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Meine G60 Kupplung am AUM trennt auch recht spät, hat mich BISHER auch nie gestört ![]() |
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Mich störts halt weil ich noch Sintermetalbelag auf der Spec habe und manch mal ist die beim Anfahren ganz schön am quitschen. Aber zumindestens bin ich nicht der einzigste der solch ein Problem hat.
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Muss auch ehrlich gestehen, ich wüsste nicht ob ich den Umbau nochmal machen würde. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man wesentlich mehr Leistung fahren will oder eben das teure ZMS nicht erneuern möchte. Aber so viele Alternativen hat man ja nun leider auch nicht... |
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Ja der liebe Aufwand. Ich brauchte eh eine neue Kupplung und das ZMS war auch platt, von daher war es für mich die einzig sinnige Lösung. Hier habe ich noch was gefunden zum Adapter für das EMS. "Schwungradadapter für 5-6 Gang" Zubehör |
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Guten Abend ich fahre die erleichterte Scheibe mit er Sachs Kupplung und bis jetzt kommt die Kupplung ziemlich früh ca. 1-2cm vom bodenblech. Bis jetzt hab ich keine Probleme. Habe aber auch den Ausrückhebel etc. mit gewechselt, da dieser schon mal gerne Risse hat oder etwas verbogen ist. mfg |
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Den Hebel habe ich auch gewechselt, kommen tut sie bei mir auch richtig früh nur man muss sie sehr weit treten bis sie trennt, das ist hier das Problem da die ganze Kupplungseinheit weiter in richtung Motor gewandert ist.
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| ![]() Zitat:
Na wenn Sie früh kommt muss man weiter treten bis sie kommt das ist ja klar. Ich denke das ist normal wenn die kupplung relativ neu ist. Das mit dem Adapter klint zwar gut, aber ich denke das geht zur lasten der Druckplatte weil das Ausrücklager ja viel weiter in Richtung der Druckplatte geschoben werden kann und damit eventuell die Druckplatte überlastet wird. Wie gesagt bin bis jetzt absolut zufrieden. | |
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Hier mal nen Video von der Gasannahme von meinem mit 5kg G60 Schwung ![]() |
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| ![]() Das soll heißen, dass ich der Meinung bin meiner dreht langsamer hoch und ich das anhand der Videos vergleichen möchte um sicher sein zu können :-P Hast dabei aber die Kupplung getreten, oder? EDIT: Was mir grad so in den Sinn kommt -> Ich bin umsomehr gespannt da meiner ja E-Gas hat und ich immernoch der Meinung bin, dass die E-Gas-Drosselklappe spürbar träger Anspricht... |
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Achso ok ![]() Logisch mit getretener Kupplung, is ja nich gerade so toll wenn das Getriebe so schnell im Leerlauf dreht. |
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Wieso kanns da Getriebe Schäden geben ? ^^ Nicht das ich jetzt so ein Kandidat wäre ![]() @ Video: ULTRA !! Ich brauch umbedingt so ne Scheibe. So geil hab ich es mir nicht vorgestellt. |
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| ![]() Wart mal ab bis ich von meinem eins hochgeladen hab, auch wenn meine Schwungscheibe nicht mehr wiegt, hab ich das starke Gefühl, das mein AUM wesentlich träger anspricht!
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hmm aber sonst ist AUM leider in allem besser ![]() Ja bin mal gespannt ! Alle nur Schwungscheiben oder hat jemand auch das Kurbelwellen-Pulley gewechselt auf die Alu Version ? |
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AUM in allem besser...... hab ich was verpasst? Ich sage nur Dünne Pleule, Kleine Ansaugbrücke, Dünne Kanäle im Zylinderkopf......... usw. ![]() Ich habe nur die Schwungscheibe und Kupplung gewechselt. |
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