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Alt 16.01.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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hab noch 2 4,5kg g60 scheiben hier liegen wenn du eine brauchst
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Alt 16.01.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
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so mal ein versuch:Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
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Alt 16.01.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab jetzt ne weile gegoogelt und mir ist folgendes aufgefallen.

Kann es sein, dass man die Puleys auch gleich austauschen sollte, damit auf beiden Seiten sozusagen das gleiche "leichte" Gewicht ansteht ?

Hab zwar schon ein paar schöne gefunden, allerdings immernur ein "3er Set" und keine 4-5 (also für Autos mit Klima) und ich tausche wenn dann alle aus und nicht nur 3 Alu und den Rest aus Stahl.

Dessweiteren hab ich 3 günstige Händler gefunden die mir Schwungscheiben verkaufen für nur 119 Euro mit 0,1g Wuchtprotokoll und Garantie. Die Frage ist jetzt: Kann ich nur die Scheibe austauschen ? Oder muss ich noch mehr austauschen wie z.B Schrauben etc.

Mfg Alex

Ps. Suche immernoch ein guten Bericht darüber von jemanden der soetwas austauscht hat. Ich erhoffe mir dadruch weniger Verlustleistung.
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Alt 16.01.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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schrauben musst du auch...
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Alt 16.01.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
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Nur die Schrauben ?

Alles andere wiederverwendbar ?
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Alt 16.01.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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je nach zustand jap...
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Alt 16.01.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Video ist übrigens ok
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Alt 16.01.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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Verlustleistung hat mit dem Schwungrad nicht ganz so viel zu tun. Diese bezieht sich nur auf die Reibung im Getriebe und die Reibung sämtlicher Lager zwischen Getriebe und Räder (Radlager, Antriebswellengelenke etc.)
Finiss ist offline  

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Alt 16.01.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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wie sagt der kai so schön... ihr kennt doch die gewichte mit denen viele zum joggen gehen... da lauft ihr jetzt mit 10kg an den beinen...2km.. danach reduziert ihr die gewichte auf 4kg und jogt nochma 2km.. ihr habt die gleiche kraft, könnt aber schneller und agiler losrennen und reagieren, verbraucht aber nicht mehr nahrung bzw. kraftstoff
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Alt 16.01.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Dein Video ist übrigens ok
war mi handy spontan... viel spaß beim umbau
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Alt 17.01.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
wie sagt der kai so schön... ihr kennt doch die gewichte mit denen viele zum joggen gehen... da lauft ihr jetzt mit 10kg an den beinen...2km.. danach reduziert ihr die gewichte auf 4kg und jogt nochma 2km.. ihr habt die gleiche kraft, könnt aber schneller und agiler losrennen und reagieren, verbraucht aber nicht mehr nahrung bzw. kraftstoff
Wird die Verlustleistung nicht mit getretener Kupplung gemessen?! Bin da jetzt bissl unsicher meine das aber so im Kopf zu haben
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Alt 05.03.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Tjomson Beitrag anzeigen
Also es geht auf 1,8T 5 Gang:

G60 Schwung + G60 Kupplung
Vr6 Schwung + Vr6 Kupplung
G 3 2,0 16V (ABF) Schwung + Kupplung

Diese Teile könnte man auch untereinander tauschen?
Alle sind ZMS?



Ah, die EMS werden dann nur in verb. mit passender Kupplung (ungleich Serie) verkauft???

stehe grad vor dem problem vr6 schwungscheibe passt nicht beim 1,8T ARZ... lochbild passt nicht .
Hat der ARZ ne andere KW verbaut ?

oder passend die schwungscheiben vr6 und abf doch nicht wie so oft behauptet ?

Geändert von www.der-bora.de (05.03.2011 um 18:10 Uhr)
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Alt 05.03.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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ABF Schwungscheibe und G60 sind identisch. Hatte beide schon in der Hand.
Denke eher die VR6 Schwungscheibe passt nicht beim 1.8T, der ARZ hat die gleiche Kurbelwelle wie alle anderen 1.8er im Golf 4 auch (AGN, AGU, ARZ, AUM, AUQ). Laufen bei VW alle unter einer Teilenummer.
Finiss ist offline  

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Alt 06.03.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, die VR6 Schwungscheibe hat nen anderes Lochbild als die G60 Schwungscheibe!
Passen tut vom VR6 nur die Kupplung.
LP GTI ist offline  

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Alt 06.03.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also ist die Optimale Kombination für Kraft und Leistungstuning eine G60 Schwungscheibe und eine VR6 Kupplung ?!?

Oder ?!?
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Alt 06.03.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ok also ist die Optimale Kombination für Kraft und Leistungstuning eine G60 Schwungscheibe und eine VR6 Kupplung ?!?

Oder ?!?

Hallo

ich bin neu hier im Forum hab aber den Thread ein immer ein bisschen mitgelesen.
Ich habe gestern auf das Einmassenschwungrad vom g60 mit der Sachs Kupplung vom Vr6 umgebaut.Ausrücklager Ausrückhebel etc. erneuert. Passt alles 100% und lässt sich fahren wie Serie!
Das Schwungrad ist erleichter auf 5kg von Ak Racing. Kupplung funktioniert absolut super.
Zusatz:
Ich kann kein Getrieberasseln oder ähnliches feststellen oder hören! Würde aber auch auf jeden fall empfehlen das Getriebeöl zu wechseln am besten mit Castrol TAF-X.

Mfg

Geändert von starvarn (06.03.2011 um 16:06 Uhr)
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Alt 06.03.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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@iceCube: is richtig

@Starvan: nen bisschen Getrieberassel is schon zu hören, vorallem wenn man im leerlauf is und die Klima einschaltet!
Aber es hält sich eben in Grenzen und jeder empfindet das anders!
LP GTI ist offline  

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Alt 07.03.2011, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
@iceCube: is richtig

@Starvan: nen bisschen Getrieberassel is schon zu hören, vorallem wenn man im leerlauf is und die Klima einschaltet!
Aber es hält sich eben in Grenzen und jeder empfindet das anders!

Guten morgen

ich kann kein Getrieberasseln hören selbst wenn ich direkt in Getriebenähe horche! Meine Ohren sind auch noch ok ;-)

mfg
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Alt 07.03.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Also hab jetzt ne weile gegoogelt und mir ist folgendes aufgefallen.

Kann es sein, dass man die Puleys auch gleich austauschen sollte, damit auf beiden Seiten sozusagen das gleiche "leichte" Gewicht ansteht ?

Hab zwar schon ein paar schöne gefunden, allerdings immernur ein "3er Set" und keine 4-5 (also für Autos mit Klima) und ich tausche wenn dann alle aus und nicht nur 3 Alu und den Rest aus Stahl.
die klima ist mit magnetkupplung und nachdem alu so schwer magnetisch ist geht das nicht. und die lima hat nen freilauf und deswegen werden die scheiben seltenst ausgetauscht. ausserdem ist bei der lima scheibe wegen dem superkleinen durchmesser die rotierende masse eh sehr gering.
Napkin ist offline  

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Alt 07.03.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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Dann nochmal ne Frage an die Experten die hier G60 Schwung fahren.

Ich habe ne Spec Stage 3 sowie G60 EMS erleichter verbaut. Ich habe das Gefühl, das der Geberzylinder zu weit raus muß und die Kupplung erst ziemlich spät zupackt. Ab und an habe ich auch Kupplungsqietschen beim Anfahren. Daraus schließe ich das der Geberzylinder an der Grenze liegt beim Ausfahren.

Kann es sein, dass noch eine Art Adapterplatte vor den Schwung muß damit man die Schwungscheibe etwas näher an die Kupplung kriegt? Letztendlich ist das EMS wesentlich schmaler als das ZMS.

Vieleicht hat da jemand Erfahrungen mit?
Muß nämlich demnächst mein Getriebeschaden machen und könnt da noch was ändern.


turbogeil ist offline  

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