Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

Di hast ja recht also 1:1
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

warum sagt ihr nicht einfach "ich fahr nen 6zylinder" lol
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (12.10.2012)
Alt 26.12.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

Weil wir uns dann nicht über die bauart bezeichnug streiten können
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wen juckt das ob V6 oder VR6? Interessiert im Grunde keine Sau wenn man ehrlich ist. Vielleicht einige Enthusiasten die sich was drauf einbilden. An meinem Steht auch V5, auf dem Kennzeichen steht VR, kann sich jeder was aussuchen Die Diskussion ergibt keinen Sinn. Erklär den Kunden mal warum ausgerechnet VR und nicht V, die sind mit TSI und TFSI schon so weit überfordert das die nichtmehr hinterher kommen mit dem ganzen Bezeichnungswirrwarr was vorherrscht.

Zitat:
Jab allrad und 6 ender da klappt die kinnlade runter
Weil? Oder meintest du nicht den Golf?
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

<- fail
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wenn ich sag ich fahr nen 5zyl turbo fragen die mich auch "echt hast nen audi...aber das ist doch ein golf... ach ne bora" ;P ... schrecklich.. also back to topic, oder will noch einer?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ja delta integrale
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Wen juckt das ob V6 oder VR6? Interessiert im Grunde keine Sau wenn man ehrlich ist. Vielleicht einige Enthusiasten die sich was drauf einbilden. An meinem Steht auch V5, auf dem Kennzeichen steht VR, kann sich jeder was aussuchen Die Diskussion ergibt keinen Sinn. Erklär den Kunden mal warum ausgerechnet VR und nicht V, die sind mit TSI und TFSI schon so weit überfordert das die nichtmehr hinterher kommen mit dem ganzen Bezeichnungswirrwarr was vorherrscht.


Weil? Oder meintest du nicht den Golf?

ganz einfach....

VR = kompaktere bauweise, hat nur 1 zylinderkopf

ist vorallem in "kleinere" autos eingebaut worden durch platzersparnis.

anderer neigungswinkel der Zylinder usw....

das versteht doch jeder kunde oder? :P
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Dann hast du noch nie im Autohaus gearbeitet, da wird 16V auch gerne mal mit V16 vertauscht.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wohl eher v8 mit 8v oder v5 mit 5v
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ne, auch 16V mit V16, vornehmlich die Generation Ü40. Stand bei einigen Skoda mit MPI hinten drauf wenn ich mich recht entsinne, selbst MPI selber haben die meisten gehört, nicht verstanden und ne Minute später wieder erfragt.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

Zitat:
Zitat von Luecking Beitrag anzeigen
ganz einfach....

VR = kompaktere bauweise, hat nur 1 zylinderkopf

ist vorallem in "kleinere" autos eingebaut worden durch platzersparnis.

anderer neigungswinkel der Zylinder usw....

das versteht doch jeder kunde oder? :P
Der x.te ders wiederholt...
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chefkoch für den nützlichen Beitrag:
Luecking (26.12.2011)
Alt 26.12.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Dann hast du noch nie im Autohaus gearbeitet, da wird 16V auch gerne mal mit V16 vertauscht.

doch seit jahren...

unsere kunden verstehens komischerweise
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Schätz dich glücklich
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

was habt ihr denn da für blitzbirnen rumlaufen xD
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dan sind wir uns ja alle einig das der 6zylinder top ist, und man eigendlich nicht mehr braucht da man mit den meisten autos gut mithalten kann die so rum fahren. ok gegen meine kolege (Golf 5 GTI Edition 30, Golf 6 R) komme ich nicht mit. und der golf 5 ist regelmäßig bei XBM. der geht richtig gut, nur leider frontantrieb.

aber mal zurück zum NWT gibt es da auch mehrere stufen wie beim chipen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

was willste bei 20ps an unterschiedlichen stufen kriegen? 10 und 20ps oder watt?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

keine ahnung darum frag ich, beim chippen gibt es doch unterschiedliche stufen ? oder bring ich jetzt was durcheinander
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

chippen tut man autos mit turbo, beim NMT werden nur die steuerzeiten der ventile angepasst, daruch etwas mehr leistung, aber auch nur maxiemal 20PS
da lohnen sich unterschiedliche stufen nicht
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ohne Ladedruck, oder Nockenwellen, Kopfbearbeitung, ist beim V6 jedes Chiptunig nur Placebo.


c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben