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Und wie bekommt man nen V6 zum gescheiten drehen? Also ne Art Liste wäre doch mal interessant was was bringt. Art der Modifikation (andere Nockenwelle, Chip, Kopfbearbeitung usw) Resultat (dreht schneller hoch usw ca PS Angabe) Kosten Das wäre sinnvoll für die die sich dafür interessieren. Geändert von Fetzer (28.12.2011 um 12:16 Uhr) |
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Bergab mit Heimweh. Oder im freien Fall. Hat der Tacho evtl. auch Chiptuning? | |
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Kannst umgedreht genau so sagen, es muss erst mal bewiesen werden das es nichts bringt. Im A3 Forum gibt es genug berichte dazu. Denke man kann die über die Luftmasse die ungefähre Leistung berechen. Dann werf ich jetzt einfach mal 185g/s in den Raum bei einem 2.8 BDE. Zu mal warum soll man bei einem BDE oder R32 Motor andee Nocken verbauen? Die Nockenverstellung übernimmt diese Aufgabe doch in einem gewissen Rahmen. | |
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jau die nocken werden verstellt, aber die ventile sind dadurch immernoch nicht länger auf... | |
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Aber so richtig steht da nix was ich meine. Da steht nicht bearbeiteter Kopf bringt was weiß ich PS mehr hat aber denn und denn Nachteil oder zieht das und das nach sich. Sowas meine ich. Vielleicht auch gleich mir ner Empfehlung wo was zu bekommen ist. Wenn man die Liste ordentlich führt kann sie sicherlich auch irgendwo abspeichern so ähnlich wie die Liste Umbau auf K04.
Geändert von Fetzer (28.12.2011 um 13:00 Uhr) |
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das problem am sauger tuning ist einfach, dass du immer drehzahl brauchen wirst wenn du anfängst mit nocken etc. zu spielen. mit gescheiten kanälen, 7500u/min und 276er nocken kriegste aus dem r32 bestimmt mit ner ordentlichen verdichtung einiges an dampf raus. aber wie oft bewegst du dich bei den drehzahlen oberhalb 5500u/min?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | EnglischGolf (28.12.2011) |
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Genau Leistung geht nur über Füllung. Das wiederum geht nur mit Ladedruck, oder Drehzahl. Also Turbo, oder Kompressor. Oder Nockenwellen mit längeren Öffnungszeiten, mehr Hub, und Kopfbearbearbeitung. Und eine darauf abgestimmte Motorsteuerung. Am besten ist sicher eine Kombi aus beiden Varianten. Aber das sprengt in der Regel den Rahmen. Das schaut dann beim V6-12V so aus: Die Ing.´s bei VW werden sich wohl bei der Softwareentwicklung für die Nockenwellenverstellung so vertan haben, das Sie 20PS liegen lassen, oder? Geändert von c4v6biturbo (28.12.2011 um 13:27 Uhr) |
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Massenproduktion, es gibt immer etwas wo man noch optimieren kann | |
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Na ja ist ja auch egal. Jedem seine Meinung. Ich würde dafür jedenfalls kein Geld ausgeben. Wenn einem die Leistung nicht reicht, dann lieber nach einem kleinem Turbokit oder Kompressorkit schauen, und fertig. Kostet zwar mehr, aber man hat eine realistische, messbare Mehrleistung |
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sowas ist aber auch der grund warum keiner was dazu sagt, der es gemacht hat. es wird eh immer alles schlecht geredet. ich hätte auch kein bock darauf irgendwelche Daten zu belgen oder was zu schreiben, wenn eh imme rnur dumme Komentare kommen
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Dafür brauchts weder Turbo noch Kompressor, ein bisschen was geht schon mit Chip. Lohnen tut sich sowas Preis/Leistungstechnisch ohnehin nie, insofern kann man diese Diskussion schon mal knicken ![]() |
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"Steffem" Wenn Du mich mit Dumm meinst, biste selber Dumm! ![]() ![]() Ich bin halt der Meinung das das nichts bringt, und das NWT nichts für mich ist. Das darf ich ja wohl sagen. Wenn einer eine Leistungsmessung, mit dem selben Wagen, am selben Tag, selben Prüfstand, also gleichen Bedingungen, vor dem NMT/ nach dem NWT gemacht hat. Und da eine deutliche Mehrleistung zu sehen ist, glaub ich das. Vorher nicht. Wer aber der Meinung ist, das das funktioniert, soll sichs halt machen lassen. Ist doch jedem selbst überlassen, oder. |
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