Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Genau, und man kann nen 1,4er mit 400 tkm auch so aussehen lassen als käme er grad vom Band. Damit kommen wir hier aber nicht weiter. Ebensowenig wie mit Spekulationen um den Gaspreis. Der wird schon so bleiben - bis 2018. Die Leute scheuen ohnehin die Umrüstungskosten oder sind einfach zu faul sich Gedanken drum zu machen, insofern ist kein rasanter Anstieg zu erwarten, wo doch sowieso nur jeder von Elektro redet. Fertiges Autogas hat auch niemand abgefackelt.


Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

@Duck und Hentschler: Nicht gleich angegriffen fühlen.

http://www.golf4.de/golf4/124462-verbrauch-axr.html

Lest euch doch mal die ersten Seiten durch, da schaffen es ungefähr 80% bei moderate Fahrweise einen AXR auf 5l zu fahren...aber gut, die kennen ihre Autos ja auch nicht und können nicht fahren...
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wie sagte hier jemand so passend: Man kann sich alles schön rechnen! Die meisten können doch fahren wie die Wildsäue, und brauchen so viel wie der 3L Lupo, ist doch nichts neues im Internet. Ehrlich sind bei sowas die wenigsten, und ich hatte erst den AXR, dann den AJM und kann ruhigen Gewissens behaupten,d as man mit 120 oder 130 uf der Autobahn kaum 6 Liter schafft. Von 5 reden wir mal lieber gar nicht erst, sonst bekommt Münchhausen noch einen Lachkrampf
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Duck für den nützlichen Beitrag:
JohnnyS. (08.12.2011)
Alt 05.12.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
nicht wirklich.
entweder machst du abstriche bei ausstattung,baujahr,
vorbesitzer usw. um auf die preise von normalen benzinern
zu kommen oder du zahlst beim fzg.kauf drauf.
das war nur auf den Sprit bezogen.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
@Duck und Hentschler: Nicht gleich angegriffen fühlen.

http://www.golf4.de/golf4/124462-verbrauch-axr.html

Lest euch doch mal die ersten Seiten durch, da schaffen es ungefähr 80% bei moderate Fahrweise einen AXR auf 5l zu fahren...aber gut, die kennen ihre Autos ja auch nicht und können nicht fahren...
Dein Beispiel bezog sich auf 130km/h auf der Bahn und nicht auf irgendwelche Durchschnittsverbräuche.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Die Leute scheuen ohnehin die Umrüstungskosten oder sind einfach zu faul sich Gedanken drum zu machen, insofern ist kein rasanter Anstieg zu erwarten, wo doch sowieso nur jeder von Elektro redet.

das denk ich allerdings auch,spielt den gasfahrern in die tasche.



Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
das war nur auf den Sprit bezogen.
du bist ja lustig....
du läßt alles andere außer acht,für dich zählt
nur der kraftstoffpreis?hut ab.

Geändert von Lars S Krachen (05.12.2011 um 21:54 Uhr)
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Während die Einen ihren Diesel mit 130 über die AB tragen und 7€/100km verbrauchen, leg ich noch 2€ on top und sause mit gemütlichen 180 bequem vorbei.

Ich glaub die Diskussion artet aus.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

//Poppeldost
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.12.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Während die Einen ihren Diesel mit 130 über die AB tragen und 7€/100km verbrauchen, leg ich noch 2€ on top und sause mit gemütlichen 180 bequem vorbei.

Ich glaub die Diskussion artet aus.
Wie kannst du nur. Rechnet sich doch gar nicht mehr.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
du bist ja lustig....
du läßt alles andere außer acht,für dich zählt
nur der kraftstoffpreis?hut ab.
um den geht es ja auch hauptsächlich und reicht auch aus damit es sich rentiert.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
um den geht es ja auch hauptsächlich und reicht auch aus damit es sich rentiert.
Jo Tim, passt zwar jetzt nicht hier rein, aber um nochmal auf nen Post von Dir zurückzukommen...
Wo bitteschön hast Du mehrere AQNs mit guter Ausstattung inkl. Gas Anlage gefunden?

Nen AQN mit guter Ausstattung, junges BJ und unverbastelt zu finden, halte ich für äußerst schwer
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
um den geht es ja auch hauptsächlich und reicht auch aus damit es sich rentiert.

nach deiner logik könnte man auch sagen:
der wenigste verbrauch ist das beste.
leute,alle nen diesel kaufen!!

hast dich schon mal gefragt,warum die anderen hier
noch zig mehr faktoren in ihre berechnung mit rein nehmen??

nur allein mit dem preis....ach was solls.
viel spaß mit gas!
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Jo die Diskussion ist ein wenig ausgeartet

Wollte eigentlich nur zeigen, dass für MICH mein TDI günstiger kommt als ein LPG-Fahrzeug.
Konnte ja keiner ahnen, dass sich die LPG-Fahrer gleich auf dem Schlips getreten fühlen
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Jo Tim, passt zwar jetzt nicht hier rein, aber um nochmal auf nen Post von Dir zurückzukommen...
Wo bitteschön hast Du mehrere AQNs mit guter Ausstattung inkl. Gas Anlage gefunden?

Nen AQN mit guter Ausstattung, junges BJ und unverbastelt zu finden, halte ich für äußerst schwer
Mobile. Ich guck schon seit mehreren Monaten und da warn schon einige gute dabei. Jedoch hat mein Budget damals noch nicht gereicht.

