Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 501 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

totaler quatsch. der dsg lmm hat 85mm durchmesser. der bde hat 76mm. ich muss es wissen, weil ich jeden v6 4motion kompi mit nem dsg lmm bzw. a3 3,2lmm oder sogar inzwischen rs4 lmm ausstatte, damit der lmm mit der luftmasse noch klar kommt. und das waren in den letzten paar monaten einige!

Geändert von Napkin (28.02.2013 um 10:39 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 502 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Und warum musste ich dann die LMM Öffnung an einem neuen R32 DSG Luftfilterkasten aufdrehmeln, damit ich den BDE LMM überhaupt rein bekommen hab? Komisch.. aber du wirst es besser wissen, weil es ja die letzten paar Monate einige waren

Angenommen der DSG LMM ist wirklich größer, bringt der Einbau mMn. nur dann was, wenn der gesamte Ansaugweg, bis zum Ventil bearbeitet, oder geweitet ist.
Und selbst dann wird ne Veränderung bestimmt nicht spürbar sein
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 503 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Der DSG LMM ist größer als der vom BDE...
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 504 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Und warum musste ich dann die LMM Öffnung an einem neuen R32 DSG Luftfilterkasten aufdrehmeln, damit ich den BDE LMM überhaupt rein bekommen hab? Komisch.. aber du wirst es besser wissen, weil es ja die letzten paar Monate einige waren

Angenommen der DSG LMM ist wirklich größer, bringt der Einbau mMn. nur dann was, wenn der gesamte Ansaugweg, bis zum Ventil bearbeitet, oder geweitet ist.
Und selbst dann wird ne Veränderung bestimmt nicht spürbar sein
brauch ich garnicht drauf eingehen. ich weiß das es so ist und der größere lmm wird nicht wegen der leistung verbaut, sondern weil bei umbau auf kompressor die luftmasse so weit steigt, dass der bde lmm am ende ist. die strömungsgeschwindigkeit steigt je kleiner der durchmesser ist. deswegen rs4 oder dsg lmm. der bde ist bei 300g luftmasse am anschlag, der r32dsg bei 350g und der rs4 ca bei 380g. und in 2 wochen hab ich wieder nen bde zum umbau hier, dann mach ich dir sogar ein bild damit du es mir glaubst. kannst auch gern diverse programmer zu dem thema befragen. die werden dir alle das gleiche bestätigen.

was du an deinem luftfilterkasten rumdremelst ist mir relativ egal.. bringt eh null an leistung

der bde hat sogar nur 76mm fällt mir grad ein. weil der r32 ohne dsg 80 hat und der mit dsg 85.

Geändert von Napkin (28.02.2013 um 10:39 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 505 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

der BDE ist kleiner wie der R32 DSG und der wiederum kleiner wie nen RS4...

habe meinen BDE Luftfilterkasten für den RS4 auf 90mm schleifen müssen.
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 506 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Okay ich zweifels ja gar nicht an
Das mit der größeren Luftmasse macht natürlich Sinn!

Ich hab mich nur gewundert, warum die Öffnung im Luftfilterkastendeckel für den serienmäßigen R32 DSG LMM zu klein war für meinen V6 BDE LMM.
Aus diesem Grund musste ich die Öffnung für den V6 LMM am R32 DSG Luftfilterkasten VERGRÖßERN, damit der reingepasst hat.

Keine Angst, ich bin keine Knalltüte, die am Luftfilter herumschnitzt und dann aufm ATU Parkplatz angibt, dass der Wagen nun 3PS mehr hat


EDIT: Achso.. vielleicht liegt es daran: Ich ging natürlich vom AUßENDURCHMESSER aus.
Da muss - und es kann eigentlich kaum anders sein - der BDE LMM größer sein.
Nuja egal
- bzw. nich egal.. also wenn du die Möglichkeit hast mal beide LMMs nebeneinander zu fotografieren - oder noch besser alle 3 verschiedenen, dann hier rein! Würd mich schon interessieren

Geändert von didgeridoo (28.02.2013 um 11:00 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 507 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wir reden auch nur vom aussendurchmesser. und der bde is auch aussen kleiner wie r32 und r32dsg und rs4. innen interessiert mich beim kauf der ladedruckschläuche immer relativ wenig.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 508 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Napkin hat recht, hab bei mir selber auch auf 85mm r32 DSG lmm umgebaut. Mein aqp lmm hatte 76
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 509 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

...und selbst der is eigentlich no zu klein für die luftmasse is dann nur immer so beschissen dafür passende schläuche zu finden
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 510 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat wer Erfahrung mit der Benzinpumpe von S3, benötige ja auch ne stärkere zwecks Umbau (BDE+ Kompressor). Die soll um die 120L/H bei 4 bar fördern. Nur wie genau wird die passen, jemand Ahnung ?

