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Alt 03.04.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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aber super+ ist auch einfach mal 5cent teurer als Super -.-


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Alt 03.04.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Innerhalb von paar Minuten ändert sich da auch nix. Wird ca 2 Tankfüllungen dauern bis der das regelt
Die Klopfregelung arbeitet, wie Dr_Sido geschrieben hat, ständig - der Motor wird also immer an der Klopfgrenze gehalten.
Im Prinzip funktioniert das so, dass der Zündwinkel nach früh verstellt wird, bis dass der Klopfsensor ein Klopfen wahrnimmt. Ist das passiert, wird der Zündwinkel ein gutes Stück zurückgenommen und man tastet sich durch kleine Schritte wieder an die Klopfgrenze (also einen früheren Zündzeitpunkt) ran - eben bis der Sensor wieder Klopfen feststellt, so läuft dieser Vorgang ständig ab.

Dass ElEkTRo!roCkErz beim Nachtanken mit Super+ nicht sofort was gemerkt hat liegt wahrscheinlich daran, dass noch paar Liter Super 95 im Tank waren und das dann mit Super+ vermischt eben irgend eine Oktanzahl zwischendrin (meinetwegen 96,5) ergeben hat.
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Alt 08.04.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Das Teil hier habe ich rausgenommen!



Und das ist ja wohl ein Resonator!
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Alt 12.04.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch ein Resonator oder !!????
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Alt 13.04.2012, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Was bringt das denn nun, nachdem es draußen ist? Ok, du sagst er brummt ein wenig mehr, das wars oder wie?
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Alt 13.04.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Denkst du, du kannst mir irgend einem luftfilter irgendwie mehr leistung rausholen, egal ob super+ oder super. Ich meine es sitzen wer weiß wie viele Igenieure von VW an der Entwicklung eines solchen motors und überlegen wie man den motor am besten laufen lassen kann und du meinst wenn du am luftfilter rumfummelst bekommst du mehr leistung. Es hört sich vllt an wie so ein e36 von "ausländischen Mitbürger" , aber bist du damit dann cooler?? Ein motorumabu der bringt dir mehr leistung und "mehr sound" ordentlich 1,8t rein mit 3 zoll ab kat, dann kannst du deine ganze Nachbarschaft zusammen schreien, sry aber das ist meine Meinung. Ich lache solche leute immer aus ;-)
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Alt 13.04.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Luffikasten bleibt auch wie er ist, die Leistung reicht mir erstmal, war nur rein Interessen halber.
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Alt 13.04.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf3fahrer11880 Beitrag anzeigen
Denkst du, du kannst mir irgend einem luftfilter irgendwie mehr leistung rausholen, egal ob super+ oder super. Ich meine es sitzen wer weiß wie viele Igenieure von VW an der Entwicklung eines solchen motors und überlegen wie man den motor am besten laufen lassen kann und du meinst wenn du am luftfilter rumfummelst bekommst du mehr leistung. Es hört sich vllt an wie so ein e36 von "ausländischen Mitbürger" , aber bist du damit dann cooler?? Ein motorumabu der bringt dir mehr leistung und "mehr sound" ordentlich 1,8t rein mit 3 zoll ab kat, dann kannst du deine ganze Nachbarschaft zusammen schreien, sry aber das ist meine Meinung. Ich lache solche leute immer aus ;-)
Ähhm? Wer hat was von mehr Leistung haben wollen gesagt? ICH nicht!

Und wenn es dezent bisl mehr brummt ist es lange noch kein E36 von einem wie DU sagst "ausländischen Mitbürger"

Also lese dir vielleicht vorher mal den Anfang durch, und nicht nur irgendwas dazwischen rülpsen!
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Alt 14.04.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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was hast du eigentlich mit der Ansaugluft Klappe gmacht? Rausgenommen? Hab bemerkt dass sie bei mir gebrochen ist und habe sie rausgenommen, er läuft definitiv "anders"
Dr_Sido ist offline  

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Alt 14.04.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr_Sido Beitrag anzeigen
was hast du eigentlich mit der Ansaugluft Klappe gmacht? Rausgenommen? Hab bemerkt dass sie bei mir gebrochen ist und habe sie rausgenommen, er läuft definitiv "anders"
Habe den Resonator noch liegen ( NEIN er wird nicht verkauft ). Also meiner läuft normal wie vorher. Wie kann son Teil brechen? Und wie läuft dein Auto jetzt anders???
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Alt 14.04.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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mir ist nicht der Resonator gebrochen sondern die Luftklappe die im Vorderteil drin ist, da wo der Rüssel nach unten zeigt. Da ist so ein Bimetall und eine Stange mit Feder die eben diese Klappe temperaturabhängig öffnet oder schließt. Die Nase der Feder ist gebrochen und die Klappe auch. Jetzt ist er irgendwie nicht mehr so spritzig unter 4000 Umdrehungen bilde ich mir ein, dreht aber linearer.
Dr_Sido ist offline  

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Alt 14.04.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr_Sido Beitrag anzeigen
mir ist nicht der Resonator gebrochen sondern die Luftklappe die im Vorderteil drin ist, da wo der Rüssel nach unten zeigt. Da ist so ein Bimetall und eine Stange mit Feder die eben diese Klappe temperaturabhängig öffnet oder schließt. Die Nase der Feder ist gebrochen und die Klappe auch. Jetzt ist er irgendwie nicht mehr so spritzig unter 4000 Umdrehungen bilde ich mir ein, dreht aber linearer.

Mhh? Kein Plan also bei mir läuft alles tutti!
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Alt 14.04.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Fals du nen K&n Pilz suchst. Habe ich da mit Halterung und kleinen Filter für Sekundärpumpe oder für die Kurbelwellenentlüftung.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 15.04.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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bekommt der Atn mehr Luft mit der alten Motorabdeckung? Mit dem Luftrohr wie beim 1.4 16v?
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Alt 16.04.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr_Sido Beitrag anzeigen
bekommt der Atn mehr Luft mit der alten Motorabdeckung? Mit dem Luftrohr wie beim 1.4 16v?
Keine Ahnung? Aber was am Kasten machen ist einfacher als wie beim Nachfolger
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Alt 16.04.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, weil eben besser gelöst. Ich finde nirgends das geschraubte Vorderteil des BCB Luftfilterkasten, es gibt es wohl nicht einzeln. Ich könnte ev. die Klappe Kleben und dann auf 50% kalt 50% warm fix einkleben. Die einzig sinnvolle Funktion dieser Klappe ist wahrscheinlich dass sie Ansaugluft beschleunigt wird und/oder so ein Luftkissen bildet.

P.S: Hat jemand die TEILENUMMER von diesm Luftschlauch vom 1.6 FSI? Würde der an die Orginale BCB Airbox passen?
Angehängte Grafiken
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Geändert von Dr_Sido (16.04.2012 um 10:00 Uhr)
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Alt 16.04.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr_Sido Beitrag anzeigen
Klar, weil eben besser gelöst. Ich finde nirgends das geschraubte Vorderteil des BCB Luftfilterkasten, es gibt es wohl nicht einzeln. Ich könnte ev. die Klappe Kleben und dann auf 50% kalt 50% warm fix einkleben. Die einzig sinnvolle Funktion dieser Klappe ist wahrscheinlich dass sie Ansaugluft beschleunigt wird und/oder so ein Luftkissen bildet.

P.S: Hat jemand die TEILENUMMER von diesm Luftschlauch vom 1.6 FSI? Würde der an die Orginale BCB Airbox passen?
Intressante Idee

Bringt klangtechnisch nur nix! Aber er würde mehr Luft bekommen!
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Alt 16.04.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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der Klang ist mir sowas von egal, ich will nur mehr Luft
Hat jemand den AZD/BCB schon auf den alten 1.6 SR oder R32 Ansaugksten umgebaut? Natürlich ohne LMM. Geht das?
Dr_Sido ist offline  

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Alt 16.04.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr_Sido Beitrag anzeigen
der Klang ist mir sowas von egal, ich will nur mehr Luft
Hat jemand den AZD/BCB schon auf den alten 1.6 SR oder R32 Ansaugksten umgebaut? Natürlich ohne LMM. Geht das?
Gehen tut alles, nur wäre das ein riesen Aufwand. In der Abdeckung ist ja alles drin, AGR-Rückführung, die Kalt/Warmluftansaugung (mit dem schon angesprochenen Bi-Metall)... Man müsste also praktisch die komplette Luftführung neu bauen und da ists dann fraglich, ob man das so vernünftig hinkriegt, dass der Motor auch wirklich mehr Luft als mit der Serienansaugung bekommt (da wurde ja auch bisschen dran entwickelt und net einfach "ach wir machens einfach mal so" gesagt).

Finde da den Weg mit dem Ansaugschlauch vom Audi-FSI interessanter.
Tobi102 ist offline  

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Alt 16.04.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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AGR-Rückführung im Luftfilterkasten???? Hä?


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