Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ok, der Prüfstand war jetzt mehr auf den AGU bezogen. Denn den sollte man besser erst am Simulator und dann auf dem Prüfstand abstimmen.
Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Prüfstand braucht man dafür allerdings nicht, wichtiger ist ne gute Datenerfassung....


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andy VanderSee
 
Registriert seit: 30.08.2012
Golf 4 Gti
Ort: HH
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wo ihr gerade so schön am diskutieren seid :P

Wenn man einfach nur auf größeren Ladeluftkühler und von K03 auf K03S umbaut plus downpipe und aga in 76mm aber schon nen Chip auf 180PS von Abt fährt , muss man dann trotzdem neu abstimmen lassen ?? Bringt ohne Abtimmung wahrscheinlich nicht viel oder ??
Andy VanderSee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Fahren kannst du das auch ohne Abstimmung.
Aber die leistungsausbeute ist mit Abstimmung sicherlich größer.
Ne Staudruckfreie AGA schadet aber nie
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Abstimmen lassen würd ich den aber trotzdem. Da mit neuen Turbo+LLK+AGA schon viel verändert wurde. Zumindest sollte man mal Lambda kontrollieren.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Lambda und Lmm regeln diese kleinen Änderungen definitiv nach.
Aber wie gesagt, abstimmen ist nicht verkehrt um die Umbauten auch spürbar zu nutzen.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.11.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

jo der k03"s" hat ja 12 statt acht schaufeln, die luftmenge die gefördert werden kann ist sicher ne ganz andere...also biste momentan untermotorisiert
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Der K03s "könnte mehr liefern" tut er aber ohne extra Abstimmung nicht. Der lmm merkt doch wenn der Lader mehr zieht als in der Toleranz hinterlegt ist und öffnet dann das Wastegate.
Somit kann der nicht "zuviel" Luft bekommen.
Das Motormanagement ist nicht ganz so dumm wie ihr alle glaubt
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Nochmal was zu den Düsen: Größere Düsen bringen nebenbei auch den Vorteil, dass der Pumpenverschleiß nicht so gravierend auffällt wie bei "grade eben so passenden" Düsen Dem Steuergerät bleibt mehr Luft zum "nachregeln".

Wenn man eine Abstimmung an der Leistungsgrenze fährt macht sich der Unterschied zwischen einem 3bar und einem 4bar Druckregler zumindest mit ner Serienbenzinpumpe in der Haltbarkeit auch deutlich bemerkbar! Mit dem 4bar BDR wird die Pumpe bei weitem nicht so lange halten wie mit dem 3bar Regler und größeren Düsen!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

ich meinte damit auch das er mehr aus der kiste kitzeln kann...er hat bessere hardware...als software
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
jo der k03"s" hat ja 12 statt acht schaufeln
Andersrum wärs richtig...
kappa90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

das ist mir neu, aber recht du hast

mein fehler


KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.8T-GTI4 Motortuning 13 20.05.2011 09:44
_patric_ Motortuning 64 12.01.2011 21:28
StevenW Händlerecke 47 04.11.2009 22:30
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 16:26
meisterjcb Motortuning 1 17.09.2007 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben