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Alt 23.08.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Ist man mit Stage 1 sozusagen auf niveau des 2,8V6 ?
Steffem ist offline  

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Alt 23.08.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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kla, klima ist noch drin... stage 1 bringt wohl mehr drehmoment wie der v6 aber rein von der leistung her sollte es passen.. + sound haha

morgen wird er gestartet.. ich muss leider auf so nen scheiss 8mm kühlwasserschlauch + winkel warten. video + daten folgen natürlich
Napkin ist offline  

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Alt 23.08.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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meinste das man so mehr drehmoment hat als der V6? der hat doch um die 280NM der V5 hat serie 205NM
Steffem ist offline  

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Alt 23.08.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem aufgeladenen Motor haste fast immer mehr Drehmoment.

mfg
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Alt 23.08.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Naja logisch das ich mit dem Kompressor mehr als die Serienmäßige 205Nm habe. Aber ob das an die rund 280Nm des V6 ran kommt wird der Prüfstand zeigen
Steffem ist offline  

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Alt 23.08.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Von wo zieht er eigtl. Frischluft mit deinem Kit? Und wo sitzt der LLK?
Benutzt du weiterhin den OEM-Luftfilterkasten?
Vejita ist offline  

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Alt 23.08.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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so wie das momentan verbaut ist, wird da kein llk dirn sein^^ habs zwar net gebaut (), aber du siehst doch den ausgang des kompis und die verrohrung zur dk
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 24.08.2010, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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der kompi hat so nen guten wirkungsgrad, dass er selbst nen 2.8l bis 0,4bar ohne llk befeuern kann. der dreht im verhältnis viel langsamer als vergleichbare kompressoren. der llk raubt erstmal ladedruck wenn es nicht ein 800€ forge ist... und um den druckverlust wieder auszugleichen müsste man den druck anheben was wieder mehr hitzeentwicklung mit sich zieht. da kann man ihn auch weglassen und hat dazu noch ein besseres ansprechverhalten. dadurch, dass wir hier auch nur 2,4l mit luft füllen müssen dreht er nochmal langsamer für den gleichen ladedruck wie am 2.8l.. somit erziehlen wir bei gleicher luftmenge nochmal eine reduzierung der ansaugtemperatur.. was nochmal eine leistungssteigerung mit sich zieht. der original luftfilterkasten fliegt raus.. die ansaugung liegt wie bei allen kompressor kits der golf4-bauserie vor dem radlauf der beifahrerseite. kabel zum verlängern des luftmassenmessers etc. sind im kit enthalten.
Napkin ist offline  

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Alt 24.08.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde da mal eher interessieren wie die Leistungssteigerung beim V6 liegen könnte und ob die Preise denen vom V5 entsprechen. Ansonsten sieht das wirklich gut aus.
CupraV6 ist offline  

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Alt 25.08.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber nicht bei uns wohl eher 3500-4000€ all inklusive

hab gerade mal kurz die luftmasse gemessen .. bei 6400u/min hat der v5 jetzt 176g luftmasse. vorher hatte ich 126g

die daraus resultierende leistung kann sich jetz ma jeder selber ausrechnen
Napkin ist offline  

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Alt 25.08.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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²Napkin

das hört sich schon realistischer an
CupraV6 ist offline  

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Alt 25.08.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ja aber nicht bei uns wohl eher 3500-4000€ all inklusive

hab gerade mal kurz die luftmasse gemessen .. bei 6400u/min hat der v5 jetzt 176g luftmasse. vorher hatte ich 126g

die daraus resultierende leistung kann sich jetz ma jeder selber ausrechnen

Und wie kann man die jetzt ausrechnen?? Würde mal gern wissen, was Du da jezt rausgezaubert hast..

Mfgst
TDIler ist offline  

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Alt 25.08.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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* 1,25 ergbit die ca PS.
Vejita ist offline  

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Alt 25.08.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Wie heißt denn die Firma für die du arbeitest?
Wäre für meinen v6 auch Interessant.
flo ist offline  

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Alt 25.08.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
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Carlicious Parts ist er!!!!
google mal danach!!!
Luecking ist offline  

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Alt 25.08.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ja aber nicht bei uns wohl eher 3500-4000€ all inklusive

hab gerade mal kurz die luftmasse gemessen .. bei 6400u/min hat der v5 jetzt 176g luftmasse. vorher hatte ich 126g

die daraus resultierende leistung kann sich jetz ma jeder selber ausrechnen
Zitat:
Und wie kann man die jetzt ausrechnen?? Würde mal gern wissen, was Du da jezt rausgezaubert hast..
150 durch 126 mal 176 --> ca 210...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 26.08.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Napkins Maschine läuft schonmal, allerdings wird gerade noch die Software angepasst, da er noch zu mager läuft

mehr kommt die Tage

v5 supercharger
Blackpitty ist offline  

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Alt 26.08.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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danke pitty.. ja was soll ich groß sagen.. die mühle rennt schon ziemlich geil.. allerdings wie pitty schon sagte 1. noch zu mager und 2tens hab ich n falsches übersetzungspulley dazu bekommen. ich drück jetzt vielleicht 0,25bar bei 6500rpms. komischerweise geht das schon ab wie hölle. hab heute den kompressor noch mit ner 5mm teflonplatte unterfüttert, damit der nicht so extrem die hitze vom kopf abzieht. warme luft krieg ich auch so genug in den motor

jetzt muss das ding erstmal noch angefettet werden... wird heute abend passieren weil bei 30grad aussentemp hab selbst ich kein bock mich in den schwarzen hobel zu setzen und einen pull nach dem anderen zu loggen.

optimistisch betrachtet sollte ende der woche alles stehen und dann freut sich pitty ja schon auf esslingen haha...
Napkin ist offline  

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Alt 26.08.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe auf weitere Berichte... ist auch schon mal sehr interessant
CupraV6 ist offline  

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Alt 26.08.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Wie heißt denn die Firma für die du arbeitest?
Wäre für meinen v6 auch Interessant.

v6 wäre auch kein stress... ist ja praktisch der gleiche motor nur mehr ventile und mehr zylinder aber die mountings sind alle am selben ort...


Napkin ist offline  

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