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Alt 07.01.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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noch ne bessere alternative ist:

g60 schwungscheibe

t4 syncro mitnehmerscheibe 023 141 031 K

aber nur von vw direkt!

und

vr6 druckplatte!


mfg.bac
bacardybrezel ist offline  

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Alt 07.01.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich fahre die 364 Euro G60 Kupplung mit 310Nm. Das hält die ohne Probleme. Soweit mein Dealer mich richtig informiert hat gibt es bei ihm für 221 Euro die Standart G60 Kupplung und dann für 364 Euro eine verstärkte. Diese habe ich verbaut.

Wer bietet mehr Drehmoment?
Ich biete mehr
G60 Schwungscheibe auf 5kg mit VR6 Kupplung von Sachs, bei 380-400 NM (kann es noch nicht genau sagen, da noch nicht zu 100% gemessen wurde, aber bei Abstimmen lagen wir so in dem bereich in etwa) und das hält bis jetzt noch super


Es gibt übrigens keinen unterschied zwischen der VR6 2.8 2WD und der VR6 2.9 Syncro Kupplung, is bei Sachs ein und die selbe Artikelnummer!

Gruß,
Lucas
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Alt 09.01.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich in einen AUM eine neue Kupplung bauen möchte ?

Es soll so günstig wie möglich sein. Aktuelle Leistungs ca 230/340. Könnte evt etwas mehr werden.

Ich möchte natürlich auch eine Erleichterte Schwungscheibe so im bereich 4,5 kg ?!
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.01.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würde ich auch die G60-VR6 Kombi nehmen!
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Alt 09.01.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat da die Schwungscheibe Gewicht ?

Wo liegen wir Preislich für alles ?

Hast du mir evt Links dazu ?

Danke
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Alt 09.01.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Startseite - AK RACING -> G60 Schwung erleichtert und gewuchtet(!)

Kupplungskit würd ich beim Teiledealer anfragen. Wenn es ne VR6 werden soll würd ich mal direkt bei VW nachfragen. Wenn man Prozente bekommt könnte es da doch recht günstig ausfallen.

->Kleiner Tip: Mach den Hebelarm für die Kupplungsbetätigung und die Beiden Kugelkopfschrauben auch gleich mit neu! Für das was die Teile kosten lohnt es sich!
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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G60 Aluminium Schwungscheibe

* Aus 6061-T6 Aluminium und spezial Stahl für die Reibfläche der Kupplung
* Nur 2500g schwer (ohne Starterkranz)
* Passt an alle 02A Gertieben mitSeilzugschaltung mit 228mm Kupplungsscheibe

Verkaufspreis: 320Euro

Diese ??
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Alt 09.01.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Bloß nicht

Eher diese:

G60 Schwungscheibe

Passend für G60 bzw. für alle 02A Seilzuggetriebe mit 228mm Kupplungsscheibe
6 Loch Befestigung
Gewicht: inkl. Starterkranz 5Kg
Lieferung erfolgt Inkl. Auswuchtprotokoll
Verkaufspreis: 150Euro

Verkaufspreis in AT: 110Euro
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Alt 09.01.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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Was muss ich noch dazu kaufen ? Ich hab keine Ahnung

Ich brauch alles neu und ich würde deinen Rat mit den Schrauben befolgen...

Meine Kupplung hält glaub ich nichtmehr so lange.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.01.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Musst mal diesen Thread hier durchforsten. Irgendwo (eventuell Seite 6 rum) hab ich ne Liste mit Teilenummern aller benötigten Teile gepostet.
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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So, Getriebe Schrott. Ob´s wegen der 100% Leistungssteigerung oder dem Losradrasseln ist weiß ich nicht. Samstag wird weiter zerlegt. Motor liegt samt Getriebe davor. Umbau auf 6-Gang und nächste Stufe
1,6SR ist offline  

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Alt 09.01.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Die G60 Schwungräder werden im Schnitt immer so auf (nicht UM!) 5kg erleichtert!

Schwungrad kostet bei VW nen vermögen, daher würd ich nen gebrauchtes erleichtertes und auch geprüftes bevorzugen!


Hier mal ne Liste von meinen Teilen:

902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube)
erleichtertes G60 Schwungrad von http://www.akracing.de/11.html
Kupplungskit von Sachs für G60 (verstärkt)
02J 141 719 B Ausrückhebel
012 141 741 Haltefeder
02A 141 777 Kugelzapfen
02A 141 180 A Führungshülse

Fahre so nun schon 12.000km und es ist fast kein Unterschied zu spüren! Sehr angenehm wie ich finde, lediglich der Motor dreht bissl freier hoch aber beim Fahren spürt man das kaum.
Würd es wieder tun

Hat sich da was geändert ?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 10.01.2011, 05:22      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Genau den Post meinte ich! Hat sich nichts geändert
Finiss ist offline  

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Alt 15.01.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre mit dem G60/Vr6 Kit auch schon ca 10.000 km und bis jetzt alles gut bis auf das, das er im stand so rasselt... das nervt mich ein bischen...
Slacker ist offline  

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Alt 15.01.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Slacker Beitrag anzeigen
Fahre mit dem G60/Vr6 Kit auch schon ca 10.000 km und bis jetzt alles gut bis auf das, das er im stand so rasselt... das nervt mich ein bischen...
Dann mach mal die Klima aus, dann is es weg, zumindest bei mir
LP GTI ist offline  

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Alt 15.01.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst mir mal ein Video machen ?

Will mal dein Drehzahlband sehen wie schnell es ist. Und möchte dein Standgas hören (innenraum und motorraum wäre perfekt).

Vielen Dank
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 15.01.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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ja ohne klime ist es nur ganz leicht zu hören...
Slacker ist offline  

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Alt 15.01.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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Wen meinst du jetzt?
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Alt 15.01.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versuche es mal


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