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Alt 30.12.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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ja problem is nur, dass ich n v5 turbo mit 1,6bar und cnc kopf fahr
hmm 400ps, da sollte ich wohl vorsichtig sein...

warum geht genau der 2te und 5te hoch?
3 und 4ter halten oder?
man das wird n spaß
Napkin ist offline  

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Alt 30.12.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 2.ten kann ichs nicht genau sagen. Beim 5.ten ist das Problem, das die Wellen nur einseitig gelagert sind. Die drueckts irgendwann auseinander, und karries!
Und Du musst die Nieten, mit denen das Diff. Befestigt ist, gegen Schrauben tauschen. Die halten auch nicht. Gibt bei VW einen Rep.-Kit mit Schrauben. Alle 10tkm Öl wechseln.
c4v6biturbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu c4v6biturbo für den nützlichen Beitrag:
Napkin (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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den2. wirds wegen dem drehmoment was ja im 2. gut übertragen wird einfach die zähne runterreiben
chefkoch ist offline  

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Alt 30.12.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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Zitat:
Zitat von c4v6biturbo Beitrag anzeigen
Und Du musst die Nieten, mit denen das Diff. Befestigt ist, gegen Schrauben tauschen. Die halten auch nicht. Gibt bei VW einen Rep.-Kit mit Schrauben. Alle 10tkm Öl wechseln.
sehr geile info! gibts da ne teilenummer oder so? kann da jemand mal kucken.
Napkin ist offline  

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Alt 30.12.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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@c4v6biturbo
Danke dir für die Infos, hatte mal überlegt meinen umzubauen aber wenn es zeitlich für mich in Frage kommt würde sich dass wegen den Kilometern sicher nicht mehr lohnen
Gibts Videos von deiner Karre?
 

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Alt 30.12.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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Wo es mir das erste Mal den 2.ten gefetzt hat, hab ich mir fast in die Hose gemacht.

Im 2.ten voll beschleuningt. Mit der TDI-Übersetung geht der 2.te bis 95km/h.
Kurz vor 7000 U/min (Begrenzer ist bei 7200 U/min) so bei 80km/h tuts einen Schlag,
riesen Öllache hinterm unterm Auto im Rückspiegel, Qualm, Öl auf dem Auspuff, Kein Vortrieb.
Ich denk mir so, shit Motor platt.
Kurz Gas angetippt, ahhh, schnurrt noch,
puhh. 3.ten reingequetscht, und heimgetuckert.

Faustgrosses Loch im Getriebe. Aber Motor hält, und schnurrt wie ne Biene.
Zum Glück ist ein VR6 Getriebe billiger als eine Porsche Kupplung.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 30.12.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
sehr geile info! gibts da ne teilenummer oder so? kann da jemand mal kucken.
Keine Ahnung, aber wenn Du den Teilefritzen bei VW fragst, der kennt das.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 30.12.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
@c4v6biturbo
Danke dir für die Infos, hatte mal überlegt meinen umzubauen aber wenn es zeitlich für mich in Frage kommt würde sich dass wegen den Kilometern sicher nicht mehr lohnen
Gibts Videos von deiner Karre?
Nee, evtl im Frühjahr, wenn alles fertig ist. Im Moment ists noch im Entwicklungsstadium.
Der Motor muss nochmal raus, Motorraum, Ventildeckel und die Rohre lacken.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 22.04.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Und nun schon Videos gemacht?
 

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Alt 24.04.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man eig. beim golf v6 auch ein Blow off oder pop off ventil einbauen so das es wie bei einem Turbo zischt ? weil es ja halt ein sauger ist deshalb frage ich manche sagen ja und manche Nein nun will ich gewissheit
Ibo v6 ist offline  

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Alt 24.04.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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NE kannst du nicht, Ist ja wie du schon satst kein Turbo. Gab mal von ATU und co sowas was man anschließen kann am Ersatzrad, oder so ne Pfeife für den Auspuff. Aber ich find sowas peinlich. Lieber ein Anständigen Auspuff am V6 dran bauen
Steffem ist offline  

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Alt 24.04.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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schade eigentlich aber, ok danke
Ibo v6 ist offline  

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Alt 24.04.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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QZA eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Ibo v6 Beitrag anzeigen
schade eigentlich aber, ok danke
bau auf turbo um und machs dir dann rein
QZA ist offline  

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Alt 11.10.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 v6 usw :D

Guten tag wollte euch ein paar fragen stellen da ich nicht soviel ahnung habe wir ihr alle so ^^

Ich azubi
wollte mein Golf 4 2.8 v6 4 motion bisschen ändern
äußerlich normal standart lassen bis auf andere Felgen.

Egal
ein Kumpel meinte ich soll bei mir einen golf 4 r32 steuergerät einbauen + anlernen, eine R 32 Ansaugbrücke eine r auspuff anlage
und BMC carbon oder K&N 57 I filter einbauen um mehr dampf rauszuholen
ja ichw eiß das ist kein turbo der 250 ps bringt ne aber bring de Sachen wirklich bisschen was auch nur vielleicht 15-30 Ps ?

Hoffentlich antworten nur Leute die ahnung + erfahrung haben

Danke im vorraus
Ibo v6 ist offline  

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Alt 11.10.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ibo v6 Beitrag anzeigen
Guten tag wollte euch ein paar fragen stellen da ich nicht soviel ahnung habe wir ihr alle so ^^

Ich azubi
wollte mein Golf 4 2.8 v6 4 motion bisschen ändern
äußerlich normal standart lassen bis auf andere Felgen.

Egal
ein Kumpel meinte ich soll bei mir einen golf 4 r32 steuergerät einbauen + anlernen, eine R 32 Ansaugbrücke eine r auspuff anlage
und BMC carbon oder K&N 57 I filter einbauen um mehr dampf rauszuholen
ja ichw eiß das ist kein turbo der 250 ps bringt ne aber bring de Sachen wirklich bisschen was auch nur vielleicht 15-30 Ps ?

Hoffentlich antworten nur Leute die ahnung + erfahrung haben

Danke im vorraus
gleiche frage an 2 stellen?
was soll das bringen? außer das man sich dmait unbeliebt macht?
chefkoch ist offline  

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Alt 12.10.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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man wenn du net so weit weg wärst hätte ich gesagt komm mal rum.... hab grad nen v6 hier stehen wird die bisher heftigste übersetzung die wir bis jetzt gemacht haben. sollte schon gut was gehen danach
Napkin ist offline  

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Alt 12.10.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard (Y)

Ouha das ist echt krass :_D
Ibo v6 ist offline  

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Alt 27.02.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
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Ist die TN von R32 DSG LMM korrekt :

----->Bosch 0 280 218 073

--->07D906461 noch aktuell verfügbar?

Danke
Tom2e ist offline  

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Alt 27.02.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt ein R32 DSG LMM an einem Golf BDE (Kompi+ Düsen eingebaut, Abgasanlage)
Bei dem Vorhaben NWT + Abstimmung durchzuführen etwas, bzw braucht man dann nicht auch dann gleich z.B. die DSG DK ?
Tom2e ist offline  

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Alt 28.02.2013, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Erhielt 3.932 Danke für 2.932 Beiträge

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Bringt nichts. Was soll das auch bringen?
Der R32 DSG Luftmassenmesser ist vom Durchmesser her sogar kleiner, als der serien LMM vom BDE


didgeridoo ist offline  

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