Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.12.2008, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gegen den Dreck kannste nix machen
Ne Versiegelung mit ca. 4-5 Schichten hält ca. 1 Jahr. Danach musste nur 1-2 Schichten wieder als Auffrischung draufmachen, vielleicht auch mal zwischendurch.

Gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wie 4-5 schichten is nicht dein ernst, wie lange soll ich da polieren???????

trage meistens max 2 schichten auf, so 2x im jahr, bin mir auch net sicher das es dann ein jahr halten soll?? (nur ne frage )
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Je mehr Schichten, desto besser. Und die 4 Schichten trage ich über 2 Tage verteilt auf. Jeden Tag 2 Schichten. Pro Schicht halbe Stunde und immer ca. 4-6 Stunden (bzw. auch mal Tage) dazwischen, stell dich halt an
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja wieder mal nen guter grund die karre stehen zu lassen, werd mal mein altes "pflege" zeug auf die karren meiner eltern drauf hauen, denn kann ich mir mal das beschriebene hohlen und selber ein resultat abgeben :P
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Toni-VMT
wie 4-5 schichten is nicht dein ernst, wie lange soll ich da polieren???????

trage meistens max 2 schichten auf, so 2x im jahr, bin mir auch net sicher das es dann ein jahr halten soll?? (nur ne frage )
ach des is machbar! musst ja net alle auf einmal machen kannst dir dazwischen auch bis zu 4 woche warte
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

nu rnoch mal son tip zu den weißen stellen....im skodaautohaus machen die sowas immer mit silikonspray weg...geht wunderbar.....wollte mir danach auch mal ne flasche von denen ausprobieren..
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur holst du dir mit SilikonSpray wieder Flecken und Spritzer auf den Lack.
Meiner Ansicht ne Pfuscher Methode.
Profis kleben ab.
diverse Gummis kann man vorher entfernen.
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

du solllst das zeug ja nicht direkt raufsprühen sondern erst auf nen lappen und dann auf das plastik ......
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte da eine Frage, wie ist das mit dem "einbrennen" gemeint?

Das LG auftragen, dann in die Sonne stellen, etwas warten und dann runter polieren?

mfg
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

ne ich habe das so verstanden das man eine schicht lg aufträgt und auch wieder runterpoliert und dann in die sonne stellt.danach dann die nächste schickt lg und die nächste und die nächste.....................
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
ne ich habe das so verstanden das man eine schicht lg aufträgt und auch wieder runterpoliert und dann in die sonne stellt.danach dann die nächste schickt lg und die nächste und die nächste.....................
Genau. Auftragen, wegpolieren und dann wenn komplett fertig in die Sonne. Am besten die nächsten Schichten nach einigen Tagen auftragen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK, danke!
Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden!
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

auf keinen fall die aufgetragene schicht in die sonne stellen!!!

erst die abpolierte!

das gibt so kommische streifen die mit mühe rauspolieren kannst^^ alles im schatten verarbeiten!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von plumage
 
Registriert seit: 25.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Koblenz
MYK
Verbrauch: min. 3 Frikadellen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

plumage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo alle!
Da LG hier so angepriesen wurde hab ich´s mir mal gleich bestellt (vor 2 monaten)
Hab alles nach Anleitung gemacht und habe jetzt 3 Schichten drauf. Der Effekt ist echt mega geil! Allerdings hab ich noch paar Fragen zum Produkt:
Was ist denn wenn ich mein Auto jetzt mal polieren "wollte". Kann man auf LG polieren oder muss das erst wieder irgendwie entfernt werden? Bzw. kann man LG überhaupt wieder vom Lack abbekommen und wenn ja, womit?
Und meine Letzte Frage: Neulich meinte ein Kumpel von mir, dass es besser sei nach der Benutzung von LG das Auto stehen zu lassen und nicht zu fahren, da sich ansonsten Staub in der Schicht einschliessen würde den man dann hässlich sehen kann...... stimmt das?

lg
plumage ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Versiegelungen (wie LG) und Wachse werden von den Schleifpartikeln in Polituren entfernt.
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, mit Schleifpolitur kriegt mans wieder runter. Und was, was dein Kumpel dir erzählz hat, ist Quatsch. Ich fahre jedes mal kurz nach dem Auftragen der Schichten und bei mir schließt sich nichts in den Lack ein.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI69
 
Registriert seit: 26.02.2009
1.8T GTI
Ort: Wemding
DON
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe mir jetzt eine schicht auf meine felgen aufgetragen und komme allerdings erst wieder in einer woche zur zweiten schicht.
was muss ich jetzt vor der zweiten schicht für eine vorbehandlung machen?
sprich, wieder richtig mit precleaner, wasser oder wasser mit lg autoshampoo?
GTI69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nein nicht den pre cleaner!

einfach waschen mit shammpoo trocknen und nächste schicht np
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI69
 
Registriert seit: 26.02.2009
1.8T GTI
Ort: Wemding
DON
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah ok danke.
der pre cleaner würde dann wieder das ganze lg runter machen oder?
GTI69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

der pre cleaner diehnt einfach als start! um alle anderen verwendeten mittel und chmie runter zu machen und die ideale ausgangsbasis zu haben für den auftrag an LG!

ob er auch LG wieder wegmacht weis ich jetzt garnicht steht sicher drauf ^^


Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Päddy Pflege 7 21.08.2008 21:44
PD-Taurus Pflege 19 19.02.2008 21:32
turbo92 Pflege 13 23.06.2007 13:30
stanglwirt Pflege 1 30.08.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben