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Stattdessen meinen die Newcomer immer wieder alles neu anfangen zu müssen und gehen damit den alten Usern tierisch auf den Geist. Ist mitunter auch ein Grund warum ich mich aus dem Forum fast ganz raus halte mittlerweile. Statt gewinnbringende Threads zu erstellen fängt das Theater alle 2 Tage von vorne an, immer mit dem gleichen Inhalt-> Null Weiterentwicklung Gruß Geändert von 1,6SR (02.02.2010 um 17:01 Uhr) | |
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Tut mir Leid bin halt eine absolute Leihe auf dem Gebiet. Und möchte halt nichts falsch bestellen, da die Sache so schon teuer genug ist dank des Getriebeschadens. Also fasse nochmal zusammen hab mir jetzt 2 Angebote erstellt: 1. Motorsport Schwungscheibe+Sportkupplung G60,16V,1.8T bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 27.02.10 07:43:01 MEZ) + G60 902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube) von VW (wieviele?) 2. Kupplung:Kupplung,Sportkupplung G60,16V ,Turbo,Kompressor,Organi bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 15.02.10 08:51:28 MEZ) Schwungscheibe: Erleichterte Schwungscheibe VW Golf,G60,16V,1.8T, TDI bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 21.02.10 17:05:21 MEZ) + G60 902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube) von VW (wieviele?) Müsste ich dann alles zusammen haben, wenn ich euch richtig verstanden habe! ![]() Möchte jetzt halt nochmal eure Meinung wissen welches Angebot ich nehmen sollte. Hab "nur 300NM" angepeilt. |
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Tn ohne G60 ![]() du kannst auch Vr6 syncro nehmen mit g60 Schwung und gut ist... Geändert von Slacker (02.02.2010 um 18:36 Uhr) |
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Werden einzeln verkauft. Und die 7er Schrauben für die Druckplatte werden auch benötigt. Die hat man erfahrungsgemäß nicht in der Kruschtelkiste liegen. TN: N10101001 Zwölfkantschraube M7x26 wird sechs mal benötigt Geändert von 1,6SR (02.02.2010 um 19:33 Uhr) |
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@1.8T-GTI4 Ich würd eher die Finger von diesen F1 lassen, machen keinen guten Eindruck zumal bei Punkt 1 handelt es sich um eine Stage 3 mit Sinterbelag Schleifpunkt is nicht. Entweder fahren oder stehen ![]() Ich hab heute mein Wagen wieder bekommen mit G60 Schwung und Sachs Vr6 Kupplung So hat es mir Finiss ein paar Seiten vorher empfohlen und ich bin jetzt schon begeistert. Wenn die Straßen trocken sind, wird mal gedrückt ![]() |
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Hast du eine erleichterte Schwungscheibe? | |
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Da rasselt nix, man hört lediglich was wenn man mim Kopp direkt am Vorderrad hängt, aber sonst beim Fahren oder im Stand wenn man das Geräusch nicht bewusst wahrnimmt, kein Unterschied. Schließlich fahren genug Autos rum ohne ZMS. Ob man da nun nen 1,8T oder nen 1,8er G60 fährt...
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@ Lordsik Kannst mir da ne Quelle geben, wo man günstig so eine VR6 Kupplung herbekommt. VW? TN? Oder wo anders? Reicht so eine VR6 für 300NM? Wielviel NM fährst du? |
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War gerade bei (Riemschoss Motorinst. setzung) und der Nette Herr hat mich total unsicher gemacht der meinte wenn man eine Ems erleichtert dann muss auch die Kurbelwelle vom Gewicht her angepasst werden (Erleichtern) immerhin hat der ganz bestimmt Ahnung sonst würde er ja nicht da Arbeiten... was sagt ihr dazu? ![]() |
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Das hast du falsch verstanden- er meinte sicher, dass du dann die KW auch Wuchten lassen musst. Es gibt aber 2 Möglichkeiten: 1. KW und EMS zusammen wuchten oder 2. beides jeweils auf Null wuchten lassen. VW wuchtet die Teile jeweils auf Null oder in die Nähe davon, also ist es zweckmäßig ein auf Null gewuchtetes EMS zu verbauen. |
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was heißt beides auf null wuchten? muss ich also die Kurbelwelle auch ausbauen oder?
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Nein, ich habe doch geschrieben das VW ab Werk auf Null wuchtet! Auf Null wuchten bedeutet, dass keine Unwucht in dem Teilsystem vorhanden ist. Beispiel Reifen Felge: Du wuchtest beides zusammen auf Null. Könntest theoretisch aber auch den Reifen wuchten und mit entsprechenden Gewicht versehen und die Felge ebenso und dann montieren. Im Motorenbau wird es bei Hochleistungsmotoren so gemacht, dass KW mit Schwungrad zusammen gewuchtet werden. Geändert von 1,6SR (05.02.2010 um 15:55 Uhr) |
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ja der hat mich gerade zurück gerufen der hat noch eine KW gefunden und macht mir das für ein 40er klar ![]() |
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| ![]() Der hat eine Kurbelwelle gefunden somit muss ich meine nicht ausbauen... auf jeden fall erleichtert er mir die jetzt
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