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Alt 07.06.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub das geht schneller, wenn du mir ne email schreibst.. icq hab ich deinstalliert und msn bin ich zu selten


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Alt 01.08.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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wie nennt man das.. ach ja apetizer


das motorlager wandert noch raus und wird gegen nen flachen umbau ausgetauscht.. dann gehts los ;-)
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Alt 01.08.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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ja endlich mal...
bau um :P
dann kauf ich dein umbausatz
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Alt 01.08.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
wie nennt man das.. ach ja apetizer
Du meinst sicher appetizer, oder?
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Alt 01.08.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Du meinst sicher appetizer, oder?

Au spricht da etwa ein Restaurant-fachangestellter
mit uns??? xD

@Napkin
wie weit biste denn jetzt mit dem Umbau?
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Alt 01.08.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luecking Beitrag anzeigen
Au spricht da etwa ein Restaurant-fachangestellter
mit uns??? xD

@Napkin
wie weit biste denn jetzt mit dem Umbau?
woher du das
1,6SR ist offline  

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Alt 01.08.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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haha ja da war der finger schneller wie das hirn a leckerli halt! ich laser montag noch den neuen motorhalter und dann wird alles fertig zusammengebaut. diese woche entsteht dann noch die software und dann läufts
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Alt 01.08.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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sieht doch schon mal gut aus bin auf neues gespannt
Steffem ist offline  

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Alt 01.08.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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währe cool wenn du mehr erzählen würdest...
oder gleich nen eigenen tread........
silberperl ist offline  

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Alt 04.08.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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so heute gehen meine rohre zum pulverbeschichten... entweder dunkelgrau oder schwarz matt. mal schauen....
hab ma gescheite bilder von den sachen gemacht.

kompi, kompihalter und riemenspanner der auf der lichtmaschine montiert wird.


ladeluftrohr sichtseite


ladeluftrohr rückseite mit anschluss für blow off oder SUV


die ganze verrohrung wird nach dem ersten anpassen dann auch als ein stück gefertigt werden, so dass man nur noch 2 kleine
schlauchverbinder brauchen wird. find ich stylischer und einfacher zu montieren ist es auch.. weil man so nicht 20mal rumdrehen
muss bis die rohre genau ausgerichtet sind.
Napkin ist offline  

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Alt 04.08.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut super aus napkin!
Haste ihn denn einmal schon am laufen gehabt?
Was ist nun mit der neuen riemenlänge usw?

MfG
Luecking ist offline  

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Alt 04.08.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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riemenlänge glaub ich 1640 wenn ich das noch im kopp habe... na muss erst noch das neue motorlager rauslasern die tage. das alte ist viel zu hoch und halt mal voll im weg...

aber daran solls jetzt nicht scheitern hehe
Napkin ist offline  

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Alt 05.08.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Das die Schraube den Motor und die Kippbewegung aushält wage ich mal zu bezweifeln. Da wird schon unbelastet ein hohes Biegemoment auf die Schraube aufgebracht werden, rein durch die Gewichtskraft vom Motor.
Sieht zwar gut aus, wird aber nicht halten. Da würde ich mir nochmal Gedanken machen!
Wird ein LLK zwischen Kompressor und Motor kommen? Frage nur wegen den langen Rohrführungen. Der 180° Bogen ist auch nicht das Optimum aber ich denke das weißt du selbst...
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Alt 05.08.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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die rohrführung ist ca 80cm lang.. du kannst auch gern vorne rum gehen den 3 fachen weg verlegen und dafür ein 90° statt nem 180° winkel einbauen. schau dir sls an, die machen das bei jedem 4er umbau egal ob r32 oder v6... denke nicht, dass es dem druck so viel ausmacht ob der 180° oder 90° ums eck muss

und schau dir das vf-engineering motorlager an... was die da für ne mini schraube reinknallen und das hält auch. unsere ist 16mm im durchmesser.. ich denke, dass sollte doch halten. wenn nicht lass ich mir was anderes einfallen. da das lager nur 18mm hoch ist + 8mm stahl + nochmal 18mm gummi ist der hebel nicht ganz so extrem. der knochen ist ja freigängig da drin.

zeichne mir ne bessere lösung und ich bau es um... bin gern für vorschläge offen. alternative wäre die lagerung zwischen den 2 haltern.. also da wo der übergang ist. vw verbaut selbst 2 10er schrauben.

wasserladeluftkühler in stage 3 nötig.. darunter haben wir fast keine thermischen belastungen da der lader normal nen vr6 befeuert und das sogar in stage 2 noch ohne LLK
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Alt 05.08.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
die rohrführung ist ca 80cm lang.. du kannst auch gern vorne rum gehen den 3 fachen weg verlegen und dafür ein 90° statt nem 180° winkel einbauen. schau dir sls an, die machen das bei jedem 4er umbau egal ob r32 oder v6... denke nicht, dass es dem druck so viel ausmacht ob der 180° oder 90° ums eck muss
Wollte ich nur mal interessehalber wissen, schon klar das da Kompromisse gemacht werden müssen.

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
und schau dir das vf-engineering motorlager an... was die da für ne mini schraube reinknallen und das hält auch. unsere ist 16mm im durchmesser.. ich denke, dass sollte doch halten. wenn nicht lass ich mir was anderes einfallen. da das lager nur 18mm hoch ist + 8mm stahl + nochmal 18mm gummi ist der hebel nicht ganz so extrem. der knochen ist ja freigängig da drin.
Ich schaue mir generell keine 0815-Lösungen ab. Fakt ist, dass es konstruktiver Müll ist, egal ob es hält oder nicht.

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
zeichne mir ne bessere lösung und ich bau es um... bin gern für vorschläge offen. alternative wäre die lagerung zwischen den 2 haltern.. also da wo der übergang ist. vw verbaut selbst 2 10er schrauben.
...das kannst Du nicht bezahlen, mache sowas nicht für Nüsse

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
wasserladeluftkühler in stage 3 nötig.. darunter haben wir fast keine thermischen belastungen da der lader normal nen vr6 befeuert und das sogar in stage 2 noch ohne LLK.
Was macht der Lader denn in Stage 1 und 2? 0,3bar sodass noch ohne Verdichtungsreduzierung gefahren werden kann?

GRuß
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Alt 05.08.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich mein du sollst mir ne grundidee zeichnen.. ich glaube kaum, das vf-engineering so nen müll baut solltest mal das original sls lager sehen, da drehts dir die zähennägel hoch hehe.. ladedruck stage 1 0,35bar. da brauchst keine verdichtungsreduzierung. der lader macht max 30.000u/min und nicht wie diverse andere lader 80.000 ;-) daher hat er auch keine extreme hitze-entwicklung.
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Alt 05.08.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
der lader macht max 30.000u/min und nicht wie diverse andere lader 80.000 ;-) daher hat er auch keine extreme hitze-entwicklung.
Ich glaube die Hitzeentwicklung des Laders hat den geringsten Anteil an der Temp.-Erhöhung. Der Volumenstrom passiert den Lader in einer solchen Geschwindigkeit, dass das System (für Berechnungen) als Adiabat angenommen werden kann. Da aber nur bis 0,35bar verdichtet wird, ist die Temp.-Erhöhung durch die Verdichtung noch ziemlich gering.
1,6SR ist offline  

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Alt 05.08.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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so schauts aus ;-) is ja kein turbo mit 1,3 bar ladedruck. mal kucken wie es sich verhält. ein wenig was kann man ja noch mit der software kompensieren wenn es zu heiß werden sollte

Geändert von Napkin (05.08.2010 um 21:38 Uhr)
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Alt 05.08.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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ja, kann man an der Zündung drehen wenn er anfängt zu klopfen. Bin gespannt, endlich jemand der mal was auf die Beine stellt...
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Alt 05.08.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Die fertigen Lager, die es schon zu kaufen gibt, kosten auch ordentlich Geld. Wie die Haltbarkeit ist, weiß ich nicht, aber das mit der Schraube stimmt, denn sie muß ja doch mehr oder weniger die Kippbewegung abfangen, da die roten Scheiben nachgeben. Beim 4M oder mit einer ordentlichen Drehmomentstütze sieht es vielleicht wieder etwas anders aus mit den Kippbewegungen.
Bin gespannt, was am Ende rauskommt und vielleicht ist es etwas für den V6


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