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Alt 02.02.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Es gibt Schrauben mit Innensechskant (ZMS) und Schrauben mit Aussensechskant (EMS)
Steht übrigens auch weiter vorne im Thread...


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Alt 02.02.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4
Hab mal was rausgesucht: Motorsport Schwungscheibe+Sportkupplung G60,16V,1.8T bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 27.02.10 07:43:01 MEZ)

Kann man das so 1 zu 1 tauschen bei meinem 1.8T AUM??

Brauche ich andere Schrauben oder sonstiges???

Lasse das einbauen und möchte das alles passt, da Getriebeschaden !

Hoffe mir kann jemand ne Antwort geben.



Ich war grad auf der Suche nach dem alten Beitrag wo ich alle TN´s gelistet habe für ALLE Teile die man braucht. Jetzt stell ich grad fest dass es dieser hier ist. Sag mal kannst du eigentlich lesen? Finde das ne Frechheit erstnoch zu sagen man habe die Suche benutzt und dann sowas? Da hörts bei mir auf, wie kann man nur so faul sein? Eine Seite weiter vorne, das ist die Seite Nummer fünf, steht alles was man wissen muss.

Könnt ich echt kotzen! Da posten die Leute über nen halbes Jahr alles zusammen was man wissen muss und dann wird am Ende nach Dingen gefragt die man sich hätte auch selber mal rauslesen können! Wie kann man nur so faul sein?
_________________
Ist ein klarer Fehler der Mod´s. Ich hatte vor längerer Zeit schonmal vorgeschlagen, dass wie z.B. im WOB-Forum Sammelthreads angelegt werden und dort alles rein kommt was mit einem bestimmten Thema zu tun hat.
Stattdessen meinen die Newcomer immer wieder alles neu anfangen zu müssen und gehen damit den alten Usern tierisch auf den Geist.

Ist mitunter auch ein Grund warum ich mich aus dem Forum fast ganz raus halte mittlerweile. Statt gewinnbringende Threads zu erstellen fängt das Theater alle 2 Tage von vorne an, immer mit dem gleichen Inhalt-> Null Weiterentwicklung

Gruß

Geändert von 1,6SR (02.02.2010 um 17:01 Uhr)
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Alt 02.02.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Ist ein klarer Fehler der Mod´s. Ich hatte vor längerer Zeit schonmal vorgeschlagen, dass wie z.B. im WOB-Forum Sammelthreads angelegt werden und dort alles rein kommt was mit einem bestimmten Thema zu tun hat.
Stattdessen meinen die Newcomer immer wieder alles neu anfangen zu müssen und gehen damit den alten Usern tierisch auf den Geist.

Ist mitunter auch ein Grund warum ich mich aus dem Forum fast ganz raus halte mittlerweile. Statt gewinnbringende Threads zu erstellen fängt das Theater alle 2 Tage von vorne an, immer mit dem gleichen Inhalt-> Null Weiterentwicklung

Gruß
Recht haste! Aber sowas von!
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Alt 02.02.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mich dafür entschuldigt
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Alt 02.02.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Tut mir Leid bin halt eine absolute Leihe auf dem Gebiet.

Und möchte halt nichts falsch bestellen, da die Sache so schon teuer genug ist dank des Getriebeschadens.

Also fasse nochmal zusammen hab mir jetzt 2 Angebote erstellt:

1. Motorsport Schwungscheibe+Sportkupplung G60,16V,1.8T bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 27.02.10 07:43:01 MEZ)
+ G60 902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube) von VW (wieviele?)

2. Kupplung:Kupplung,Sportkupplung G60,16V ,Turbo,Kompressor,Organi bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 15.02.10 08:51:28 MEZ)
Schwungscheibe: Erleichterte Schwungscheibe VW Golf,G60,16V,1.8T, TDI bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 21.02.10 17:05:21 MEZ)
+ G60 902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube) von VW (wieviele?)

Müsste ich dann alles zusammen haben, wenn ich euch richtig verstanden habe!

Möchte jetzt halt nochmal eure Meinung wissen welches Angebot ich nehmen sollte. Hab "nur 300NM" angepeilt.
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Alt 02.02.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Tn ohne G60 also 902 061 03 und das 6 mal wenn die einzeld sind, ich weiß nicht ob sie päckchen weise verkauft werden... und bei dem ersten angebot ist doch eine Schwungscheibe dabei...
du kannst auch Vr6 syncro nehmen mit g60 Schwung und gut ist...