Zurzeit ist nur ein AQN drin mit recht guter Ausstattung.
Ich gebe zu es ist sehr schwierig einen gescheiten zu finden.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube wer sich heutzutage ein Auto über 150PS kauft, der sollte sich keine Gedanken über spritsparen machen. Entweder man hat das Geld, oder man kauft sich ein Vernuftauto.

Persönlich finde ich auch, dass man LPG und Diesel nicht vergleichen sollte. Das sind einfach 2 verschiedene Welten. Der eine mag viel Hubraum und nen tollen Sound, der andere findet den Turbokick und den geringen Verbrauch / riesen Reichweite toll.

Wer spritsparen will, der sollte sich auch kein Golf 4 mehr kaufen, es gibt massig andere Autos, die da deutlich effektiver sind (besonders Benziner)
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
Mobile. Ich guck schon seit mehreren Monaten und da warn schon einige gute dabei. Jedoch hat mein Budget damals noch nicht gereicht.

Zurzeit ist nur ein AQN drin mit recht guter Ausstattung.
Ich gebe zu es ist sehr schwierig einen gescheiten zu finden.
Hmm, also ich guck auch ab und an bei mobile und co. rein. Aus Spaß
Mein Baby hab ich ja schon gefunden

Suchkriterien:
AQN
Ab bj.02
Max 150000
Leder, Xenon ect.
Und ganz wichtig! Komplett OEM!

Dann sind maximal 4 in ganz Deutschland zu finden!

Deswegen wundert es mich, dass du "mehrere" mit Gas gefunden hast
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Hmm, also ich guck auch ab und an bei mobile und co. rein. Aus Spaß
Mein Baby hab ich ja schon gefunden

Suchkriterien:
AQN
Ab bj.02
Max 150000
Leder, Xenon ect.
Und ganz wichtig! Komplett OEM!

Dann sind maximal 4 in ganz Deutschland zu finden!

Deswegen wundert es mich, dass du "mehrere" mit Gas gefunden hast
Okay. Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich persönlich auch ein 1.8 T , kleinen V5 und nen V6 in erwägung ziehe.
Daher finde ich wiederrum ein paar mehr. Aber es geht hier ja hauptsächlich um den AQN
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Nen AQN mit guter Ausstattung, junges BJ und unverbastelt zu finden, halte ich für äußerst schwer
Das stimmt! Es gibt kaum welche, wie auch hier im Forum. Entweder in fester Rentnerhand, allein zwei AQNs (Bora/Golf) in näherer Nachbarschaft in bestem Zustand oder verbastelte Kirmesbuden mit 200000km und mehr. Einige wenige überleben die mutwillige Materialermüdung, indem sie durch OEM-User normal bewegt werden. Steuerkettenproblem ist beim AQN auch nicht aktuell. Das Teil braucht zehn Liter, um zu überleben. Das gönne ich dem auch, sonst würde ich den nicht immer noch fahren.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi-WanKenobi
 
Registriert seit: 06.03.2006
Golf V Variant
Ort: Osnabrücker Land / Kreis Recklinghausen
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich bin auch ein Autogasfan. Es ist einfach eine sehr gute Möglichkeit zu erträglichen Preisen Auto zu fahren. Bis 2018 möchte ich derzeit noch mit Gas unterwegs sein. Danach muss man abwarten wie die Sache sich entwickelt.

Mich würde mal interessieren inwieweit sich die aktuellen Motoren von VW umrüsten lassen. GTIs mit einer Gasanlage habe ich schon gesehen. Irgendeinen Grund muss es aber auch haben, dass es Autogas ab Werk nur in Verbindung mit dem 1,6er Motor gibt.
Tobi-WanKenobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Das stimmt! Es gibt kaum welche, wie auch hier im Forum. Entweder in fester Rentnerhand, allein zwei AQNs (Bora/Golf) in näherer Nachbarschaft in bestem Zustand oder verbastelte Kirmesbuden mit 200000km und mehr. Einige wenige überleben die mutwillige Materialermüdung, indem sie durch OEM-User normal bewegt werden. Steuerkettenproblem ist beim AQN auch nicht aktuell. Das Teil braucht zehn Liter, um zu überleben. Das gönne ich dem auch, sonst würde ich den nicht immer noch fahren.

Jo so ist es.
Dafür ist man umso glücklicher wenn man einen gefunden hat
Hab fast ein halbes Jahr auf meinen AQN gewartet.
2 Hand von jeweils 2 Liebhabern gefahren
Total unverbastelt, versteht sich...

Deswegen ist ein top gepflegeter AQN mit Gas-Anlage wie ein 6. Im Lotto mMn.

_____________________________________

Aber um mal meine negative Meinung zu GAS Anlagen kundzugeben:
Hab in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute die eine GAS Anlage,
überwiegend in BMW 6 Zylindern Modellen verbaut haben.
Auch in neueren Modellen und die Leute klagen nur über Probleme.
Der Wagen geht während der Fahrt aus, Klimaanlage spinnt seit Umbau auf GAS rum, ABS/ESP Probleme (warum auch immer) usw....
Die Anlagen wurden in Fachwerkstätten eingebaut!

Und Leistung verlieren die Motoren ungemein!
Beispiel ein 2000er 520i, 6 Zylinder und 160 PS.
Der Wagen ist richtig träge auf GAS! Also wirklich spürbar!
Deswegen wird das beim V5/V6/1.6er oder was auch immer Golf nicht anders sein.


Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sKy Motortuning 17 30.04.2015 15:28
Potzblitz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 20.07.2011 00:08
GaWaScheMo Golf4 2 13.04.2009 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben