![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.12.2009 Golf 4 Variant Ort: Weinstadt WN-FM 1502 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
momentan bin ich noch ziemlich unentschlossen, da ich aus beruflichen gründen eigentlich keinen diesel mehr brauche (vor ein paar monaten noch ca 1800km im monat und jetzt gerade mal 650km...) entweder baue ich an meinem variant weiter, oder ich verkaufe ihn und hole mir nen 35i passat variant mit nem vr6 und voller ausstattung. gegen später dann vielleicht noch nen turbo drauf...aber das steht noch alles in den sternen. den umbau stell ich mir garnicht so schlimm vor...schließlich baue ich schon seit ca 10 jahren motoren in autos und motorräder, die da eigentlich nicht rein gehören! also an ideen mangelt es mir nicht u mechanisch bin ich fit...schließlich bietet das vw u audi teileprogramm alles was man braucht... @ TDI-GTI-4-Motion...nen axr wieder auf vep zurück rüsten wäre fast unmöglich, da man eigentlich seine abgasnorm nicht verschlechtern darf...das würde ich aber damit... zudem hat pumpe-düse einige nachteile und ist anfällig...vag geht nicht umsonst auf cr! solch einer komplettabnahme sehe ich locker ins auge...schließlich weiß ich worauf ich achten muß, was sicherheitsrelevant ist und was dem tüv wichtig ist...ist ja nicht das erste mal! hab ja nicht um sonst schon ne s3 bremse vorbe drin mit sätteln vom a6...(256mm scheiben vorn bei 1400kg leergewicht sind totaler müll) mal schauen was es wird... Geändert von Hobbygolfer (20.07.2010 um 22:47 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.12.2009 Golf 4 Variant Ort: Weinstadt WN-FM 1502 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
klar...keine frage...entweder man macht es ohne wenn und aber, oder man sollte es sein lassen und sich mit dem zufrieden geben, was man hat! aber wäre schon ne geile sache...nen 4er mit 6er gtd antrieb...sowas hab ich bisher noch nie gesehen... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Mag sein, ich hasse CR trotzdem noch aus einem ganz persönlichen Grund. Vorallen CR = mit DPF, iih geht ja garned. *kopfschüttel* |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wieso anfällig? Ich kenn viele PD Motoren mit 3xx TKM, die noch die ersten PD Elemente drin haben. Wenn ich da an die Flächendeckenden Ausfälle bei CR denk, na ich weiß ja ned. ![]() Hat alles Umwelt technische Gründe, Nacheinspritzung is halt mit PD sehr schlecht, da is CR klar im Vorteil. Ich geb jede Wette, VW wäre bei PD geblieben, wenn Motoren nur max. die EURO 3 erfüllen müssten. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Alles möglich, nur ne Frage wie oft man die Leistung abruft, so lange wird der auch halten! ![]() CR-Motoren sind um längen Laufkultivierter als die PD, ich würde einen CR bevorzugen! Und die PD gab es schon im G4 mit Euro4 und grüner Plakette, siehe AXR! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Nein! Aber diese Aussage war auf sein Auto mit momentan verbauten AXR bezogen. Weil da müsste er ja erst mal ein ARL für ein paar Tausender einbauen um auf 200PS zukommen. Mag sein, aber die Leute wollen eben nicht nur unbedingt 101 PS und Grüne Plakette, sondern vieleicht auch 150 oder mehr PS und Grüne Plakette. Und da wirds für PD Motoren aber ganz dünne. Guck mal, beim ARL is fast der selbe Aufwand betrieben worden um EURO 3 zu bekommen, als wie beim AXR um die EURO 4 zu bekommen. ![]() P.S. Ich weiß es gibt auch den BUK im Ibiza mit 160PS und EURO 4. Die hat der aber auch nur bekommen, weil er im kleinen leichten Ibiza verbaut is. Im Golf wäre das nix geworden. Geändert von TDI-GTI-4-Motion (21.07.2010 um 10:21 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Der AXR hat eine elektr. Drosselklappe statt nur einer Schnellstopklappe bekommen! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Meinst nicht auch? Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Fahrzyklus | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Der Zwangsauswanderer | ![]()
AAAhja ^^ das heißt den arl bekommt man nur mit nachrüst filter auf grüne plakette oder? aber der frisst wiederrum leistung ist ja voll schwul°! ich hasse tüff ihr haltet also mehr davon nen arl einzubauen oder wie? und den halt dann mit filter und chip zu bestücken? Grüße |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Also ich würd einfach den AXR verkaufen, und für das Geld kaufen was die gewünschte Leistung hat, Fertig und "Günstiger".
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Leg mal 7500 auf deinen AXR drauf, dann bist du locker mal bei 12000, dafür bekommt man doch schon 2,0 TDI im 5er unter 100tkm, vllt nen GT Sport mit 170PS TDI oder so. Das ist die einfachste Lösung.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
2.0tdi, axr, grüne plakette, motorumbau, variant |
| |