Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2015, 10:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard LD-Regelgrenze überschritten - N75 das Problem ??

Ich hatte kürzlich den Fehler "Ladedruck-Regelgrenze" überschritten. Er ging dann ordnungsgemäß auch in den Notlauf. Nach dem Fehlerquellen-Ausschlußprinzip bin ich letzten Endes beim N75-Druckregelventil angelangt. Ich hab eine 3-8-11 Logfahrt mit altem N75 und neuem N75 gemacht.

Das Tastverhältnis des N75-Ventils kommt jetzt ganz anders rüber. Und auch der Ist-Ladedruck ist wieder weiter unten am Soll.

Im 5. Gang krieg ich auch keinen Fehlereintrag mehr im MSG. Lediglich im 4.Gang geht er beim brutalsten Hochziehen manchmal(1 von 4 Versuchen) noch in den Notlauf.

Der Lader ist ein 8.000km alter GT1749VB mit frei beweglicher VTG. Auch die Unterdruckdose mit Verschlauchung ist einwandfrei.

Hätte jemand noch eine Idee, was evtl. in Betracht kommen könnte?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 03.jpg (62,5 KB, 33x aufgerufen)


tomster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ist denn ein neuer, originaler lader reingekommen, oder ein generalueberholter oder sowas ?

An was fuer einem Motor Faehrst du denn diesen Lader ?

Fuer einen 90 ps ALH ist der zu gross, und in dem Fall normal, dass der wegen zu hohem ladedruck in notlauf geht
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Es ist ein neuer Original-Lader, der mit 205er Düsen und SW-Optimierung bisher immer einwandfrei gearbeitet hat. Der maximale Ladedruck ist mit geändertem LD-Sensor auf 1,5 bar justiert. Das lief bisher einwandfrei.....
tomster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Achso....

Das sind natuerlich alles voellig vernachlaessigbare Infos

Wow der ueberschwinger ist auch echt beachtlich...
Runde 1.9 bar...

Geändert von LeeTeN (25.07.2015 um 13:51 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jupp, das mit dem Überschwinger ist auch interessant. Da reichen die Ausssagen von gut vertretbar bis schwer bedenklich..........hhmm
tomster ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2015, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ich bin Kein Profi, aber fuer mich sieht das nach einem Software Problem aus...
Vielleicht Wurde der Wagen mit einem halb-sterbenden n75 abgestimmt dass es in dem Zustand gut lief...bis das n75 dann ganz das zeitliche segnete...

Denn jetzt sieht das Tastverhältnis und der ladedruck Doch gar net schlecht aus (also passend)...
Nur er kriegts Halt net sauber eingeregelt


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
projektR Werkstatt 21 22.11.2014 21:52
Roberto Werkstatt 3 07.11.2012 12:22
kirk1964 Werkstatt 17 01.05.2011 12:28
matze-pe Werkstatt 9 08.03.2010 11:22
Luzzzmann Motortuning 11 28.01.2008 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben