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Alt 10.10.2013, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

also ich bin zwar kein Profi, aber denke mal, dass es besser wäre,
wenn du deine Software auf deine verbauten Komponenten abstimmen lässt, und nicht einfach einen Tuningchip reinschmeißt

Dieser kann ev. auf die originale AGA oder auf andere Luftmenge etc. eingestellt sein, was dann nicht wirklich zu deiner verbauten Hardware passt.

Würde die Sachen beim Profi bzw. am Prüfstand abstimmen lassen,
nachdem du denen mitgeteilt hast, was du alles verbaut hast

LG


djskapz ist offline  

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Alt 10.10.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Jack12seks
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Hi
Ja das mir klar und maximale ausbeute zu haben . Aber prinzipiell läuft mein Ding erstmal oder wie? Hab ich dann die 190ps? Mfg
Jack12seks ist offline  

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Alt 10.10.2013, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das kann ich dir so nicht beantworten...

beim Sauger wars so.... wenn du zB größeren Luftfilter und große AGA verbaust, kann es auch sein, dass er schlechter läuft, weil du die Software nicht "angepasst" hast....


Wenn du jetzt einen fix-fertigen Chip hast, kann sein, dass der eben auch für die AGA usw. gerichtet und programmiert ist....

Frag doch mal den Verkäufer/Hersteller bzw. ansonsten kannst ja einen Prüfstand aufsuchen und mal nachschauen, was dabei rauskommt
djskapz ist offline  

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Alt 10.10.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Fahren tut er damit, ja.
Ob er sauber läuft, kann Dir jetzt aus der Distanz niemand sagen!
Klingt nach nem Fertig-Chip, der auf Serien-AGU-Technik ausgelegt ist...

Durchaus möglich, dass die Karre dann mit deiner Hardware zu fett oder zu mager läuft.

Generell würde ich Dir davon abraten.
Gibt hier im Forum sehr fähige Tuner, die Dir deine Karre auf Deine Hardware abstimmen... Mit K03"s", 100 Zeller und passender AGA ab Lader sind unter guten Vorraussetzungen auch 220+ PS drin...
ichbinz ist offline  

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Alt 10.10.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Jack12seks
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Ja ist auf original angepasst. Wer sind die die mir das anpassen können? Raum Berlin Brandenburg eventuell Mecklenburg Vorpommern. Habe mir gestern erst hier angemeldet. Danke schön
Jack12seks ist offline  

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Alt 12.11.2013, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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am sinnvollsten ist bei 150tkm erst mal ne neue kupplung,oem mindestens!

nachm chippen rutscht die sonst eh zeitnah durch...

den lader würde ich auch ersetzen,falls auch 150tkm gelaufen..

-macht aber weinig spass-

...selbst beim ausgebauten motor...


hatte ich ebenso gemacht.

mein agu hat jetzt mittlerweile ca. 140tkm mit nem lader,der jetzt momentan 52tkm gelaufen ist,drauf.

läuft für den kleinen lader echt hammermässig!

habe zudem die ölleitungen ersetzt und x-parts kolbenventil verbaut-originales hat geschnarrt.

kat noch serie,danach nur nen hartmann esd (60mm durchmesser)mitteltopf hatte mein ehemals tdi nicht und jetzt auch nicht.

mein anderer,g5 gt tsi,benziner ist auch nicht leiser trotz serienauspuff.

Geändert von bacardybrezel (12.11.2013 um 01:29 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

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Alt 12.11.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Jack12seks
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Mahlzeit . Also kurzes Feedback. Mein Golf hat 300000km runter . Ist seit ein Monat nach der erstZulassung geChipt von oettinger . Habe jetzt neuen Turbo drin k03"s mit neue Leitungen . ZahnRiemen und so Zeugs . R32 ansaugung. 4Bar BenzinDruckRegler einspritzdüsen mit ca 340ccm . Bosch 044 Benzinpumpe(denke das die alte nicht genug Power mehr bringt , laut manoMeter 2.5 bar bei 3bar BenzinDruckRegler ) . Neuen Auspuff ab Turbo , jetzt alles in 3 " mit 100Zeller. 9:1 Verdichtung. Läuft ganz gut ohne Abstimmung . Aber ich denke das er nichtmal 194ps hat. 1.3 bar im OverBooSt und 1 bar halteDruck . Kompression 11bar.
Jack12seks ist offline  

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Alt 12.11.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Servus Leute ^^

bin heute mit einem Bekannten mitgefahren....

AUM Motor mit folgenden Komponenten:

- 3" Downpipe
- 2,5" Auspuffanlage ab 100 Zeller Rennkat
- K03s Turbolader
- großes Schubumluft + N75-Ventil
- 1.5 Bar Ladedruck und Softwareabstimmung

das ganze hat ihm 210PS aufm Leistungsprüfstand gebracht

Hätte ich mir echt nicht gedacht, ist aber wirklich saugut abgegangen das gute Teil ^^

Jetzt weiß ich ja, was gemacht werden muss, damit ich die 200PS gut erreichen sollte
djskapz ist offline  

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Alt 12.11.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, er hat mir das gesagt, weil er vorhin keine anständige Software hatte...
mitn K03s Lader anscheinend...

Leistung hatte er auf jedenfall... und fährt bereits seit ca. 5-10tkm so rum ohne Probleme ^^
djskapz ist offline  

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Alt 12.11.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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oh ^^ ok.... kenn mich da leider noch nicht wirklich aus mit der Turbotechnik...
er hat mirs zumindest so geschildert.... ob das jetzt wirklich zu 100% richtig ist,
kann ich also net sagen....

Aber kann mir gut vorstellen, dass er an die 200PS hatte, weil er wirklich gut nach vorne marschiert ist ^^

Ich werd mal schauen, was ich alles bei meinem im Frühjahr machen werde,
und dann die Software mit Ladedruck anpassen lassen... dann hör ich mir mal an, was der Tuner dazu meint
djskapz ist offline  

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Alt 12.11.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr nicht? Dachte 220 sind drin . Hmm .
Jack12seks ist offline  

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Alt 12.11.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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210PS hat er mir gesagt lt. Prüfstand

200PS glaub ich auf jedenfall, weil er wirklich gut am Gas gelegen ist... bzw. auch die Beschleunigung wirklich super war!

Ich würde gerne an die 190-200PS bei meinem 1.8T kommen...
das wäre mal mein Ziel bis nächsten Sommer...
djskapz ist offline  

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Alt 12.11.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Jack12seks
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Wielange sind 1.5bar fahrbar? . Fahre nicht oft "volle Pulle " . 10TausendKilometer? Welche Leistung wäre möglich dann?
Jack12seks ist offline  

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Alt 12.11.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Naja, die 1,5 liegen aber erfahrungsgemäß auch nur zwischen 2500 und vlt 3800 u/min an, danach fällt der Druck ja bauartbedingt sowieso ab. Wobei es meines Erachtens nach nicht wirklich inen Unterschied macht, ob da nun kurzzeitig 1,3 oder 1,5 bar kommen. Die 1,3 machens genau so gut. Der Lader ist halt winzig.
 

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Alt 12.11.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen

- 3" Downpipe
- 2,5" Auspuffanlage ab 100 Zeller Rennkat
- K03s Turbolader
- großes Schubumluft + N75-Ventil
N75-Ventil ist was?
Niejoe ist offline  

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Alt 12.11.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Jack12seks
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Auf wieviel kann man einen originalen 1.8t 180ps Chippen? Der 150 ps geht ja auf 194ps also müssten doch theoretisch bei 180 ps 224 gehen oder wie?
Jack12seks ist offline  

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Alt 12.11.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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@Jack: Wie kommst Du auf die Zahlen?

Geändert von Stephan L. (12.11.2013 um 22:32 Uhr)
 

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Alt 12.11.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Also wenn ich bei meinem das N75 auf max stelle geht das schon, zumindest laut Ladedruckanzeige. Lass es 1,45 sein. Kann sein, dass der Druck auch von 2700 bis 4000 anliegt oder so, kann ich nicht soo genau sagen. Ist ja auch Wurst. K03-052 Lader am AGU, weiste ja. Ja, hab den immer noch drinnen, bzw. derzeit liegt der im Regal inkl. Motor und allem Anderen aus dem Innen-/Motorraum. Ach ja, Patm Kennfeld im entsprechenden Bereich geändert und den Limiter auf max. bzw Boostkennfeld angepasst. Aber wem erzähl ich das...

Obs Sinn macht oder ob nicht, sei dahin gestellt. Und Du hast recht, der Spritverbauch ist dem in keiner Weise angemessen. Beim Rocco ists eh egal, der neue Lader liegt bereit.

Leute, wenn euch der Robin sagt, dass das so ist, dann ist das so. Er macht das jeden Tag.

Geändert von Stephan L. (12.11.2013 um 22:38 Uhr)
 

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Alt 12.11.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Jack12seks
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Na dachte ich mir so .
Also sind 215ps mit K03s Schicht im Schacht ? Egal welche Komponenten? . Dann lohnt sich doch die SoftwareAnpassung garnicht.
Meine Komponenten sind: - k03s -n75j -3"AuspuffAnlage StauDruckfrei mit 100Zeller - k und n plattenFilter -ca 340ccm einspritzVentile - 9:1 Verdichtung -r32 ansaugung -eventuell vr6 LuftMassenMesser
Jack12seks ist offline  

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Alt 12.11.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Oh Gott, was ein Stammtisch Threat...

Lest lieber mal 2 Std ausgiebig in der Sufu statt hier den 100 Threat zum Thema
Chip und Co aufzuwärmen.

Und bei Sachen wie großes SUV und N75 hört es eh auf....

Is nicht böse gemeint, aber hatten wir alles schon
1000mal. Und die Ladedruckwerte hier sind zu geil...

143kw gehen per Software ...

Und AGA / DP usw bringen keine Leistung nur durch die Montage...


VW-Mech ist gerade online  

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4_Motion (12.11.2013)
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180ps, leistungssteigerung, softwareoptimierung, tuning


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