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Alt 14.08.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Wieder was dazu gelernt. Kumpel fährt nen A3 mit 1,9TDI und will sich da Kupplungstechnisch auch was anderes mit EMS zulegen. Dann werd ich das mal weitergeben Thx


Finiss ist offline  

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Alt 14.08.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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4Zylinder sind alle gleich, zumindest mit dem großem Block (also ab 1,8 bin ich mir 100% sicher) 6-Loch Aufnahme assymetrisch. VR5 und VR6 haben ne 10-Loch-Anbindung
Overboost ist offline  

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Alt 15.08.2009, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Dann habe ich auch wieder was dazu gelernt- aber irgendwie logisch, der V5 ist ja´n abgesägter Vr6

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 15.08.2009, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auch nur draufgekommen, da bei Sachs sämtliche Sportkupplungssätze nur Unterschiede zwischen 228mm, 240mm machen und VR machen. Wobei das mehr die Schwünge als die Kupplung betrifft, den diese unterscheiden sich nur noch zwischen 228mm und 240mm
Overboost ist offline  

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Alt 23.11.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir gerade die ganzen beiträge durchgelesen. aber ich versteh noch immer nicht den sinn von einem erleichterten schwung bez. einmassenschwung.

ich bin gerlernter dreher/fräser und ich möchte mir den selber abdrehen. hat wer ein bild von vorher nachher, damit ich weiß wo das material weck gehört?
--xtc-- ist offline  

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Alt 23.11.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Mit ner leichteren Schwungscheibe hast du einfach ne geringere Trägheit und somit ein besseres Ansprechverhalten und eine bessere Beschleunigung.

Du verlierst lediglich als Nachteil ein wenig Durchzugskraft z.B.: beim bergauf fahren.

Such mal bei Ebay nach "G60 Schwungrad". Da findest du dann reichlich Bilder von abgedrehten Schwungscheiben.
HH-burger ist offline  

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Alt 23.11.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ich hab mir gerade die ganzen beiträge durchgelesen. aber ich versteh noch immer nicht den sinn von einem erleichterten schwung
Die Frage ist garnicht so schlecht. Fakt ist erstmal, dass eine leichtere Schwungscheibe schneller auf eine gewünschte Drehzahl zu bringen ist, da weniger Gewicht in Rotation gebracht werden muss.
Dann sollte man etwas logisch denken und sich ein bisschen Hintergrundwissen aneignen. Als Grundlage würde ich den Steineranteil nennen. Dieser sagt aus, dass Massen, die weit entfernt vom Zentrum liegen, mehr Energie zur Beschleunigung benötigen als Massen die in Zentrumnähe liegen- kleines Bsp- nimm jeweils einen Rundstahl mit einer Masse von 1kg- einmal mit großem Durchmesser aber flach- und einmal mit kleinem Durchmesser aber lang. Welcher Stahl lässt sich besser beschleunigen?
Nach diesem Schema sollte man eine Schwungscheibe erleichtern, d.h. soviel Masse wie möglich außen wegnehmen, aber ohne dabei die funktionalen Merkmale zu beeinträchtigen.

Viel Spass beim Abdrehen und vergess das Wuchten nicht.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 10.12.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn davon zu halten?

Kann man kaufen oder nicht?

Motorsport Schwungscheibe+Sportkupplung G60,16V,1.8T bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 01.01.10 05:33:09 MEZ)
Lordsik ist offline  

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Alt 11.12.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
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Alt 11.12.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Das Schwungrad wiegt 4,9 KG

Was der Kupplungsautomat exta wiegt kann ich nicht sagen.

Warum willst du erleichtern 1.6SR ????
bong ist offline  

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Alt 11.12.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch gleich nen erleichtertes und gewuchtetes gekauft.

An nem AGU passen die Teile doch alle Plug & Play, oder?

Was brauche ich denn ausser Schwungrad G60, Kupplung G60, Ausrücklager?
HH-burger ist offline  

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Alt 12.12.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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JA blöd hier mal die Artikelnummer

Ebay 290376634003
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Alt 12.12.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
JA blöd hier mal die Artikelnummer

Ebay 290376634003
Jipp, das passt. Allerdings sagt mir die Marke so rein gar nichts. Ob das was taugt vermag ich also nicht zu sagen!
HH-burger ist offline  

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Alt 12.12.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Was man nicht vergessen sollte: Man braucht neue Schrauben um die Schwungscheibe an der KW zu befestigen! Die des ZMS passen beim EMS nicht!!
Finiss ist offline  

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Alt 12.12.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, ja passen tuts das ist okay soweit.
Mir gehts halt vorallem um den Hersteller. Kann mir jemand was empfehlen?
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Alt 12.12.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Original G60 Schwungscheibe + Verstärkte Sachskupplung!

Schwungscheibe bekommt man für max. 150 Euro, Kupplung kostet ca. 364,- Euro.
Finiss ist offline  

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Alt 12.12.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Und das mit dem erleichtern kann man machen, muss man aber nicht. Richtig?
Hab jetzt nicht vor ein haufen PS zu haben. Bin jetzt mit Chip bei rund 190PS was mir auch reicht. Mir gehts nur darum auf EMS umzusteigen, da mein ZMS eh im Eimer ist
Lordsik ist offline  

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Alt 12.12.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Muss man nicht
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Alt 12.12.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Und das mit dem erleichtern kann man machen, muss man aber nicht. Richtig?
Hab jetzt nicht vor ein haufen PS zu haben. Bin jetzt mit Chip bei rund 190PS was mir auch reicht. Mir gehts nur darum auf EMS umzusteigen, da mein ZMS eh im Eimer ist
Wenn das so ist, dann nimm nen originales EMS vom G60 und kauf dir ne Sachs Kupplung wie hier in dem Link:

Sachs Kupplung VW Golf 2 3 Passat 35i 1.9 TDI GTI G60 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 09.01.10 16:58:46 MEZ)

Dann kommst billiger und erheblich besser weg!!
HH-burger ist offline  

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Alt 12.12.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klaro, Danke
Dann geh ich mal auf die Suche


Lordsik ist offline  

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