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Alt 10.02.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klaro


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Alt 10.02.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ziehe einfach das n75 ab und schau ob sie etwas ändert wenn es unverändert bleibt kannst du davon ausgehen das dein n75 nicht mehr funktioniert,kauf dir ein neues und baue es ein kostet nicht viel..
.
wenn du das n75 abziehst fährt er auf minimalsten ladedruck der motor hat also keine leistung mehr als wenn er im notlauf ist,spührst du also beim abziehen des n75 steckers keinen unterschied dann wechsel es und dann sollte er wieder laufen ;o)

mehr fällt mir auch gerde nicht ein ....
David Eggeling ist offline  

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Alt 10.02.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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okay, versuch ich nach der arbeit gleich mal!
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 10.02.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also, hab jez das N75 abgehängt.... da geht er wie angebunden also das is es mal nicht - einerseits gut andererseits schlecht

hab nochmal alles genau beobachtet, er läuft leicht unrund im leerlauf aber nur minimal, wie wenn er zu fett wäre - was er warscheinlich ist da er 1 Liter mehr braucht als normal im Winter

werde mir den Wassertemperatursensor besorgen und den mal tauschen, mal sehn obs was bringt.
sonst hab ich alles gecheckt denke ich, nöchste möglichkeit den turbo ausbauen und reinschaun.
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 10.02.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Auf verdacht tauschen, wird halt schnell teuer.
häng das Teil an die diagnose, dann hast du gewissheit
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Alt 10.02.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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hab den fehlerspeicher schon mal ausgelesen - diagnose negativ 0 Fehlermeldungen
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 10.02.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ist mir entgangen, sorry
hast du mal ne messfahrt machen lassen, das die MWB gelesen werden können?
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Alt 10.02.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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weiß ja nich wie es bei nem 1.8 T is aber ich hatte mal so ein ähnliches problem bei meinem bora tdi und da war es ein unterdruckschlauch der geplatzt war.... wie gesagt weiß nich ob es die beim 1.8 T auch gibt da hab ich nich so die ahnung von

Gruß
malte ist offline  

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Alt 10.02.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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nö!

wie - wo - was - wann - wo?
geht das mit dem diagnosegerät oder wie wird das gemacht?
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 10.02.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kann man machen
Messwertblöcke auslesen
so kannst du ach sehen ob der LMM im arsch ist
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Alt 10.02.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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werd ich mal probieren! aber ich glaub ned das der LMM is! ist erst 5.000km alt
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 10.02.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mir eine Ladedruckanzeige zulegen Siehst genau was der Ladedruck macht! Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber es könnten auch Hitzrisse am Lader sein, somit baut er ungenügend Laderduck auf bzw verliert den. Habe das Thema schon durch
turbogeil ist offline  

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Alt 10.02.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre natürlich der teuere Spaß wenn Turbogeil recht hat.
Hast du den öfters geblasen und sofort danach ausgemacht?
Oder im kalten hochgedreht wie verrückt?
Lordsik ist offline  

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Alt 10.02.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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eh wir den Thread hier noch weiter ausdehnen fahr doch Bitte zum freundlichen und lass die mal ne runde mit PG fahren, ich tippe auch auf nen Schlauchplatzer od so.
da reicht ein winziges Loch od irgendwo ne stelle durchgescheuert und schon kann kei n druck mehr richtig aufgebaut werden.
wie gesagt am besten eine Ladedruckanzeige einbauen, das hast schon dran bin ich der meinung. ich schau da öfters mal zur Kontrolle drauf, so kannste gleich sehen ob irgendwas mit dem Über und Unterdruck bzw. Overboost nicht stimmt. Ich finde bei gechippten Fahrzeugen wäre das schon pflicht.
Techno-blue ist offline  

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Alt 10.02.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss zugeben das ich auch noch keine LDA habe
Kommt aber bald
Kostet ja net viel
Sinnvoll ist die auf alle Fälle
Lordsik ist offline  

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Alt 10.02.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war die LDA der Grund das ich den Fehler mit dem Lader gefunden habe, Ich will die nicht mehr missen
turbogeil ist offline  

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Alt 10.02.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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nein nein abgestellt wird der nach ner ordentlichen fahrt für ne lange zeit mal gar nicht, lass ihn sogar wenn ich normal fahr nachlaufen!

morgen wird gleich mal angehängt und ne runde gedreht dann seh ma weiter!

das problem ist ich weiß nicht was er an LD bringen soll also hab ich auch keine ahnung wenn ich messe ob das passt oder nicht!
was bringt ein AUM gechipped ca.?
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 10.02.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Schlauchplatzer ? Der Unterdruckschlauch vom Wastegate ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 10.02.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch sagen kauf die ne ladedruckanziege kostet 20 euro und die sind gut investiert schließe sie an ist kein großer akt...
unterdruck hinter der drosselklappe kannst zb an den unterdruckschlauch vom bezindruckregler mit einem y stecker gehen ist im lieferumpfang immer dabei...
plus und minus und dimmer dran fertig ;o)
dann siehst du genau was dein turbo macht....
einen ko3 bekommst schon recht billig kann dir auch einen adresse für einen güstigen k04 001 geben ;o) plug and play mischlader
David Eggeling ist offline  

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Alt 10.02.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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wir wolln mal den teufel nicht gleich an die wand malen!
morgen wird geprüft und beim tuner nachgefragt was der ca. LD bringen soll und dann sehn ma weiter!


Martin_1,8T ist offline  

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