Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Es kommt nicht nur auf die Düsengrösse an,sondern der Einspritzwinkel macht auch viel aus.
Der llk ist kein muss und ist auch nicht ld abhängig.Für solche Umbauten wird es keine fertige Software geben.Oder man kauft so ein fertiges kit.

gruss



Geändert von K.-Concepts (08.11.2009 um 19:50 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Nen VR-Motor ohne LLK zu fahren macht wenig Sinn, weil die von Hause aus schon zu viel Hitze zu kämpfen haben. Fährt man den LD an einer gewissen Grenze sollte ein Guß-Ansaugrohr verbaut werden, sonst



Düsen kann man vom S2 fahren, dann kann auch die OEM-Bepu drin bleiben
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

naja,ne serienbrücke würde ich beim turboumbau nie fahren....Das mit dem llk ist schon richtig,aber hier wurde davon geprochen,dass er erst ab einem bestimmten ld gefahren werden muss.Sonst ist ein llk bei einem Alltagsauto von nöten.
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

Sehr schöne posts hier Hilft mir extrem weiter welchen Kompressor soll ich denn fahren und wo soll ich eine andere "bessere" ansaugbrücke her bekommen,

MfG
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

die Ansaugbrücke ist bei einem kompressorumbau nicht nötig!Bei mir im Bekanntenkreis fahren auch 4 man r32 und v6 Kompressor mit Serienbrücke.Das wäre nur nötig bei einem grösseren Turboumbau.
Guck doch mal nach Votex die laufen wohl ziemlich gut.Es gibt halt mehrere Ausführungen.musst gucken was bei dir am besten vom Riementrieb passt.

hier mal 2 bei spiele.der erste wurde auf einem lupo gti verbaut,der 2te auf einem VR..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kompressor.JPG (18,2 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg vr kompressor.JPG (64,9 KB, 200x aufgerufen)
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier mal ein V5 kompressor Pkw-Inserat: Detailansicht
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sind die Eaton jetzt Grundsätzlich nicht gut oder nur weil die Klima raus muss? Hab eh keine daher würde mich des nicht stören.
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ich poste später ma bilder von nem v5 eaton m62 umbau... ist soweit fertig.. 0,5bar ladedruck. kann nur übern scheiss mac hier keine bilder uppen

Geändert von Napkin (29.01.2010 um 23:35 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Wobdude
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Wobdude
 
Registriert seit: 28.10.2008
Golf IV 1,4 16V LPG / G3 VR6 Syncro
Ort: Montabaur
Verbrauch: 8,8 L Autogas
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Bilder würde ich gerne sehn
Wobdude ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Epic1985
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Passau
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Epic1985 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Epic1985: sgtepic
Standard

Zitat:
Zitat von Waildoo Beitrag anzeigen
also ich habe meinen kompressor aus der schwez beim ruf aber zu zeit macht er nichts mehr wie ich weis weil ich habe mit im telefoniert weil ich wollte auch nocht was haben

und da sind paar fotos
junge junge ;-) also lecker is das allemal ;-)
Epic1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ruf ist ende märz wohl endlich nach deutschland umgezogen... dann kann ich endlich auch weiterarbeiten ;-) und das kompi-kit für den v5 fertig machen hehe
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ruf ist ende märz wohl endlich nach deutschland umgezogen... dann kann ich endlich auch weiterarbeiten ;-) und das kompi-kit für den v5 fertig machen hehe

wie siehtsn jetzt aus mit dem V5 kit etc???
würde mich ja schon einmal blendend interessieren da ich auch
nen RUF oder nen VF Kompressor nehmen würde...
poste mal pics usw bitte
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

hi, ich warte nur auf robert von ruf... der hat aber im moment keine rechtsdrehenden kompis... (kein witz) ich war vor 2 wochen bei der firma ruf, hab alle sachen klar gemacht und auch die passenden halter gefunden etc. etc.. das kit wird 3000€ kosten und sobald ich nen kompi hier am start habe kanns losgehen.. .ist aber ne sachen von ein paar wochen hoffe ich. hab heute schon wieder nachgebohrt ;-)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
hi, ich warte nur auf robert von ruf... der hat aber im moment keine rechtsdrehenden kompis... (kein witz) ich war vor 2 wochen bei der firma ruf, hab alle sachen klar gemacht und auch die passenden halter gefunden etc. etc.. das kit wird 3000€ kosten und sobald ich nen kompi hier am start habe kanns losgehen.. .ist aber ne sachen von ein paar wochen hoffe ich. hab heute schon wieder nachgebohrt ;-)
Ja immer weiter dran rum bohren :P
will meinen anderen Motor nämlich jetzt endlich mal in Gang setzten
und da käme nen kompi-Kit ganz gut
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

bin diesen donnerstag mal wieder draussen... ist echt keine hinhalte-taktik... der hat echt nur linksdrehende kompis im moment. dann müsste man den kompi mittels achse auf die andere seite legen wie bei m5er r32.. aber das will ich eigentlich nicht ,-) somit müssen wir noch ein wenig warten. roberts druck steigt auf jeden fall hehe.. da muss sich bald was rühren, sonst mach ichs doch mit ASA statt RUF
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
JimPanze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beetle V5 20V
Ort: Reutlingen
RT-GT-XXXX
Verbrauch: 11 - 12,5l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich wär bei der ganzen sache auch dabei...aber wer baut mir das ganze ein??

achja ich fahr nen Beetle, passt das ganze denn auch da rein...hat ja recht wenig platz im motorraum...
JimPanze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

na einbauen kann ich dir das schon.. du brauchst ja dann auch ne eintragung für datt ding .. würde alles über uns laufen
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
na einbauen kann ich dir das schon.. du brauchst ja dann auch ne eintragung für datt ding .. würde alles über uns laufen
sag mal du gehörst nicht zufällig zu carlicious parts oder???
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

doch warum
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

Hehe weil wir uns die ganze Zeit Emails schreiben wegen Nockenwellen umschleifen und so
schick mal deine icq nummer per pn bitte


Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ikarus99 Motortuning 23 27.02.2008 15:27
beiler-toni Werkstatt 6 24.03.2007 15:42
Kid Carstyling 2 02.07.2006 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben