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Alt 08.02.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Und warum wuchtest du deine Schwungscheiben, wenn es ohne KW nicht gut ist?

Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn jemand nen dicken Umbau macht, ist sowas sicherlich nur ne Kleinigkeit die man machen sollte. Tauscht man dagegen aber nur seine Kupplung ist KW ausbauen bisschen hoch gegriffen wie ich finde.

Wen meinst du?
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Alt 08.02.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Meinen Vorredner
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Alt 08.02.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen

Lass die Pfoten von der unteren, das kann nichts sein....
Nimm die Sachs und gut

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hallo, da meine Kupplung auch so langsam mal neu müsste 1.8T (AGU), würde ich auch direkt auf EMS mit Verstärkter Kupplung umbauen.
Was haltet ihr denn eigentlich von XTD? habe noch nie was von der Marke gehört...

Gruß,
Lucas
Ich hab von der Marke nur mal in nem Honda Forum gelesen.
Kann auch wieder nur Sachs empfehlen und ein G60 Schwung von ak-racing
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Alt 08.02.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß leider nicht mehr genau wer, aber irgendjemand hier im Forum fährt die XTD Kupplungsteile! War auf jeden Fall nen 1,8T
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Alt 08.02.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=Lordsik;1182976]Lass die Pfoten von der unteren, das kann nichts sein....
Nimm die Sachs und gut


Der Meinung bin ich auch
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Alt 16.02.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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weis einer was über diesen ot Punkt an der Ems ich hab da garnicht drauf geachtet beim abbauen... wie soll ich das jetzt machen mit dem montieren muss dieser punkt auf einer bestimmten stellung sein?
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Alt 16.02.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Das Schwungrad passt nur in einer Stellung bedingt durch das Lochbild der Bohrungen zur Befestigung. OT-Markierung passt.
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Alt 16.02.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Das Schwungrad passt nur in einer Stellung bedingt durch das Lochbild der Bohrungen zur Befestigung. OT-Markierung passt.
ach jaaaaa ohhhu man
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Alt 19.02.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Also brauche unbedingt und am besten schnell ne richtige Info bekommen.

Also hab mir diese Schwungscheibe bestellt :Erleichterte Schwungscheibe VW Golf,G60,16V,1.8T, TDI bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 05.03.10 21:27:25 MEZ)
+VR 6 Kupplung und Schrauben von VW eben alles wie vorher gesagt.

Jetzt folgendes Problem die OEM Schwungscheibe hat ja so eine Dämfungsscheibe drann is also etwa doppelt so breit, und meine Werstatt befürchtet das der Anlasser nicht mehr greift weil die Schwungscheibe ja ein ganzes Stück weiter drinnen sitzt als voher.

Muss da ein Distanzstück dazwischen oder was ist da los?
Brauche dringendst Auskunft.
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Alt 19.02.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Haste ein paar Bilder?
 

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Alt 19.02.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Bild von einer OEM Schwungscheibe:

Die rot markierte Scheibe hat die erleichterte nicht, also kommt sie um einiges weiter rein. Und meine Werkstatt befürchtet halt das der Anlasser gar nicht mehr greift.

Also kommt da was dazwischen oder wie oder was??
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 19.02.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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So hab heute mein Auto zusammen gebaut mit erleichterter EMS und VR6 Kupplung und ich muss sagen das macht spaß alles funktioniert ohne Vibrationen oder sonst irgendwas Leerlauf alles bestens nur weiter zu empfehlen
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Alt 19.02.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kannste ja direkt die Frage über dir beantworten
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Alt 19.02.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bild von einer OEM Schwungscheibe:

Die rot markierte Scheibe hat die erleichterte nicht, also kommt sie um einiges weiter rein. Und meine Werkstatt befürchtet halt das der Anlasser gar nicht mehr greift.

Also kommt da was dazwischen oder wie oder was??

Da kommt nichts zwischen... habe heute das G60 Schwungrad verbaut und da passt alles
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Alt 19.02.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Und seid ihr euch 100% sicher weil die Schwungscheibe kommt auf jeden Fall 1cm weiter rein. Nicht das der Anlasser ins leere läuft und ich hab den Einbau umsonst bezahlt. Dann is die kacke am dampfen

@slacker bei dir greift der Anlasser obwohl dir Schwungscheibe weiter rein kommt? Hast ja selber verbaut oder? Müsstes es ja sehen, weil ich kann mir gut vorstellen das Anlasser nicht ohne weiteres 1cm weiter kommt, als vorher.

Geändert von 1.8T-GTI4 (19.02.2010 um 19:09 Uhr)
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Alt 19.02.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch nen G60 Schwung + Vr6 Kupplung, hab keine Probleme
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Alt 19.02.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso sollte die Schwungscheibe denn weiter rein kommen? Worein denn? Ich verstehe hier nicht warum man sich da so ins Hemd machen muss wenn es jetzt schon 3 Leute hier sind die das vor relativ kurzer Zeit erst umgebaut haben, bei denen alles läuft... warum sollte es dann jetzt bei einem plötzlich nicht laufen... Überleg doch mal selber wie die Schwungscheibe befestigt ist und wo der Anlasser sitzt... der 1,8T Block ist größten Teils mit dem alten PG Block identisch. Das Getriebe von unseren 1,8Ts entspricht in der Bauform dem 02A Getriebe. Warum sollte es denn jetzt plötzlich mit dem Anlasser Probleme geben?

Ich mein langsam wäre es echt mal gut!
Finiss ist offline  

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Alt 20.02.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Also Leute ihr habt recht das passt alles, die Werkstatt is nur zu blöde.
Ich war heut nochmal da und hab mir die Sache angeschaut,die Neue Schwungscheibe G60 hat ja einen vorgesetzten Anschraubbund und damit sitzt der Anlasserkranz ja da wo er soll (der Weg gleicht sich ja somit aus weil die OEM ja ne Dämferplatte hat).
Also Sorry an alle die sich irgend wie angemacht gefühlt haben.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 20.02.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fühl mich nicht angemacht Ich erwarte nur dass man sich auch durch so ein Thema durchliest wenn man sowas vorhat

Aber nun ist der Drops ja gelutscht

Have a nice Weekend!
Finiss ist offline  

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Alt 21.02.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fühl mich angemacht

Nee Spaß, jetzt rutscht ja der Schlitten


Lordsik ist offline  

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