Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2011, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ne aber mein guter Freund *Schleichwerbung an* Hust Steven Hust *Schleichwerbung aus* hat mir ein Super Angebot und dann wird der 5te so auf 0,7x rauskommen. x = 6-7-8

Wieso ? Mein 4ter reicht für die Stadt und der 5.te ist Spritspargang. Punkt 2: Wenns nicht Spritsparen sein soll dann eben VMAX

Edit: JA ok der Gedanke kam woanderst
Aber länge ist nicht alles... Ähm ich meinte Übersetzung...^^

Geändert von Ice-Cu-Be (13.07.2011 um 01:18 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

kurze frage zur übersetzung 5gang/6gang....

bei meinem alten tt mit apx motor also damals der "grosse"allrad

war kürzer übersetzt als mein jetziges 5 gang getriebe.

kumpel hat momentan ein dieselgetriebe drin vom tdi 4motion.

zusätzlich 2liter umbau und k04 tfsi lader.

(basis ebenso 225ps ttq)

leider weiss ich seinen getriebekennbuchstabe nicht(mehr)

überglücklich ist er aber trotzdem nicht....

gibts denn auchn längeres 6gang-3 wellen getriebe ohne allrad

das im frontkratzer länger-aber nicht zu lang ist?

Geändert von bacardybrezel (13.07.2011 um 01:33 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also bei mir ist nur im stand ohne gang das klappern zu hören wenn ich die kupplung trete nicht mehr.... ja und bei anfahren halt etwas...
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

@Slaker fahre auch einen AUM und bei mir hört man nichts garnichts,ist eine Sachs eine Performance
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf GTI
Ort: Lübeck
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen aber nirgends gefunden wieviele Schauben ich brauche sondern nur die Teilenummer.Kann mir einer ne Auflistung machen also die Anzahl für die ganzen Schrauben die ich brauche da ich am WE umbauen möchte auf vr6 mit g60 ems,und ich habe was gelesen wegen Schrauben für die Druckplatte stand die Teilenummer auch da sind es diese n10101001 Zwölfkantschrauben m7x26 brauche ich 10 oder

Geändert von GTI-Floh (30.08.2011 um 22:59 Uhr)
GTI-Floh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Wir haben einen AGU mit Golf3 16V Schwungscheibe, VR6 Sachs Kupplung und G60 Getriebe am laufen. Funzt bestens !
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.09.2011, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
Wir haben einen AGU mit Golf3 16V Schwungscheibe, VR6 Sachs Kupplung und G60 Getriebe am laufen. Funzt bestens !
Gruss
In was für ner Karosse habt ihr den denn am laufen? Die Kombi von Schwung und Kupplung iss ja nu nix neues mehr
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Golf2

Die Schwungscheiben vom 16V und G60 müssten gleich sein, oder ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tag,
War gerade bei S.ahlgruber und wollte mir die Sachs kupplung holen.
Aber leider kostet die 325€ mit 4€ Pfand.
Wie kann das sein?
Oder ist das eine andere?
Auf der Rechnung steht:AT-KPS3000384001

Vielleicht kann mir einer weiter helfen.
Gruß
Heady87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Das is direkt mal ca. 100€ zu teuer!

Du brauchst das gang normale Set: Druckplatte und Kupplungsscheibe mit der Einfachen Sachsnummer: 3000384001
Wie zb. das hier:
Profiteile - Onlineportal für KFZ- und Industrie-Technik
oder ebay Art Nr: 150570357166

Das wäre das richtige!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
raceparts
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
1.8T AUM
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raceparts eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muß das nochmal rauskramen, weil wir auch gerade einen Umbausatz zusammenstellen. Dabei hab ich den Beitrag mit der T4 Scheibe gefunden.

Was ist bei der T4 Syncro Kupplungsscheibe anders, als bei der VR6 Syncro ?

Nur bei VW Direkt weil bessere Qualität als Sachs Aftermarket ?

Normale VR6 Druckplatte, oder die verstärkte von Sachs Performance ?

Edit: Scheinbar hat die normale VR6 Druckplatte die gleiche Nummer im Sachs Katalog wie die vom T4 Syncro mit 228mm Scheibe.

Gruß
Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
noch ne bessere alternative ist:

g60 schwungscheibe

t4 syncro mitnehmerscheibe 023 141 031 K

aber nur von vw direkt!

und

vr6 druckplatte!


mfg.bac



Geändert von raceparts (06.11.2013 um 16:09 Uhr)
raceparts ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben