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Alt 07.03.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Dann nochmal ne Frage an die Experten die hier G60 Schwung fahren.

Ich habe ne Spec Stage 3 sowie G60 EMS erleichter verbaut. Ich habe das Gefühl, das der Geberzylinder zu weit raus muß und die Kupplung erst ziemlich spät zupackt. Ab und an habe ich auch Kupplungsqietschen beim Anfahren. Daraus schließe ich das der Geberzylinder an der Grenze liegt beim Ausfahren.

Kann es sein, dass noch eine Art Adapterplatte vor den Schwung muß damit man die Schwungscheibe etwas näher an die Kupplung kriegt? Letztendlich ist das EMS wesentlich schmaler als das ZMS.

Vieleicht hat da jemand Erfahrungen mit?
Muß nämlich demnächst mein Getriebeschaden machen und könnt da noch was ändern.

Das ist mir auch schon aufgefallen, die Kupplung trennt erst recht spät wenn man das Pedal drückt.
Liegt wie du vermutlich sagst da das G60 EMS dünner ist.

Gibts da ne zwischenplatte ?
Mfg
Bastian1990 ist offline  

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Alt 07.03.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
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Meine G60 Kupplung am AUM trennt auch recht spät, hat mich BISHER auch nie gestört
Finiss ist offline  

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Alt 07.03.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
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Mich störts halt weil ich noch Sintermetalbelag auf der Spec habe und manch mal ist die beim Anfahren ganz schön am quitschen. Aber zumindestens bin ich nicht der einzigste der solch ein Problem hat.
turbogeil ist offline  

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Alt 07.03.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
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Muss auch ehrlich gestehen, ich wüsste nicht ob ich den Umbau nochmal machen würde. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man wesentlich mehr Leistung fahren will oder eben das teure ZMS nicht erneuern möchte.

Aber so viele Alternativen hat man ja nun leider auch nicht...
Finiss ist offline  

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Alt 07.03.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der liebe Aufwand. Ich brauchte eh eine neue Kupplung und das ZMS war auch platt, von daher war es für mich die einzig sinnige Lösung. Hier habe ich noch was gefunden zum Adapter für das EMS.

"Schwungradadapter für 5-6 Gang"

Zubehör
turbogeil ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Abend

ich fahre die erleichterte Scheibe mit er Sachs Kupplung und bis jetzt kommt die Kupplung ziemlich früh ca. 1-2cm vom bodenblech. Bis jetzt hab ich keine Probleme. Habe aber auch den Ausrückhebel etc. mit gewechselt, da dieser schon mal gerne Risse hat oder etwas verbogen ist.

mfg
starvarn ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
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Den Hebel habe ich auch gewechselt, kommen tut sie bei mir auch richtig früh nur man muss sie sehr weit treten bis sie trennt, das ist hier das Problem da die ganze Kupplungseinheit weiter in richtung Motor gewandert ist.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 07.03.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Den Hebel habe ich auch gewechselt, kommen tut sie bei mir auch richtig früh nur man muss sie sehr weit treten bis sie trennt, das ist hier das Problem da die ganze Kupplungseinheit weiter in richtung Motor gewandert ist.

Na wenn Sie früh kommt muss man weiter treten bis sie kommt das ist ja klar.
Ich denke das ist normal wenn die kupplung relativ neu ist. Das mit dem Adapter klint zwar gut, aber ich denke das geht zur lasten der Druckplatte weil das Ausrücklager ja viel weiter in Richtung der Druckplatte geschoben werden kann und damit eventuell die Druckplatte überlastet wird.
Wie gesagt bin bis jetzt absolut zufrieden.
starvarn ist offline  

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Alt 09.03.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal nen Video von der Gasannahme von meinem mit 5kg G60 Schwung

LP GTI ist offline  

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Alt 09.03.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hier mal nen Video von der Gasannahme von meinem mit 5kg G60 Schwung

YouTube - 1.8T mit 5kg Schwungrad Gasannahme
Na da werd ich auch gleich mal nen Video machen und vergleichen
Finiss ist offline  

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Alt 09.03.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Na da werd ich auch gleich mal nen Video machen und vergleichen
Was soll das denn heissen...
LP GTI ist offline  

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Alt 09.03.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Was soll das denn heissen...
Das soll heißen, dass ich der Meinung bin meiner dreht langsamer hoch und ich das anhand der Videos vergleichen möchte um sicher sein zu können :-P

Hast dabei aber die Kupplung getreten, oder?

EDIT: Was mir grad so in den Sinn kommt -> Ich bin umsomehr gespannt da meiner ja E-Gas hat und ich immernoch der Meinung bin, dass die E-Gas-Drosselklappe spürbar träger Anspricht...
Finiss ist offline  

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Alt 09.03.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ok
Logisch mit getretener Kupplung, is ja nich gerade so toll wenn das Getriebe so schnell im Leerlauf dreht.
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Alt 09.03.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso kanns da Getriebe Schäden geben ? ^^
Nicht das ich jetzt so ein Kandidat wäre

@ Video: ULTRA !! Ich brauch umbedingt so ne Scheibe. So geil hab ich es mir nicht vorgestellt.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.03.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Wieso kanns da Getriebe Schäden geben ? ^^
Nicht das ich jetzt so ein Kandidat wäre

@ Video: ULTRA !! Ich brauch umbedingt so ne Scheibe. So geil hab ich es mir nicht vorgestellt.
Wart mal ab bis ich von meinem eins hochgeladen hab, auch wenn meine Schwungscheibe nicht mehr wiegt, hab ich das starke Gefühl, das mein AUM wesentlich träger anspricht!
Finiss ist offline  

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Alt 09.03.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Hmm aber sonst ist AUM leider in allem besser Das wäre verkraftbar^^

Ja bin mal gespannt !

Alle nur Schwungscheiben oder hat jemand auch das Kurbelwellen-Pulley gewechselt auf die Alu Version ?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.03.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
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AUM in allem besser...... hab ich was verpasst? Ich sage nur Dünne Pleule, Kleine Ansaugbrücke, Dünne Kanäle im Zylinderkopf......... usw.

Ich habe nur die Schwungscheibe und Kupplung gewechselt.
LP GTI ist offline  

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Alt 09.03.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
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Der AUM ist definitiv langsamer.
Ich hab die selbe Schwungscheibe und die selbe Kupplung wie Lucas und meiner dreht definitiv langsamer.

Vlt liegt es auch noch etwas an der Abgasanlage und dem Lader, aber das E-Gas wird das wohl in Grenzen halten...
Steveundso ist offline  

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Alt 09.03.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
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Was der AUM hat einen anderen Kopf und eine andere Brücke ??

Pleul sind mir bekannt..
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Alt 09.03.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die Kanäle sind im Kopf und in der Brücke kleiner.
Sollte aber bei Leistunge bis 300PS kein Nachteil sein.

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Was der AUM hat einen anderen Kopf und eine andere Brücke ??

Pleul sind mir bekannt..


Steveundso ist offline  

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