Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ok

Somit ist der AUM ja doch besser. Denn so gut wie keiner kommt über die 270 raus (real) genausowenig wie die Leute alle über 220PS fahren mit nem K03 (wenige Ausnahmen gibts schon).

Die Pleul.. Naja die Pleul ok aber wenn man umrüstet muss man eh mehr wechseln. Da machen die Pleul auch nichtmehr viel aus.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pleuel tausch kostet 650€ wenn man alles selber macht
Also ist nicht das Problem.
Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Kleinere Kanäle im Kopf und dünnere Ansaugbrücke sind aber für das Ansprechverhalten nicht negativ Grade beim K03 und K04 Lader ist das schon ganz ok so

Allerdings würde ich da keinen als "besser" bezeichnen! Jeder hat seine vor und Nachteile
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also hab da so ein Problem habe g60 EMS und VR6 syncro Kupplung und nun nach ca. 20 Tkm trennt die Kupplung nicht mehr... ausgebaut, kupplung wie neu... eingebaut neuen Nehmerzylinder rein... trennt trotzdem nicht hat es was mit ems zu tun? hat das einer von den Aum fahrern auch gehabt? bin völlig am verzweifeln...
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Geberzyl. gibt's ja auch noch ;-)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Da ist aber am teppich alles trocken
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ne ich hats mal nicht als AUM´ler. Bisjetzt.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Sicher das richtig entlüftet wurde? Sicher wie viel Spannung ist auf den Schrauben der Druckplatte bei der Montage gewesen?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Entlüftet wurde bei mir bsw. garnicht *FAIL*

Läuft dennoch optimal. Besser als zuvor, eh klar.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

so wie angegeben... ja es kamen zumindest keine bläschen mehr lief halt durchgehen nach ner zeit dir bremsflüssigkeit...
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Slacker für den nützlichen Beitrag:
reloop87 (11.02.2013)
Alt 09.07.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Rückwärts entlüften kann man auch helfen. Also, vom nehmerzyl.aus
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das problem ist es hat auch mit dem alten nehmerzylinder funktioniert... also der nehmerzylinder funktioniert schon... nur warum trenn die kupplung nicht?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hebelarm gewechselt? Führungszapfen gewechselt? Grade bei ner verstärkten Kupplung
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Beides sehen aus wie neu... der Hebelarm sie auch aus wie Original... ist das auch bei euch das die kupplung mit der ems leichter zu treten ging als mit dem Zms
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hätte danach auch auf ausrückeinheit getippt...
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Bei mir hat man im Pedal keinen Unterschied feststellen können.

Neu aussehen und neu sein sind aber 2 Paar Schuhe
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hätte dir noch Ausrückhebel etc rumliegen. Passend für 1.8T Getriebe.

Einfach via PM Melden.

Edit: Natürlich bin ich kein Halsabschneider. Für n Bier kannst das Zeug haben
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

hab das getriebe gerade vor mir liegen und ich weiß einfach nicht weiter
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

muss ich vielleicht den ausrückhebel auch vom g60 getriebe übernehmen?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ne, mein Hebel ist vom 1.8T.


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben