Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hat der AGU nicht serienmäßig schon nen EMS?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ne AGU hat auch ein ZMS!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Und könnte jetzt vielleicht nochmal jemand genau auflisten was zum Umbau benötigt wird? Also welche Kupplung genau, VR6 oder VR6 Syncro?
Und werden noch kleinteile benötigt?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab dir die Liste ja nochmal geschickt....
Bist ja scheinbar zu faul die 10 Seiten hier zu durchsuchen
Kleinteile sind auch aufgelistet
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Geht das nun schon wieder los? Jetzt fangen schön Leute an die sonst auch mal sagen "bitte Suche benutzen" ...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bleib cool, ich hab ihm die Liste geschickt und ihn hier auch schon gepisackt

Reeeschd haste
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Und könnte jetzt vielleicht nochmal jemand genau auflisten was zum Umbau benötigt wird? Also welche Kupplung genau, VR6 oder VR6 Syncro?
Und werden noch kleinteile benötigt?
Wer es einfacher mag der kann bei mir ein Valeo Umbaukit auf 228mm mit EMS ordern, diese gibt es in 2 Ausführungen einmal bis 440Nm diese kostet 669€ und einmal bis 400Nm diese kostet 570€

Beide lassen sich wie die Serienkupplung fahren halten jedoch einiges mehr aus. Hambern-Style hat diese in seinem TDI, bei Ihm war auch das bekannte EMS Rassel in keinster Weise zu hören.

Mfg
Steven
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Bleib cool, ich hab ihm die Liste geschickt und ihn hier auch schon gepisackt

Reeeschd haste
Is schon spät... eben wieder zu viele Deppen auf der Straße gehabt...

Nix für ungut
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Wer es einfacher mag der kann bei mir ein Valeo Umbaukit auf 228mm mit EMS ordern, diese gibt es in 2 Ausführungen einmal bis 440Nm diese kostet 669€ und einmal bis 400Nm diese kostet 570€

Beide lassen sich wie die Serienkupplung fahren halten jedoch einiges mehr aus. Hambern-Style hat diese in seinem TDI, bei Ihm war auch das bekannte EMS Rassel in keinster Weise zu hören.

Mfg
Steven
Hab viel schlechtes über das 4K Set gehört, daher hab ich mich für die pure Variante entschieden?
Ist das von Hambern aktuell?
Ich weiss nur das er mir kürzlich erzählt, das seine Kupplung rutscht.....
Ansonsten tät ich seine Kupplung mal gerne testen
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja ich war zu Faul nochmal die letzten 10 Seiten zu lesen
Und ich wollte nur nochmal sichergehen das ich auch nix falsches bestelle!
Kann ich anstelle der G60 Kupplung nicht auch die vom VR6 nehmen?

Sprich die folgenden Teile und anstelle der G60 Kupplung die vom VR6 oder brauche ich da schon wieder andere Kleinteile?


902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube)
erleichtertes G60 Schwungrad von Schwungscheiben - AK RACING
Kupplungskit von Sachs für G60 Sachs Nr.:3000 384 001
02J 141 719 B Ausrückhebel
012 141 741 Haltefeder
02A 141 777 Kugelzapfen
02A 141 180 A Führungshülse
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Hab viel schlechtes über das 4K Set gehört, daher hab ich mich für die pure Variante entschieden?
Ist das von Hambern aktuell?
Ich weiss nur das er mir kürzlich erzählt, das seine Kupplung rutscht.....
Ansonsten tät ich seine Kupplung mal gerne testen
Kupplung hat er drin.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
pending
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 Turbo
Ort: Bayern
Verbrauch: 8-10 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kannst auch die vom vr6 nehmen, ohne weitere kleinteile..
freddox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Ja ich war zu Faul nochmal die letzten 10 Seiten zu lesen
Und ich wollte nur nochmal sichergehen das ich auch nix falsches bestelle!
Kann ich anstelle der G60 Kupplung nicht auch die vom VR6 nehmen?

Sprich die folgenden Teile und anstelle der G60 Kupplung die vom VR6 oder brauche ich da schon wieder andere Kleinteile?


902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube)
erleichtertes G60 Schwungrad von Schwungscheiben - AK RACING
Kupplungskit von Sachs für G60 Sachs Nr.:3000 384 001
02J 141 719 B Ausrückhebel
012 141 741 Haltefeder
02A 141 777 Kugelzapfen
02A 141 180 A Führungshülse
Die Sachs Nummer ist die fürn VR6, guckst du bei Sachs
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ist denn da kein unterschied zwischen G60 Kupplung und der vom VR6?
Außer das die vom VR6 mehr NM abkann?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Ist denn da kein unterschied zwischen G60 Kupplung und der vom VR6?
Außer das die vom VR6 mehr NM abkann?
Ist doch Unterschied genug oder nicht?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wie viele Schrauben brauche ich von den 902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube)?
6 stück oder?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

6 Stück, genau!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Na super, Danke
Dann kann ich ja morgen bestellen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Kupferpaste oder was passendes zum Fetten nicht vergessen!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Na klar Ich mache das sowieso beim Kollegen der ne eigene Werkstatt hat!


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben