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Alt 17.05.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Ich persönlich erachte die Reperatur auch als die ökonomischere und ökologischere Lösung.

Wenn du z.B. vom Töpferdorf nach Cornervillage durch die Links-Rechts fährst, ist die TT vom Schalten her sicherlich blöd, da ist es doch viel schöner ist, wenn man auf der kurzen Grade bis zur Rechts an den 3 Eichen die Nadel im 2. Gang steigen lässt. Ich weiß, es gibt auch einen manuellen Modus.
Hehe, fahre da auch ab und zu mal langaber ich möchte die Automatic nicht mehr missen. Man ist sehr flott durch die Kurven. Am liebsten von Altenahr den Rossberg hoch und dann auf die B257

Apropos Getriebe:
Ein anderer Kollege hat ´nen Golf 5 GTI mit 110000km auf der Uhr. Er war letzte Woche bei VW, da das Getriebe ölverschmiert war. Die haben erstmal alles saubergemacht und entdeckten dann ein Loch im Gehäuse, im Inneren dieses Loches war ein kleineres Loch. Naja, da war beim Guss des Gehäuses bestimmt Luft oder ein Fremdkörper im Spiel und im Februar war die Anschlussgarantie abgelaufen.
VW gibt 60% Kulanz und die Werkstatt 10%. Kostet aber immer noch 1200€Der ist ganz schön sauer auf VW.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 17.05.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Hehe, fahre da auch ab und zu mal langaber ich möchte die Automatic nicht mehr missen. Man ist sehr flott durch die Kurven. Am liebsten von Altenahr den Rossberg hoch und dann auf die B257

Apropos Getriebe:
Ein anderer Kollege hat ´nen Golf 5 GTI mit 110000km auf der Uhr. Er war letzte Woche bei VW, da das Getriebe ölverschmiert war. Die haben erstmal alles saubergemacht und entdeckten dann ein Loch im Gehäuse, im Inneren dieses Loches war ein kleineres Loch. Naja, da war beim Guss des Gehäuses bestimmt Luft oder ein Fremdkörper im Spiel und im Februar war die Anschlussgarantie abgelaufen.
VW gibt 60% Kulanz und die Werkstatt 10%. Kostet aber immer noch 1200€Der ist ganz schön sauer auf VW.
Die Serpentinen nach Kreuzberg sind ordenlich


Der Ärger auf VW und das Getriebe ist verständlich.
 

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Alt 24.05.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Gerne dürft ihr mich ob meiner Meinung wieder schlagen:

Die Ersparnisse bei der Herstellung des Fahrzeugs, meinetwegen durch das Downsizing, und viele andere Verschlimmbesserungen, sind offenbar so groß, dass man die paar Querulantenkunden, so wie mich, die unbedingt alles reparaturfreundlich haben wollen und nix Neues mehr kaufen verschmerzt.

Das sind gar nicht so wenige. Nur posten die halt nix in solchen Foren, wie diesem hier.
In unserem Dorf werden liebevoll uralte Fendt-und andere Schlepper gepflegt und auch noch für Nebenaufgaben genutzt. Wenn z.B. im Winter ein PKW festsitzt wird gerne der 50 Jahre alte Fendt genommen, bevor man den 7,8 l Deutz im neuen 900-er Fendt kaltstartet.
Also, ich habe beobachtet, dass einige der Buben hier, vom aufgestylten Neuwagen wieder auf tierfergelegt oder sonstwie verschönerte Käfer umgestiegen sind. Das schärfste Gerät hier bei uns ist z.B. ein milkafarbener Lloyd Alexander, irgendwie auf 4-takt Motor umgebaut. Der Typ hatte vorher einen relativ neuen Flachmann von Opel. Aufrissmäßig schlägt der Lloyd den Opel jedenfalls um Längen.
Meine Vermutung ist nun: Die Leute basteln gerne
Und die aktuellen Neuwagen sind dazu ziemlich ungeeignet.

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Der Mann fährt mit dem Golf von Armenien nach Mali (steht in dem anderen Thread)
Das sind keine normalen Bedingungen und für sowas ist KEIN normales Auto ausgelegt. Für sowas gibt es nunmal andere Autos.
Bitte richtig lesen: Ich bin vor langen Jahren einige Male von Adrar (Reganee) in Algerien nach Gao in Mali mit einem einachsangetriebenen PKW gefahren. Das ist die algerische Nationalstr. Nr. 6 oder auch Tanezrouftpiste genannt. Ist fahrererisch nix besonderes, nur halt damals 1400 km ohne Service. ca. 50 km Asphalt und 1350 km Sand- und Geröllpiste


Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich dennoch nicht wieso er dann doch den recht anfälligen AXR fährt?
Wenn ich das gewußt hätte was ich heute weis hätt ich den wagen wahrscheinlich nicht gekauft. Gründe waren: Günstiger Kaufpreis, grüne Plakette, günstiger Verbrauch, Dieselchen mit ganz ordentlich Saft.
(Mein Wunschmotor wär ein 2,5 l 4-Zylinder-Diesel mit rein mechanischer Einspritzung, ohne Turbo, mit so vieleicht 75 PS. Gibts aber nirgends)

Zitat:
Zitat von Aludrin Beitrag anzeigen
mag sein, dass es solche Menschen gibt, aber die fahren dann Käfer oder andere Vergaserkisten, weil die ja so wunderbar-toll sind und alles so einfach ist.
Er hat sich nicht ohne Grund für einen Golf entschieden. Er hätte auch einen Renault 2CV nehmen können, der mit Gaffatape und Kabelbindern komplett instandgesetzt werden kann. Aber insgeheim ist ihm das dann ja doch zu alt und zu unkomfortabel, die Heizung ist scheiße, die Elektrik kacke und sowieso ist das Auto ja eh viel zu alt.
Merkt ihr es? Er ist einfach mit nichts zufriedenzustellen.
Das stimmt so nicht. Ich bin ein Freund von Nachhaltigkeit und von dauerhaft konstruierten Autos und ein erklärter Gegner des Wegwerfwahns.

Dann noch was zu den Fensterhebern: Ich bin kein Fan der aktuellen Konstruktionen, weil egal ob von Hand oder elektrisch: Es läuft immer Wasser in die Tür innen rein, weil die Lippendirchtung nicht wirklich dicht hält und ja auch irgendwo anfängt und aufhört.
Es gibt Systeme, die halt auch mal weiterentwickelt werden könnten: In einem der teuersten Autos wo ich jemals drinsaß, einem Leichtbauferrari, waren Schiebefenster drin. Dann gibts Seitenscheiben mit Feststellrad unten. Z.B. gesehen an einem Moto-Guzzi-Lastendreirad.
matteo ist offline  

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Alt 24.05.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Es läuft immer Wasser in die Tür innen rein, weil die Lippendirchtung nicht wirklich dicht hält und ja auch irgendwo anfängt und aufhört.
Es gibt Systeme, die halt auch mal weiterentwickelt werden könnten: In einem der teuersten Autos wo ich jemals drinsaß, einem Leichtbauferrari, waren Schiebefenster drin. Dann gibts Seitenscheiben mit Feststellrad unten. Z.B. gesehen an einem Moto-Guzzi-Lastendreirad.
Schiebefenster sind ganz alte, einfache Systeme - die auch ihre Nachteile haben.
Diese gab es auch durchaus schon in normalen PKW

Das Wasser in gewissen Mengen in die Tür reinläuft ist kein Problem, wichtig ist, das die Tür dementsprechend ausgelegt ist = entwässert wird.
Und da ist es dann tatsächlich so, das es teilweise superschlechte Lösungen gibt, genau wie Leute die immernoch von Wunderdichtungen (=dicht) träumen...
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Alt 24.05.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Schiebefenster sind ganz alte, einfache Systeme - die auch ihre Nachteile haben.
Diese gab es auch durchaus schon in normalen PKW
Ich hab das nur geschrieben um dem schwarz-weiß-Gedanken einiger Leute hier entgegenzutreten. Nach gängiger Meinung ist der elektrischer Fensterheber toll und Fensterkurbel ist Steinzeit und von vorgestern.
Fakt ist, dass auch hier reichlich Entwicklungspotential steckt, weil die aktuelle elektrische Lösung viele Nachteile, wie z.B. Gewicht und Kosten, Anfälligkeit, usw. hat. Wer schon mal bei Eis und Schnee mit offenem Fenster gefahren ist, weil es runter gefahren ist, aber nicht mehr rauf, weiss was ich meine. Diese Kabel-Abnüdelstränge im Bereich der Türscharniere ist auch so ein Schwachpunkt!
matteo ist offline  

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Alt 24.05.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Unabhängig davon, welches Fenstersystem verbaut ist, muss man einfach Kabel in die Tür führen, wenn man dort das Fenster elektrisch betätigen möchte, Spiegelblinker hat, Lautsprecher oder einfach nur ne Zentralverriegelung werkelt. Sowas wirst du natürlich Alles nicht haben wollen, der Großteil der Autofahrenden Gesellschaft aber schon. Deshalb werden da auch weiterhin Kabel langgelegt. So furchtbar anfällig ist das System aber wirklich nicht...
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.05.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Sowas wirst du natürlich Alles nicht haben wollen, der Großteil der Autofahrenden Gesellschaft. So furchtbar anfällig ist das System aber wirklich nicht...

Genau dies ist matteos Problem.

-Er hat vollkommen andere Ansprüche, als die meisten Autofahrern


-Ein Traktor ist nicht mit einem Auto vergleichbar.

-Der Ferrari war eben Leichtbau und nicht für 1.000.000km gebaut. Den holt man Sonntags bei Sonne für eine flotte Runde aus der Garage.


Ich bin kein Fan des Downsizing, aber ein kaum zu hörender 1,4l R4Turbo mit knapp über 120 PS und jeder Menge Elektrik im Golf 6 fährt sich mit wenig Spritverbrauch sportlich, komfortabel. Für 15km Landstraße durch Wald und Flur am Rande eines deutschen Mittelgebirges optimal. Wer kauft denn einen 75 PS Saugdiesel?!
Ein 2l Turbodiesel im BMW Y20d mit 180 PS lässt sich mit 6l sparsam, sportlich, komfortabel bewegen.
 

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Alt 24.05.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Ein 2l Turbodiesel im BMW Y20d mit 180 PS lässt sich mit 6l sparsam, sportlich, komfortabel bewegen.
Wow... mein Auto ist 13 Jahre alt und ich fahr es bei diesen Temperaturen mit 4,5l ohne Sparsam mit dem Gaspedal umzugehen (Arbeitsweg 32km in 25min, nur Landstraße und Durchfahrtsorte)
toffel44 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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mattheo redet hier von Problemen...sowas hatte ich IM LEBEN nicht! Bin zwar erst 23, kann aber ca 240tkm Fahrerfahrung nachweisen.

Warte doch mal deine Karre richtig!

Abfallender Auspuff? Haste doch bestimmt schon davor gesehen oder? Bissl was draufgebrutzelt und gut ist. Fensterheber gehen schwer? Werden undicht? Gehen kaputt? Kein plan, hatte so ein Problem noch nie. Turbolader kaputt oder ähnliches? Hatte ich auch noch nie, lern fahren. Ne Kupplung war mal platt...jo, von mir aus, das Getriebe ging doch wunderbar auszubauen. Was willste mehr? Zahnriemen wechseln? Geht doch auch prima. Auch bei den neuen 16V TDI.

Alleine der Golf 4 ist so brutal primitiv und leicht verständlich aufgebaut da brauchst du garnicht zu meckern.

Hast du mal gesehen wie man bei nem Traktor ne Kupplung wechselt? Mein lieber Scholli
 

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Schleswig-Holsteiner (24.05.2012)
Alt 25.05.2012, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Wow... mein Auto ist 13 Jahre alt und ich fahr es bei diesen Temperaturen mit 4,5l ohne Sparsam mit dem Gaspedal umzugehen (Arbeitsweg 32km in 25min, nur Landstraße und Durchfahrtsorte)

Dein Bora wiegt 400-500 kg weniger, hat 0,1l Hubraum und 70 PS weniger.

Natürlich sind die von dir angegebenen Werte sparsam

Beim 115 PS TDI im Golf Variant benötigt ein Bekannter 5-5,5l
 

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Alt 25.05.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Dein Bora wiegt 400-500 kg weniger, hat 0,1l Hubraum und 70 PS weniger.

Natürlich sind die von dir angegebenen Werte sparsam

Beim 115 PS TDI im Golf Variant benötigt ein Bekannter 5-5,5l
und die Technik des BMW ist 10 jahre neuer.
toffel44 ist offline  

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Alt 25.05.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
und die Technik des BMW ist 10 jahre neuer.

So ist esPUNKT
 

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Alt 25.06.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Hier hab ich noch was für die Nachhaltigkeitsfreaks gefunden:
(Dürfte absatzmäßig den VW-lern aber kaum in die Quere kommen)
Morgan 4/4. Automobil in Reinform - Manufactum
Seit 1936 gebaut. Letzte Karrosserieänderung 1953/54 (Scheinwerfer nicht mehr einzeln auf dem Kotflügel, sondern integriert) Ersatzteile auch für 50 Jahre alte Autos ab Lager lieferbar. Kein Servo, kein ESP, usw.
Teuer, aber das Geld ist gut angelegt, da eine Anschaffung fürs Leben.
matteo ist offline  

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Alt 25.06.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Hier hab ich noch was für die Nachhaltigkeitsfreaks gefunden:
(Dürfte absatzmäßig den VW-lern aber kaum in die Quere kommen)
Morgan 4/4. Automobil in Reinform - Manufactum
Seit 1936 gebaut. Letzte Karrosserieänderung 1953/54 (Scheinwerfer nicht mehr einzeln auf dem Kotflügel, sondern integriert) Ersatzteile auch für 50 Jahre alte Autos ab Lager lieferbar. Kein Servo, kein ESP, usw.
Teuer, aber das Geld ist gut angelegt, da eine Anschaffung fürs Leben.
In der jüngsten Generation ist der Morgan 4/4 mit dem 147PS 2.0l von Ford ausgerüstet. Als Einstiegsmodell seit 2009 die in Leistung und Ausstattung abgespeckte Version Sport 1.6l mit 115PS Ford-Motor.
Leider zählt der Motor hier nicht zum Nachhaltigkeitsprinzip, da der neuster Bauart ist, um die EU-Bestimmungen einhalten zu können. Die bekommen keinen Neuwagen mit ´nem Motor von 1970 zugelassen. Schade eigentlich, da der Rest stimmt.
Hempdiscs ist offline  

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2.3 (11.03.2013)
Alt 26.06.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Leider zählt der Motor hier nicht zum Nachhaltigkeitsprinzip, da der neuster Bauart ist, um die EU-Bestimmungen einhalten zu können. Die bekommen keinen Neuwagen mit ´nem Motor von 1970 zugelassen. Schade eigentlich, da der Rest stimmt.
In diesem Fall "Morgan" eher weniger. Aber gelegentlich drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass EU-Bestimmungen und auch nationale Vorschriften erlassen werden um bestimmte Wirtschaftszweige, mit starker Lobby, zu fördern, meist zu Lasten des kleinen Mannes.

Beispiel:
- Absicht über 7 jahre alte Autos jährlich zum TÜV zu schicken.
- Warum dürfen Liefer- und Lastwagen ohne jegliche Abgasreinigung in den mit grüner Zone markierten Städten herumfahren? Der Arbeitnehmer der vielleicht dort wohnt, sich aber keinen Neuwagen leisten kann darf nicht!
- Warum werden PKW ohne Abgasreinigung per hoher Steuer bestraft. Lieferwagen werden nach Tonnage versteuert, egal was hinten rauskommt. Von Schiffen mal ganz zu schweigen.
- warum zahlt der "Tarifkunde" den Aufschlag für die teure Solarförderung? Der gewerbliche Kunde nicht.
- Nachts werden mit billigem Atomstrom Speicherbecken vollgepumpt, was dann tagsüber als Öko-Strom aus Wasserkraft verkauft wird.

