der uhr auch nicht attraktiver.

und für mich geht der km-stand schon deutlich in richtung
verschleißanzeige weil das ganze auto nun mit jedem km mehr
einfach immer weiter verschleißt.

jaaaa,man kann nen r32 mit 30tkm auf der uhr auch so aussehen
lassen,als hätte er 3 jahre in der nordsee gelegen....
Nein keine Ausnahme. Das Zauberwort heißt Langstreckenfahrzeug. Was wird groß am Auto schlechter wenn es ein paar tausend Kilometer über die Bahn rollt? Besser als am Tag 15mal angemacht für 5km strecken.


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