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Alt 16.12.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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360Nm im 1,4er geht schlecht
Von 1,6 auf V5 und dann auf TDI umgebaut. 1,4er hatte ich noch nie.

Die hier: Sachs Kupplung VW Golf 2 3 Passat 35i 1.9 TDI GTI G60 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 09.01.10 16:58:46 MEZ)
ist auf jeden Fall die falsche, ist zwar eine Sachs, aber wie ich vermutet hatte die schwache Ausführung mit der Sachs Nr:3000332001


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Alt 16.12.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
360Nm im 1,4er geht schlecht
Von 1,6 auf V5 und dann auf TDI umgebaut. 1,4er hatte ich noch nie.

Die hier: Sachs Kupplung VW Golf 2 3 Passat 35i 1.9 TDI GTI G60 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 09.01.10 16:58:46 MEZ)
ist auf jeden Fall die falsche, ist zwar eine Sachs, aber wie ich vermutet hatte die schwache Ausführung mit der Sachs Nr:3000332001
Was heisst denn schwache Ausführung? Das ist doch die, die original im G60 drin ist?

Die halte ich für ausreichend für einen normalen AGU. Denn alleine der G60 hat ja 160 PS.
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Alt 16.12.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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gut dann hole ich mir die vr6 syncro muss ich da noch was haben für das wechseln?
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Alt 16.12.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Was heisst denn schwache Ausführung? Das ist doch die, die original im G60 drin ist?

Die halte ich für ausreichend für einen normalen AGU. Denn alleine der G60 hat ja 160 PS.
ABV Vr6 245Nm 190PS
G60 225Nm 160PS
AGU 210Nm 150PS

Ich bau die Kupplung ja nicht ein um gleich wieder an der Materialgrenze zu fahren, sondern weil ich Luft nach oben haben möchte.
Es wird wohl schon einen Unterschied zwischen den beiden Kit´s geben, sonst wäre dir Seriennummer nicht anders. Und der Preis kommt ja auch nicht von ungefähr

Brauchst dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, weil du dich jetzt auf die Kupplung eingeschossen hast. Meine hält, das kann ich bestätigen, was deine Kupplung, die du da rausgesucht hast, ab kann weiß ich nicht.

Zitat:
gut dann hole ich mir die vr6 syncro muss ich da noch was haben für das wechseln?
Neue Schrauben oder Loctite

Gruß
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Alt 16.12.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir hast sehr geholfen
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Alt 17.12.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
ABV Vr6 245Nm 190PS
G60 225Nm 160PS
AGU 210Nm 150PS

Ich bau die Kupplung ja nicht ein um gleich wieder an der Materialgrenze zu fahren, sondern weil ich Luft nach oben haben möchte.
Es wird wohl schon einen Unterschied zwischen den beiden Kit´s geben, sonst wäre dir Seriennummer nicht anders. Und der Preis kommt ja auch nicht von ungefähr

Brauchst dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, weil du dich jetzt auf die Kupplung eingeschossen hast. Meine hält, das kann ich bestätigen, was deine Kupplung, die du da rausgesucht hast, ab kann weiß ich nicht.


Neue Schrauben oder Loctite

Gruß
Wo fühle ich mich denn persönlich angegriffen!? Nicht im Ansatz. Ich hab mir die Kupplung gekauft da ich die Qualität des Herstellers mag und der Preis sehr fair ist.

Ausserdem werde ich meinen AGU nur soft chippen lassen, so dass ich dann vielleicht 170 PS anliegen habe.

Das sollte meinen Anforderungen ausreichen.
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Alt 17.12.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Sachs Kupplung ist schonmal um einiges besser als ne LUK, welche OEM drin ist.
Dann kommts halt drauf an, wieviel man aus dem Auto rausholen will.
Ich schaff im Jahr ca 9000km, wenn mir die neue Kupplung wieder 70-80tkm hält, dann hab ich den Wagen wohl schon nicht mehr

Falls man natürlich einplant, weit über 220PS zu tunen, dann sollte man auch gleich ne Sportkuppluung verbauen
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Alt 18.12.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Mir gehts ähnlich. Die günstige Sachs wird die angepeilten 175 PS sicher halten. Ist ja fast Serienstreuung im Vergleich zum G60. Und selbst wenn sie dann nach 80 tkm kaputt gehen sollte, finde ich das nicht ganz so wild
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Alt 23.12.2009, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von meiner Seite:
Heute habe ich am TDI mal den G60 Schwung, der noch 5,2Kg gewogen hat durch einen 2,5kg leichten Aluschwung ersetzt, den ein Kumpel noch zu liegen hatte.
Ich kann euch nur raten, tut es nicht!!!
Durchzug grottenschlecht, scheppern des Schwungrades im Stand wie ein alter Mährescher.
Morgen kommt die G60 Schwungmasse wieder rein.
Sachs Vr6 Kupplung sieht trotz ständiger Belastung mit 360Nm nach 70tkm aus wiem neu.

GRuß
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Alt 23.12.2009, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Oh das war wohl ein bissl zuuu leicht wa?
Die Sachs Vr6 Kupplung ist keine verstärkte oder?
Haste mal ein link, wos die günstig gibt oder ne TN (vorrausgesetzt sie passt in AGU)
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Alt 23.12.2009, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Weiter oben ist ein Link zu der Kupplung. Die passt mit G60 Schwung in den ABU. Ist eine VR6 Syncro Kupplung.

Gruß
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Alt 23.12.2009, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Hab hier noch eine gefunden, falls jemand sucht

NEU VW CORRADO GOLF III PASSAT VR6 SACHS Kupplung Satz bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 21.12.09 18:54:46 MEZ)
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Alt 29.01.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für die aufgreifung des Themas... weis einer mit wieviel Drehmoment ich das G60 Schwungrad fest ziehen muss?

Geändert von Slacker (29.01.2010 um 12:09 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich frag mal mein Mechaniker, wenn ich dran denk
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Alt 01.02.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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cool danke ach ja wie sieht es eig aus, gibt es auch eine veränderung wenn man das G60 Schwungrad ohne zu erleichtern einbaut?!

Geändert von Slacker (01.02.2010 um 13:56 Uhr)
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Alt 01.02.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand die TN von den schrauben mit denen das G60 Schwungrad befestigt wird? wichtig!!!!
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Alt 02.02.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal was rausgesucht: Motorsport Schwungscheibe+Sportkupplung G60,16V,1.8T bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 27.02.10 07:43:01 MEZ)

Kann man das so 1 zu 1 tauschen bei meinem 1.8T AUM??

Brauche ich andere Schrauben oder sonstiges???

Lasse das einbauen und möchte das alles passt, da Getriebeschaden !

Hoffe mir kann jemand ne Antwort geben.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 02.02.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hab mal was rausgesucht: Motorsport Schwungscheibe+Sportkupplung G60,16V,1.8T bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 27.02.10 07:43:01 MEZ)

Kann man das so 1 zu 1 tauschen bei meinem 1.8T AUM??

Brauche ich andere Schrauben oder sonstiges???

Lasse das einbauen und möchte das alles passt, da Getriebeschaden !

Hoffe mir kann jemand ne Antwort geben.
Ja, die passt so. Du musst dir bei VW nur noch die Schrauben für die Schwungscheibe von nem G60 Schwungrad kaufen. Dann ist alles gut!
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Alt 02.02.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hab mal was rausgesucht: Motorsport Schwungscheibe+Sportkupplung G60,16V,1.8T bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 27.02.10 07:43:01 MEZ)

Kann man das so 1 zu 1 tauschen bei meinem 1.8T AUM??

Brauche ich andere Schrauben oder sonstiges???

Lasse das einbauen und möchte das alles passt, da Getriebeschaden !

Hoffe mir kann jemand ne Antwort geben.

Ich war grad auf der Suche nach dem alten Beitrag wo ich alle TN´s gelistet habe für ALLE Teile die man braucht. Jetzt stell ich grad fest dass es dieser hier ist. Sag mal kannst du eigentlich lesen? Finde das ne Frechheit erstnoch zu sagen man habe die Suche benutzt und dann sowas? Da hörts bei mir auf, wie kann man nur so faul sein? Eine Seite weiter vorne, das ist die Seite Nummer fünf, steht alles was man wissen muss.

Könnt ich echt kotzen! Da posten die Leute über nen halbes Jahr alles zusammen was man wissen muss und dann wird am Ende nach Dingen gefragt die man sich hätte auch selber mal rauslesen können! Wie kann man nur so faul sein?
Finiss ist offline  

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Alt 02.02.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Hir die teilenummer von den Schrauben für das ems vom G60 902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube)
laut Finiss
was ich aber dazu sagen muss das meine Originalen Schrauben vom Zms genau die gleichen sind... laut abmessungen...


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