Edit:
hmm ist die S3 von 8l nicht die selbe wie von r32, also dann mit 4 bar und 75 L/H ?

LMM werde ich dann wohl den von R32 DSG nehmen, sollte genügen, Danke.

@Napkin:
Ich werde dann wohl auch andere Schläuche dazu kaufen müssen, wenn ich von 76mm auf 85 mm DSG LMM wechsel, kennst du eine gute Anlaufstelle für sowas?

Danke

Geändert von Tom2e (28.02.2013 um 20:05 Uhr)
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 511 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

@Napkin:
Ich werde dann wohl auch andere Schläuche dazu kaufen müssen, wenn ich von 76mm auf 85 mm DSG LMM wechsel, kennst du eine gute Anlaufstelle für sowas?

Danke
ja, mich! ich hab nen ganzen schrank voll silikonschläuche
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 512 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ja, mich! ich hab nen ganzen schrank voll silikonschläuche
YMMD
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 513 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

was haltet ihr hier von! und hat das schonmal jemand gemacht?
Leistunggssteigerung Golf IV 2.8 V6 150kW (204 PS) - Stufe 1
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 514 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

man weiß es nicht
würde mir das erst von jemanden bestätigen lassen der das machen lassen hat!
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 515 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Also über 220PS hatten wir nur inkl AGA @ 200'erter und zb DSG Ansaugung und NWT3.
Wenn das alles ohne diese Zusatzsachen geht, OK. Dann hin da.
Da versteh ich was nicht. Wieso wirbst du dann hier: klick mit einer Leistungssteigerung von 7-10% , oder für den V6 von ca. 218-224Ps?

Das passt nicht ganz zusammen...Wärst du so nett und bringst etwas Licht ins Dunkle, oder schreibst welcher deiner Aussagen man glauben darf?

Grüße
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag:
V64Motion (27.09.2013)
Alt 27.09.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 516 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zu gut!!!!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 517 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

NWT für nen 2,8 24v???
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 518 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Das sollte gesagt sein :-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 519 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich habe mit nen Kompi, welcher mit 0,4 bar druck läuft an mein Golf 4 BDE
mit folgenden Setup(grob): WLLK, Kompl. Abgasanlage (edel01) inkl. 200 Zeller und Krümmer sowie das neueste NWT 3.0, das Leistungsgutachten wurde damals gemacht wo es gut 30 Grad + hatte!

Dabei kamen auf den Prüfstand in Durlangen beim Zoran 320 PS raus.

Bin damit zufrieden wollte auch nicht mehr, hatte vorher auf genau 320 PS getippt XD

Habe jdeswegen keine 0,5 bar mehr, weil ich den org. Drehzahlbegrenzer dort wieder rein programmiern ließ.


Messergebniss:
8P / 8PA NWT 3.0 now inside - Seite 24 - Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan - Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 520 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
Also, ich habe mit nen Kompi, welcher mit 0,4 bar druck läuft an mein Golf 4 BDE
mit folgenden Setup(grob): WLLK, Kompl. Abgasanlage (edel01) inkl. 200 Zeller und Krümmer sowie das neueste NWT 3.0, das Leistungsgutachten wurde damals gemacht wo es gut 30 Grad + hatte!

Dabei kamen auf den Prüfstand in Durlangen beim Zoran 320 PS raus.

Bin damit zufrieden wollte auch nicht mehr, hatte vorher auf genau 320 PS getippt XD

Habe jdeswegen keine 0,5 bar mehr, weil ich den org. Drehzahlbegrenzer dort wieder rein programmiern ließ.


Messergebniss:
8P / 8PA NWT 3.0 now inside - Seite 24 - Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan - Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3
Jo, hab ich von gehört ;-)


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben