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Alt 05.06.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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So, haben es gestern abend endlich mal geschafft den 5kg G60 Schwung und die VR6 Kupplung einzusetzen
Hat alles völlig ohne probleme geklappt! Leistungsmäßig ist es schon etwas zu spüren dass er sauberer und schneller hochdreht, vorallem im Leerlauf fliegt die Drehzahlmessernadel wesentlich schneller rauf und runter!
Kupplung funktioniert auch absolut bestens!
Ich kann es nur weiter empfehlen!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 05.06.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für DP, aber ich brauche dringend Hilfe! Wenn ich im Leerlauf bis 3000 u/min drehen lasse hört man ein ganz extremes Rasseln, sobald ich aber die Kupplung trete ist Ruhe, lasse ich die Kupplung wieder kommen rasselt es wieder! Ausrücklager ist neu!
Bei der alten Kupplung haben die Lamellen der Druckplatte aus welchem Grund auch immer an der Getriebe Wand in der Nähe vom Rückwärtsgang geschliffen, jetzt habe ich Angst dass die Lamellen wieder schleifen!
Brauche dringen eure Hilfe!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 07.06.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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das sind keine lamellen.. das ist einfach durch die leichtere schwungmasse ein getrieberasseln. das wirst du immer haben, wenn du nicht schwung mit kurbelwelle und riemenscheibe wuchtest. ist aber zu vernachlässigen.. du fährst ja selten ohne gang drin oder ;-) habe ich auch seit 50tkm ohne probleme...
Napkin ist offline  

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Alt 07.06.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich...Ich merke absolut keinen Unterschied zu meiner ZMS-Serienkupplung
Lordsik ist offline  

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Alt 07.06.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
das sind keine lamellen.. das ist einfach durch die leichtere schwungmasse ein getrieberasseln. das wirst du immer haben, wenn du nicht schwung mit kurbelwelle und riemenscheibe wuchtest. ist aber zu vernachlässigen.. du fährst ja selten ohne gang drin oder ;-) habe ich auch seit 50tkm ohne probleme...
Das die Geräusche ganz zu vermeiden sind durch Auswuchten wage ich mal zu bezweifeln. Das klappern wird durch Schwingungen hervorgerufen
1,6SR ist offline  

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Alt 08.06.2010, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Das die Geräusche ganz zu vermeiden sind durch Auswuchten wage ich mal zu bezweifeln. Das klappern wird durch Schwingungen hervorgerufen
Genauso schaut es aus!
Hatte bei mir im Polo mal ne ungefederte Kupplungsscheibe verbaut. Da hat man vor lauter Getrieberasseln den Motor fast nicht mehr gehört im Leerlauf. Mit der aktuell verbauten, gefederten Kupplungsscheibe isses wieder im grünen Bereich. Schwungscheibe ist bei dem Auto auch erleichtert
Finiss ist offline  

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Alt 08.06.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich mache mir jetzt einfach keinen Kopf mehr um das Rasseln
also ich merke da auf jeden Fall nen Unterschied zum Serien Schwung!
Allerdings ist der jetzige G60 Schwung auch auf 5kg erleichtert, da ist schon nen saubereres hochdrehen zu spüren, und insgesamt ist er Leichtfüßiger und Spritziger geworden, klar dass es jetzt keine 20ps mehr bringt oder so aber man merkt doch Nrn. Deutlichen unterschieb!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 14.06.2010, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Habe seit gestern meinen G60 Schwung und die Vr6 Kupplung verbaut.
Ist dieses Klappern wirklich normal im Stand?
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Gruß Heady
Heady87 ist offline  

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Alt 14.06.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, man hört da nur sehr schlecht was raus, zumal das Getriebe sowieso auf der anderen seite sitzt!
LP GTI ist offline  

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Alt 14.07.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat das jetzt mit diesem Geräusch aus dem Video auf sich ?
Ich will jetzt auch umrüsten nur das Geräusch schreckt mich ein wenig ab.
Kann man die erleichterten G60 Schwungräder aus Ebay kaufen bzw hat hier jemand eins ??

Gruß
Bastian1990 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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wozu kauft ihr euch ein ur altes g60 schwungrad??????

valeo bietet NEUE kits mit einmassenschwungrad und verstärkter druckplatte an die gefedert ist!!
KeNaN ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Hör ich nun zum ersten mal Was soll der Spaß kosten?
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab meine für den atd 420 euro bezahlt
KeNaN ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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ATD? Wir reden hier von Benzinern, da macht nen leichter Schwung sich nicht verkehrt. Denke das Kit wird ne schwerere Schwungscheibe haben wenn es für nen Diesel ist.
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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manche verbauen auch die g60 schwungscheibe auf nen diesel

die schwungscheibe hat 8 kilo
KeNaN ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann ist doch alles geklärt Die G60 wiegt wenn man sie erleichtern lässt um die 5kg

Kosten liegen übrigens auch nicht viel höher wie für dein Kit. Hab damals 360 für Kupplungskit und 100Euro für ein erleichtertes G60 Schwungrad bezahlt. Wollte das auch nicht mehr hergeben. Erleichtert isses auf 5,4kg.
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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wie viel verlangt vw in deutschland für den umbau? weiß das jemand?
KeNaN ist offline  

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Alt 15.07.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss 360€ für das Kupplungskit ? War dass das von SRE ?

Denn das VR6 OEM Kupplungskit bekommt man von sachs ja schon für ca 200€.

Dazu die G60 Schwungscheibe aus Ebay mit Preisvorschlag ca 120€.


Nur jetzt sollte ich wissen ob die aus Ebay auch einen sinn hat ob man die auch kaufen kann ?
Da ich keine lust hab auf so geräusche wie aus dem Video.

Gruß
Bastian1990 ist offline  

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Alt 15.07.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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360€ zahlt Mann wenn man eben nicht bei eBay sondern beim teilehändler kauft, da weis Mann wenigstens was man bekommt! Habe auch 365€ gezahlt!
Ich wurde den Schwung lieber bei AK kaufen, kostet das selbe und da kannste sicher sein dass du was gutes bekommst!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 15.07.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann werde ich den Schwung von AK holen, aber ich glaube eher weniger das in Ebay alles nicht original ist denn dort liegen alle Sachs Vr6 Kupplungen ca bei um die 200€. Oder habt ihr die Verstärke von Sachs gekauft ?
Denn die ist natürlich teurer.


Bastian1990 ist offline  

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