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Alt 17.11.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ok alles klar. Kupplung werd ich wohl noch nicht wechseln da ich eine neue erst eingebaut habe. Ich hoffe dass diese die Leistung auch aushält.


murphy191 ist offline  

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Alt 17.11.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schon was an der Auspuffanlage gemacht?

Ich würde hier zuerst anfangen.

Am besten ab 2,5" durchgehend ohne Staudruck ab Turbo.

Danach mit deinem jetzigen Turbo abstimmen "chippen" lassen.

Ich hab den normalen K03 im TT und hab mit ner 3" Edel01 ab Turbo laut meines Chippers ca. 215PS.

Und das reicht für den Anfang

Der K03"s" bringt auch net viel mehr, wenn der durch die AGA zugeschnürt wird.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 17.11.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt allerdings. Ohne ne gute AGA bringt der Turbo lange nicht soviel wie er könnte ! Deshalb sollte hier nicht gespart werden.



mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 17.11.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat bereits eine 63,5mm Anlage von FMS das reicht für die Leistung. und ein K03 mit 215PS.....würde ich mal gerne ein Diagramm von sehen
raic00n ist offline  

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Alt 17.11.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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FMS, dann würde ich überlegen ne andre zu holen!!!

Fahre selber FMS 63,5 und muss sagen das die Rohre in den Dämpfern wesentlich kleiner sind!!!!
Meine kommt nach Motorumbau weg!!!
Twi$taR ist offline  

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Alt 17.11.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wie er schon geschrieben hat, hat er kein großes Budget zur Verfügung und da reicht die FMS! Es fahren so viele Leute an VR6T,K04,GT28 umbauten FMS Anlagen und guck an die fahren sogar. Vom Preis her sind die einfach nicht zu schlagen und wenn man(n) ein wenig mit dem WIG schweißer umgehen kann kann aus den Anlagen auch was gutes machen.
raic00n ist offline  

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Alt 17.11.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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K03s, S3 Düsen, S3 Kerzen, 3"downpipe, 200cpi HJS, Upgrade LLK und ne gescheite Software!
Kann für den 1,8t FTS in Bramsche empfehlen.
Es sei denn du willst irgendwann eh mehr Leistung :-) das solltest du dir gut überlegen:-)
Trotz "sparfuchs", Kauf dir kein billig Nachbaukram (zb LLK).
Lieber ein paar € mehr springen lassen, bitte ;-)
V64Motion ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu V64Motion für den nützlichen Beitrag:
murphy191 (18.11.2012)
Alt 17.11.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
Er hat bereits eine 63,5mm Anlage von FMS das reicht für die Leistung. und ein K03 mit 215PS.....würde ich mal gerne ein Diagramm von sehen
Ich hab kein Diagramm, weil ich mit meinem net aufn Prüfstand komm

Gibt aber 2 TTs mit dem gleichen Lader und demselben AGA Setup und die haben laut Prüfstand eben die 215PS.

Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
Wie er schon geschrieben hat, hat er kein großes Budget zur Verfügung und da reicht die FMS! Es fahren so viele Leute an VR6T,K04,GT28 umbauten FMS Anlagen und guck an die fahren sogar. Vom Preis her sind die einfach nicht zu schlagen und wenn man(n) ein wenig mit dem WIG schweißer umgehen kann kann aus den Anlagen auch was gutes machen.
Klar kann man auch was gutes draus machen.

Aber die Schweißnähte sind echt schlecht. Hatte auch mal eine unterm Golf.

Es kommt ja nicht nur auf die 63,5 an. Welcher Kat? Welche Downpipe?

Durchgehend 63,5?
CaLiBaN ist offline  

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Alt 18.11.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
Mal eben offtopic Hab hier mal irgendwo im Forum gelesen das AUM mit K03s, andere Downpipe und geänderter AGA standhafte 235 ps durchaus drin sind, ohne den Motor aufmachen zu müssen. Was hältst du davon Dirk?
Finde ich eine mutige Aussage, die Fahrzeuge die wir bis jetzt gemacht haben pendeln so um 220 PS.

Wir haben 2 Fahrzeuge mit ca 227 PS gemacht die bewegen sich aber an der "Kotzgrenze" und haben den Pflegezustand 1a sonst wäre das nicht möglich gewesen ( alle Schläuche neu etc pp ).

Ich würde den K03"s" mit einer ordentlichen AGA ab Turbo ( z.B. unsere ) mit 215 - 220 PS beim AUM/AUQ ansetzen.

Aktuell bauen wir einen AGU und einen BJX ( ähnlich AUM/AUQ ) auf K04 TFSI Technik um ( Pleuel etc alles neu ) wo wir 300PS+ anstreben.

Gruß

Dirk
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Alt 18.11.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
K03s, S3 Düsen, S3 Kerzen, 3"downpipe, 200cpi HJS, Upgrade LLK und ne gescheite Software!
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Lieber ein paar € mehr springen lassen, bitte ;-)

S3 Düsen passen nicht, da die Bauform anders ist.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.11.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Im AGU gehen nur EV1 Düsen. Zb. G60, S2, RS2 usw.
Ab K04 gehen dann auch die Siemens DEKA.
LP GTI ist offline  

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Alt 18.11.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich mich wohl geirrt mit den Düsen...aber 380iger Düsen bei 3 bar sollten voll ausreichen und die gibt es wie Sand am Meer....auch Serie wie Astra OPC, S2 ect. habe sogar welche von Sagem die wurden von Peugeot verbaut.
raic00n ist offline  

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Alt 18.11.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man auch mit Serien Düsen fahren und mit nem anderen Benzindruckregler z.B 4 bar
kemi61 ist offline  

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Alt 18.11.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Geht auch, aber dann muss der Wagen definitiv auf einem Prüfstand abgestimmt werden.
Normal Chippen funktioniert dann nicht mehr.
LP GTI ist offline  

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Alt 18.11.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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4 Bar BDR ist IMMER die Sparlösung ... rate ich eher von ab.
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.11.2012, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich habe den MKB: ARZ was für düsen bräuchte ich?
kemi61 ist offline  

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Alt 19.11.2012, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Da sollten EV6 drin sein oder?!
380er oder maximal 440er beim K03s
LP GTI ist offline  

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Alt 19.11.2012, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Da sollten EV6 drin sein oder?!
380er oder maximal 440er beim K03s
440er oO das ist für einen K03s wohl doch ein wenig krass....380er werden wohl ausreichen.
raic00n ist offline  

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Alt 19.11.2012, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag ja, maximal 440.
Ich hab mit K04 sogar 630er Siemens-Deka Gefahren. Ging auch so Grade noch
Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
440er oO das ist für einen K03s wohl doch ein wenig krass....380er werden wohl ausreichen.
LP GTI ist offline  

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Alt 19.11.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die sauber abgestimmt werden, kannst mit k03"s" auch größere Düsen als 440er fahren, ist soweit eigentlich kein Problem, nur voll nutzen kann man die halt nicht -logisch.

Prüfstand braucht man dafür allerdings nicht, wichtiger ist ne gute Datenerfassung....


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