Geändert von Slacker (02.02.2010 um 18:36 Uhr)
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Alt 02.02.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Werden einzeln verkauft. Und die 7er Schrauben für die Druckplatte werden auch benötigt. Die hat man erfahrungsgemäß nicht in der Kruschtelkiste liegen.

TN: N10101001 Zwölfkantschraube M7x26

wird sechs mal benötigt

Geändert von 1,6SR (02.02.2010 um 19:33 Uhr)
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Alt 03.02.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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@1.8T-GTI4

Ich würd eher die Finger von diesen F1 lassen, machen keinen guten Eindruck
zumal bei Punkt 1 handelt es sich um eine Stage 3 mit Sinterbelag
Schleifpunkt is nicht. Entweder fahren oder stehen

Ich hab heute mein Wagen wieder bekommen mit G60 Schwung und Sachs Vr6 Kupplung
So hat es mir Finiss ein paar Seiten vorher empfohlen und ich bin jetzt schon begeistert.
Wenn die Straßen trocken sind, wird mal gedrückt
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Alt 05.02.2010, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
@1.8T-GTI4

Ich würd eher die Finger von diesen F1 lassen, machen keinen guten Eindruck
zumal bei Punkt 1 handelt es sich um eine Stage 3 mit Sinterbelag
Schleifpunkt is nicht. Entweder fahren oder stehen

Ich hab heute mein Wagen wieder bekommen mit G60 Schwung und Sachs Vr6 Kupplung
So hat es mir Finiss ein paar Seiten vorher empfohlen und ich bin jetzt schon begeistert.
Wenn die Straßen trocken sind, wird mal gedrückt

Hast du eine erleichterte Schwungscheibe?
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Alt 05.02.2010, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ne erleichterte von ak-racing.com
Die wiegt rund 5kg und wurde feingewuchtet, Protokoll liegt bei
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Alt 05.02.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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und wie ist es so mit dem rasseln im stand?
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Alt 05.02.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Da rasselt nix, man hört lediglich was wenn man mim Kopp direkt am Vorderrad hängt, aber sonst beim Fahren oder im Stand wenn man das Geräusch nicht bewusst wahrnimmt, kein Unterschied. Schließlich fahren genug Autos rum ohne ZMS. Ob man da nun nen 1,8T oder nen 1,8er G60 fährt...
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Alt 05.02.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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@ Lordsik

Kannst mir da ne Quelle geben, wo man günstig so eine VR6 Kupplung herbekommt. VW? TN? Oder wo anders?
Reicht so eine VR6 für 300NM? Wielviel NM fährst du?
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Alt 05.02.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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War gerade bei (Riemschoss Motorinst. setzung) und der Nette Herr hat mich total unsicher gemacht der meinte wenn man eine Ems erleichtert dann muss auch die Kurbelwelle vom Gewicht her angepasst werden (Erleichtern) immerhin hat der ganz bestimmt Ahnung sonst würde er ja nicht da Arbeiten... was sagt ihr dazu?
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Alt 05.02.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Das hast du falsch verstanden- er meinte sicher, dass du dann die KW auch Wuchten lassen musst.
Es gibt aber 2 Möglichkeiten: 1. KW und EMS zusammen wuchten oder 2. beides jeweils auf Null wuchten lassen.

VW wuchtet die Teile jeweils auf Null oder in die Nähe davon, also ist es zweckmäßig ein auf Null gewuchtetes EMS zu verbauen.
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Alt 05.02.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt beides auf null wuchten? muss ich also die Kurbelwelle auch ausbauen oder?
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Alt 05.02.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ich habe doch geschrieben das VW ab Werk auf Null wuchtet!

Auf Null wuchten bedeutet, dass keine Unwucht in dem Teilsystem vorhanden ist. Beispiel Reifen Felge: Du wuchtest beides zusammen auf Null.
Könntest theoretisch aber auch den Reifen wuchten und mit entsprechenden Gewicht versehen und die Felge ebenso und dann montieren.

Im Motorenbau wird es bei Hochleistungsmotoren so gemacht, dass KW mit Schwungrad zusammen gewuchtet werden.

Geändert von 1,6SR (05.02.2010 um 15:55 Uhr)
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Alt 05.02.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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ja der hat mich gerade zurück gerufen der hat noch eine KW gefunden und macht mir das für ein 40er klar
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Alt 05.02.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ja der hat mich gerade zurück gerufen der hat noch eine KW gefunden und macht mir das für ein 40er klar
Was ist los?
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Alt 05.02.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Was ist los?
Der hat eine Kurbelwelle gefunden somit muss ich meine nicht ausbauen... auf jeden fall erleichtert er mir die jetzt


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