Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.07.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Hobbygolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Golf 4 Variant
Ort: Weinstadt
WN-FM 1502
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klar ist das die einfachere lösung...aber dafür hast du immernoch diese blöden pde´s.

außerdem warum soll ich über 5000 öre in einen motor stecken der 100000km auf der uhr hat...und nach dem bearbeiten trotzdem wieder an seiner grenze läuft...wenn man 200 ps bzw mehr anstrebt!

lieber stecke ich ca 7500 öre (grob überschlagene teilekosten) in einen golf 6 gtd motor mit 1000 km!!! auf der uhr und schmeiß den in den 4er mit allem was dazu gehört...


gruß


Hobbygolfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ich bin da mal gespannt, kaufst du alle Teile so oder schlachtest en 6er GTD?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hobbygolfer Beitrag anzeigen
klar ist das die einfachere lösung...aber dafür hast du immernoch diese blöden pde´s.
Also ich find nur CR blöd, langweiliger Durchzug halt. Gibt nix über PD und VP37.

P.S. zu den 7500: Du denkst aber auch dran das so ein Auto noch aus ein bisschen mehr als nur Motor besteht, ja? Bremse und Fahrwerk möchten den 200 PS auch gewachsen sein, weil sowas wie TÜV gibt es sich auch bei dir.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (20.07.2010 um 22:31 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Hobbygolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Golf 4 Variant
Ort: Weinstadt
WN-FM 1502
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

momentan bin ich noch ziemlich unentschlossen, da ich aus beruflichen gründen eigentlich keinen diesel mehr brauche (vor ein paar monaten noch ca 1800km im monat und jetzt gerade mal 650km...)


entweder baue ich an meinem variant weiter, oder ich verkaufe ihn und hole mir nen 35i passat variant mit nem vr6 und voller ausstattung.

gegen später dann vielleicht noch nen turbo drauf...aber das steht noch alles in den sternen.


den umbau stell ich mir garnicht so schlimm vor...schließlich baue ich schon seit ca 10 jahren motoren in autos und motorräder, die da eigentlich nicht rein gehören!

also an ideen mangelt es mir nicht u mechanisch bin ich fit...schließlich bietet das vw u audi teileprogramm alles was man braucht...


@ TDI-GTI-4-Motion...nen axr wieder auf vep zurück rüsten wäre fast unmöglich, da man eigentlich seine abgasnorm nicht verschlechtern darf...das würde ich aber damit...

zudem hat pumpe-düse einige nachteile und ist anfällig...vag geht nicht umsonst auf cr!

solch einer komplettabnahme sehe ich locker ins auge...schließlich weiß ich worauf ich achten muß, was sicherheitsrelevant ist und was dem tüv wichtig ist...ist ja nicht das erste mal!

hab ja nicht um sonst schon ne s3 bremse vorbe drin mit sätteln vom a6...(256mm scheiben vorn bei 1400kg leergewicht sind totaler müll)


mal schauen was es wird...

Geändert von Hobbygolfer (20.07.2010 um 22:47 Uhr)
Hobbygolfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hobbygolfer Beitrag anzeigen
den umbau stell ich mir garnicht so schlimm vor...
Ne schlimm ned, aber teuer, wenns halbwegs ordenlich und vorallen TÜV gerecht sein soll.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Hobbygolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Golf 4 Variant
Ort: Weinstadt
WN-FM 1502
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

klar...keine frage...entweder man macht es ohne wenn und aber, oder man sollte es sein lassen und sich mit dem zufrieden geben, was man hat!


aber wäre schon ne geile sache...nen 4er mit 6er gtd antrieb...sowas hab ich bisher noch nie gesehen...
Hobbygolfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Naja gut, da gibts ja medizin gegen
Mag sein, ich hasse CR trotzdem noch aus einem ganz persönlichen Grund.
Vorallen CR = mit DPF, iih geht ja garned. *kopfschüttel*
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Mag sein, ich hasse CR trotzdem noch aus einem ganz persönlichen Grund.
Vorallen CR = mit DPF, iih geht ja garned. *kopfschüttel*

ihhhhhhh umweltschonung ist ja sowieso scheiße.....
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hobbygolfer Beitrag anzeigen
@ TDI-GTI-4-Motion...nen axr wieder auf vep zurück rüsten wäre fast unmöglich, da man eigentlich seine abgasnorm nicht verschlechtern darf...das würde ich aber damit...
Das wollte ich auch ned mit diesem Post sagen.


Zitat:
Zitat von Hobbygolfer Beitrag anzeigen
zudem hat pumpe-düse einige nachteile und ist anfällig...
Wieso anfällig? Ich kenn viele PD Motoren mit 3xx TKM, die noch die ersten PD Elemente drin haben. Wenn ich da an die Flächendeckenden Ausfälle bei CR denk, na ich weiß ja ned.


Zitat:
Zitat von Hobbygolfer Beitrag anzeigen
...vag geht nicht umsonst auf cr!
Hat alles Umwelt technische Gründe, Nacheinspritzung is halt mit PD sehr schlecht, da is CR klar im Vorteil. Ich geb jede Wette, VW wäre bei PD geblieben, wenn Motoren nur max. die EURO 3 erfüllen müssten.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Ja, für unter 5000 Steine oder wie? Is schon klar. Was glaubst du bitte was das alles kostet?

Echte 200PS im 4er kosten eben ned wenig, is halt so.
Findest du 400-500€ zuviel um aus einem ARL deine ECHTEN 200PS zu holen?

Alles möglich, nur ne Frage wie oft man die Leistung abruft, so lange wird der auch halten!


CR-Motoren sind um längen Laufkultivierter als die PD, ich würde einen CR bevorzugen!

Und die PD gab es schon im G4 mit Euro4 und grüner Plakette, siehe AXR!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Findest du 400-500€ zuviel um aus einem ARL deine ECHTEN 200PS zu holen?
Nein! Aber diese Aussage war auf sein Auto mit momentan verbauten AXR bezogen. Weil da müsste er ja erst mal ein ARL für ein paar Tausender einbauen um auf 200PS zukommen.


Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Und die PD gab es schon im G4 mit Euro4 und grüner Plakette, siehe AXR!
Mag sein, aber die Leute wollen eben nicht nur unbedingt 101 PS und Grüne Plakette, sondern vieleicht auch 150 oder mehr PS und Grüne Plakette. Und da wirds für PD Motoren aber ganz dünne. Guck mal, beim ARL is fast der selbe Aufwand betrieben worden um EURO 3 zu bekommen, als wie beim AXR um die EURO 4 zu bekommen.

P.S. Ich weiß es gibt auch den BUK im Ibiza mit 160PS und EURO 4. Die hat der aber auch nur bekommen, weil er im kleinen leichten Ibiza verbaut is. Im Golf wäre das nix geworden.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (21.07.2010 um 10:21 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
P.S. Ich weiß es gibt auch den BUK im Ibiza mit 160PS und EURO 4. Die hat der aber auch nur bekommen, weil er im kleinen leichten Ibiza verbaut is. Im Golf wäre das nix geworden.
Das musst mir jetzt mal erkären was die Karosse mit der Abgasnorm des Motors zu tun hat!

Der AXR hat eine elektr. Drosselklappe statt nur einer Schnellstopklappe bekommen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Das musst mir jetzt mal erkären was die Karosse mit der Abgasnorm des Motors zu tun hat!
Weniger Luftwiderstand = Weniger Verbrauch = Weniger Abgase = ewtl. bessere Abgasnorm

Meinst nicht auch?


Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Der AXR hat eine elektr. Drosselklappe statt nur einer Schnellstopklappe bekommen!
Richtig, beide haben aber eine Wassergekühlte AGR z.B., außer mein ARL, da hat VW die scheinbar vergessen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nein. DIe Normrunde wird auf dem Prüftstand gefahren, da haben Luftwiderstand und Gewicht keinen Einfluss.
Zwar keine Einfluss auf die Messung, jedoch wird es extern ermittelt und mit eingerechnet, siehe auch:

Fahrzyklus
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
Benutzerbild von Audio-system
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf 4 Variant Votex Bora Umbau=)
Ort: beim Europa Park
Kennzeichen sowas gibts bei euch?
Verbrauch: jeh nach Fahrstil ca 6-8 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Audio-system eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AAAhja ^^

das heißt den arl bekommt man nur mit nachrüst filter auf grüne plakette oder?
aber der frisst wiederrum leistung
ist ja voll schwul°!
ich hasse tüff

ihr haltet also mehr davon nen arl einzubauen oder wie?
und den halt dann mit filter und chip zu bestücken?

Grüße
Audio-system ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Was hat der TÜV mit den Umweltplaketten zutun?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Audio-system Beitrag anzeigen
ihr haltet also mehr davon nen arl einzubauen oder wie?
und den halt dann mit filter und chip zu bestücken?
Also ich würd einfach den AXR verkaufen, und für das Geld kaufen was die gewünschte Leistung hat, Fertig und "Günstiger".
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Leg mal 7500 auf deinen AXR drauf, dann bist du locker mal bei 12000, dafür bekommt man doch schon 2,0 TDI im 5er unter 100tkm, vllt nen GT Sport mit 170PS TDI oder so. Das ist die einfachste Lösung.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
..vllt nen GT Sport mit 170PS TDI oder so. Das ist die einfachste Lösung.
What??? PPD, ne lass mal lieber.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

oder nen 6er GTD gebraucht finanziert mit 12000 Anzahlung ist ja auch machbar...stimmt die PPD verrecken ja öfter mal.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2.0tdi, axr, grüne plakette, motorumbau, variant

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben