![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 VW Golf IV Comfortline Ort: Lippstadt Verbrauch: 7-8l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Was bringt das denn nun, nachdem es draußen ist? Ok, du sagst er brummt ein wenig mehr, das wars oder wie?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Denkst du, du kannst mir irgend einem luftfilter irgendwie mehr leistung rausholen, egal ob super+ oder super. Ich meine es sitzen wer weiß wie viele Igenieure von VW an der Entwicklung eines solchen motors und überlegen wie man den motor am besten laufen lassen kann und du meinst wenn du am luftfilter rumfummelst bekommst du mehr leistung. Es hört sich vllt an wie so ein e36 von "ausländischen Mitbürger" , aber bist du damit dann cooler?? Ein motorumabu der bringt dir mehr leistung und "mehr sound" ordentlich 1,8t rein mit 3 zoll ab kat, dann kannst du deine ganze Nachbarschaft zusammen schreien, sry aber das ist meine Meinung. Ich lache solche leute immer aus ;-)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 VW Golf IV Comfortline Ort: Lippstadt Verbrauch: 7-8l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Mein Luffikasten bleibt auch wie er ist, die Leistung reicht mir erstmal, war nur rein Interessen halber.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Und wenn es dezent bisl mehr brummt ist es lange noch kein E36 von einem wie DU sagst "ausländischen Mitbürger" Also lese dir vielleicht vorher mal den Anfang durch, und nicht nur irgendwas dazwischen rülpsen! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
was hast du eigentlich mit der Ansaugluft Klappe gmacht? Rausgenommen? Hab bemerkt dass sie bei mir gebrochen ist und habe sie rausgenommen, er läuft definitiv "anders"
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
mir ist nicht der Resonator gebrochen sondern die Luftklappe die im Vorderteil drin ist, da wo der Rüssel nach unten zeigt. Da ist so ein Bimetall und eine Stange mit Feder die eben diese Klappe temperaturabhängig öffnet oder schließt. Die Nase der Feder ist gebrochen und die Klappe auch. Jetzt ist er irgendwie nicht mehr so spritzig unter 4000 Umdrehungen bilde ich mir ein, dreht aber linearer.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Mhh? Kein Plan also bei mir läuft alles tutti! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Klar, weil eben besser gelöst. Ich finde nirgends das geschraubte Vorderteil des BCB Luftfilterkasten, es gibt es wohl nicht einzeln. Ich könnte ev. die Klappe Kleben und dann auf 50% kalt 50% warm fix einkleben. Die einzig sinnvolle Funktion dieser Klappe ist wahrscheinlich dass sie Ansaugluft beschleunigt wird und/oder so ein Luftkissen bildet. P.S: Hat jemand die TEILENUMMER von diesm Luftschlauch vom 1.6 FSI? Würde der an die Orginale BCB Airbox passen? Geändert von Dr_Sido (16.04.2012 um 10:00 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Bringt klangtechnisch nur nix! Aber er würde mehr Luft bekommen! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
der Klang ist mir sowas von egal, ich will nur mehr Luft ![]() Hat jemand den AZD/BCB schon auf den alten 1.6 SR oder R32 Ansaugksten umgebaut? Natürlich ohne LMM. Geht das? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2010 Golf Pacific BIT - Bier Im Tank Verbrauch: meist luxemburger Super+ Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge
| ![]() Zitat:
Finde da den Weg mit dem Ansaugschlauch vom Audi-FSI interessanter. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geräteträger bearbeiten | Bobblz | Interieur | 4 | 21.11.2008 20:27 |
Luftfilterkasten Golf 4 Bora 1,4 + 1,6 16V | Bolf MK | Biete | 4 | 12.11.2008 23:24 |
Motorblock bearbeiten | kevsonn | Motortuning | 7 | 01.04.2007 00:01 |