Zurück zum Topic:
Hier ein paar Beiträge weiter vorn steht geschrieben, was die Bahn für Forderungen an Ihre Lieferanten stellt, hinsichtlich Nachhaltigkeit der Produkte und was passiert wenn dem nicht so ist. Was hab ich für Chancen als kleiner Konsument? Wenn sich die Lieferanten soweit einig sind, was Lebensdauer, etc. angeht, hab ich nur die Möglichkeit dieses Produkt nicht zu kaufen?
matteo ist offline  

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Alt 26.06.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
musst ja nur das richtige Auto kaufen so ein Edition GTI oder JUBI GTI sind halt was besonderes und werstabil...
Nicht umsonst kostet ein R32 G4 soviel wie ein G5 R32
Ich muss mal den alten Beitrag rauskramen...

Wertstabil? Also ich wollte mir nen R32 G4 holen...damals ging es los ab 14.000€ heute geht es los mit Jubi-Preisen...ab 9.000€

Das die Modelle dann nicht gut erhalten sind ist klar...aber das waren die damals ab 14.000€ auch nicht
KarlArsch ist offline  

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Alt 26.06.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
westerwelle
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Ich mache diesen Neuwagenzinnober eh nicht mehr mit!

Heute brauchst Du ein Auto reparieren zu können eine spezielle Computerausstattung nebst hunderter Spezialschlüssel ;-(

Was soll der Mist?

Ausserdem ernähre ich lieber meine vier Kinder und leiste mir eine ordentliche Ausbildung für diese als den verdienten Schotter ans Autohaus zu überweisen. Dank des Forums bin ich eh mehr als glücklicher Golf-4-Variant-Besitzer und Fahrer. Ich wechsle höchstens mal auf Sharan oder irgendwas mitteleuropäisches im Würfelformat. Dort tut auch ne Beule nicht weh.

Bimmpf???? Mit dem Geld was mein Schwiegervater dafür ausgegeben hat....ne danke. Seine Tante hat mühevoll das Haus mit aufgebaut und da erbt es einer der es verscherbelt für´n Auto....sorry. passt nicht in meine Wertevorstellung. Aber mir erzählen wollen wie toll doch so´n vierrädriger Geldvernichter ist.

Egal...ich bin eben im Osten im Mangel groß geworden und nicht mit dem Goldlöffel der Bonzenkaste gefüttert.
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Alt 26.06.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von westerwelle Beitrag anzeigen
Heute brauchst Du ein Auto reparieren zu können eine spezielle Computerausstattung nebst hunderter Spezialschlüssel ;-(
Was soll der Mist? Nennt sich Kundenbindung.

Bimmpf???? Mit dem Geld was mein Schwiegervater dafür ausgegeben hat....ne danke. Seine Tante hat mühevoll das Haus mit aufgebaut und da erbt es einer der es verscherbelt für´n Auto....sorry. passt nicht in meine Wertevorstellung. Aber mir erzählen wollen wie toll doch so´n vierrädriger Geldvernichter ist.
Wenn ich´s Haus verkaufe, bekäme ich ´nen MP4-12C dafür. Dann wäre ich zwar der Held, aber hätte keine Kohle über und müsste wieder Miete zahlen . . .
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Oje...hast Du es gut! So ein wertvolles Haus...und dann Golf fahren ;-)

Aber Du hast schon wahr gesprochen:

a) Kundenbindung

b) Ich finde die Betonaktie auch besser!
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Alt 26.06.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von westerwelle Beitrag anzeigen
Oje...hast Du es gut! So ein wertvolles Haus...und dann Golf fahren ;-)

Aber Du hast schon wahr gesprochen:

a) Kundenbindung

b) Ich finde die Betonaktie auch besser!
Meine Bude ist mir auch lieber
Der AQN bringt mich zur Arbeit.
Der 6er TDI bringt Frau zur Arbeit.


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