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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Kontext waren auch Begriffe wie NCAP Crashtest etc. Und vorallem für mich relevant "heftiger Unfall". Ich habe auch dazu geschrieben: Zitat:
Ich empfehle, lies bitte folgendes: Euro NCAP Beachte die Geschwindigkeiten, beachte die "Kritik". Ich selbst haben folgenden Background, neben meiner Ausbildung. - einige Zeit "jobben" bei einem Abschleppdienst und Unfallinstandsetzungsunternehmen... das heißt wirklich jobben, ich bin kein ausgebildeter Karosserieklempner oder sonst was - aber ich habe die Würfel von der Autobahn gesehen mit abgeladen und aufm Hof hin und herbewegt - mit Frischrestmatsche drin - 5 Jahre FFW, (7 Jahre Katastrophenschutz) Das sind jetzt mal die physischen Einblicke - keine Zeitung, keine Statistik, keine normierten Versuche, keine Simulation. Alle Theorie hat meine Ausbildung mit sich gebracht. | ||
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Gast
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Nicht nur du, wir alle hier sind recht starrsinig. ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Solche Sicherheitsrelevanten Systeme sind doch von den Anforderungen her etwas anderes, als der PC für zu Hause, dessen Ausfall maximal für Geldverluste führen würde. Für die Hersteller von Fahrzeugen egal welcher Facon, gilt genau so wie für die Medizintechnik: Testen, testen, testen, bis man mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass es keine Probleme gibt. Allerdings gilt halt leider auch da, dass es keine Statistik ohne Ausreißer gibt. Natürlich ist es auch so, dass es Hersteller gibt, die ihre Sache ernster nehmen als Andere. Man hört zum Beispiel von verhältnismäßig vielen französischen Fabrikaten, die trotz der einfachen Elektronik und der ach so robusten Bauweise viel anfälliger sind als deutsche Autos. Die ersten Modelle der BMW e60/e61 seien aber auch als Negativbeispiel für die deutsche Industrie aufgeführt. Geändert von PhilippJ_YD (08.05.2012 um 12:17 Uhr) | |
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Gast
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Naja, ist ja echt lustig wie das hier ausartet. So langsam unterstütze ich die meinung anderer "Wenn du ein Problem hast dann Fahr Trabi"... Schau mal, der hat sogar nen 2 Takter, geil, oder? Die Kiste ist ja noch einfacher aufgebaut.... My 2 Cents.. Ich bin nunmal einer, ich geile mich an Technik auf...auch daran, diese zu verstehen und instandzusetzen, kein Scheiß, bist du erstmal richtig drin, wird's dir auch gefallen |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | EnglischGolf (08.05.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Gast
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Bevor es eskaliert: Man darf gerne etwas kritisieren, aber einerseits "moderne" Technik kritisieren und andererseits einen Golf 4 fahren ist ein Widerspruch. Ich zumindest meine es nicht böse: ein Golf wird deinen Anforderungen an ein Auto nicht gerecht, ein Landrover Defender würde gut zu dir passen, da er ein Nofallset mit Klappspaten besitzt, kaum Elektrik hat und es locker durch den Busch schafft. Von einem Golf 4 DARF MAN DAS NICHT ERWARTEN, da er für den Großstaddschungel konzipiert ist. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | PhilippJ_YD (08.05.2012) |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Ich lese hier von Anfang an mit und finde nicht, daß der Thread geschlossen werden soll. Es ist selten, daß fast jeder hier lange Texte zum Thema schreibt. Ich würde auch gerne ein Beispiel nennen, aber vor Freitag kann ich es nicht posten, da Fz. heute in die Werkstatt geht.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | 2.3 (11.03.2013) |
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Gast
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Es geht nicht ums Schließen, sondern der Thread steht unter Beobachtung, da es schnell eskalieren kann. Es gibt einige, die sich die Mühe machen, lange, durchdachte Beiträge zu posten. Das Problem besteht darin, dass "matteo" an Beispielen und Szenarien die Nachteile neuer Autos aufzeigt, das ist legitim. Eine Diskussion ist zwecklos, da man "matteo" nie von einem elektrischen Fensterheber überzeugen kann, kein Argument besitzt für ihn Gültigkeit. Einige andere User sehen den Nachteil nicht so drastisch und beharren ebenfalls auf ihrer Position. Hier werden von 2 Lagern Argumente vorgebracht, die immer von der Opposition verneint werden, das kann ewig weiter gehen. Wie kann man denn einen Golf 4 kaufen, wenn man teilweise "offroad" unter schweren Bedingungen, wie Neuschnee am Berg, 100.000km im Jahr fährt. Dazu ist selbst ein 90 PS TDI ungeeignet. Ein Allradler ist für den bayrischen Winter und für Baustellen die bessere Wahl. Aber einen Lada will der feine Herr nicht und die Japaner haben ja zu viel Elektrik. Da kann man leider nicht helfen, auch wenn matteo bei Vielem Recht hat. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2011 Golf IV Ort: Bayreuth Verbrauch: 5,5 l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Den Golf hab ich aus folgenden Gründen gekauft: 1. Relativ gute Kostenbilanz, bis auf dieses Dilema mit der Reparaturfreundlichkeit und wenig haltbarer Technik. (Mit der technischen Substanz beim Golf muß man halt sehr vorsichtig umgehen, weil vieles so bemessen ist, dass es gerade eben hält). 2. Wegen 99,9 % Stadt- Überland- und Autobahnfahrt 3. Für die maximal 0,1 % der Strecken wo man sich einen Allrad wünschen würde, lohnt es nicht die schwere Allradtechnik mit herum zuschleppen. (Sehen viele Afrikaner übrigends genauso und fahren softe 4WD-Strecken mit Normalantrieb). 4. Grüne Plakette 5. Noch erträglich als Zugfahrzeug für Anhänger (Es sind bei mir kühne 1.500 kg Anhängelast eingetragen. Das halte ich für etwas übertrieben, weil beim Anfahren am Berg die Kupplung stinkt.) Aber noch kleinere Autos kann man hängermäßig meist ganz vergessen. Inzwischen hab ich mich mit dem Golf soweit arrangiert und das meiste Plastikzeug vom Unterboden ist eh letzten Winter verloren gegangen. Landrover Defender ist übrigends kein Tip, u.a. wegen der Probleme mit der hinteren Spritpumpe. Bekanntermaßen is ja ein Landy nie richtig ganz, dafür aber auch nie richtig kaputt. Nicht ohne Grund dürfte Toyota Weltmarktführer im Bereich der Outdoor-Personenwagen sein. Mein persönlicher Tip: Hilux (Gabs ja auch schon mal mit VW-Abzeichen) Mit dieser Gurke namens Amarok wird VW sicher keinen Blumentopf gewinnen. Jedenfalls nicht in Europa und auch nicht in der 3. Welt. Ich bin den schon Probegefahren. Allenfalls die Amis stehen auf sowas. Und auf Lada werd ich hier und heute nicht wieder eingehen. 3xNEIN Geändert von matteo (08.05.2012 um 15:56 Uhr) | |
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Gast
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Naja, wenn in Richtung Hilux, dann eher den alten Nissan Patrol. Hat sich in meiner Heimat gut bewahrt, auch wenn die Land Cruiser und Pajeros Geländegängiger sind, obwohl der Land Cruiser für den Japanischen Markt ( wer sich in Russland ein Auto kauft ist doch nicht so dumm ne abgespeckte EU Version zu holen ) wirklich sehr sehr empfehlenswert ist auch wenn da ziemlich empfindliche Diesel Technik drin ist
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Gast
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Warum fährt der Afrikaner 2WD? Weil er dankbar für den ausrangierten 2WD aus Europa ist? Diese Feststellung stammt aus privaten Vorträgen von Entwicklungshelfern und aus Dokumentationen des öffentlich rechtlichen TVs und ist nicht auf Vorurteilen basierend. Ich möchte dir nicht den Mund verbieten, doch du hast an (fast)jedem Auto etwas auszusetzten, da du eben ein Exot bist, der besondere Anforderungen hat. Der Thread führt zu keinem Ergebnis, da nur Fakten genannt werden, auf Positionen beharrt wird, oder es ins Lächerliche geht. Wir können 100 Seiten so weiter machen und es bringt nichts. Nenn die Nachteile der neuen Autos und wir diskutieren, aber unsere Argumente sind ja "werbemäßig aufgeblasenen Luft- und Scheinargumenten". In 100 Seiten bevorzuge ich immer noch ZV mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber und einen "anfälligen" "hochgezüchteten" Motor, wie einen modernen Turbomotor. Matteo, du hast oft Recht, doch eine Diskussion hier ist zwecklos und wird zu keinem Ergebnis führen. |
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*Felgenfetischist* | ![]()
Ach der matteo wieder. Jegliche moderne Technik wird verteufelt, zudem braucht jeder mit gesundem Menschenverstand nen Notfallset im Auto, bestehend aus Schweißdraht, etc Laut matteo ist auch ne Rücksitzbank völliger Schwachsinn im Auto. Sorry aber dich kann man nicht wirklich ernst nehmen Alles nachzulesen hier: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...otfallset.html |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Mein Notfallset beim Golf 4 besteht einfach nur noch in der ADAC pro Karte. Beim 2er hatte ich noch Werkzeug und paar leichte Ersatzteile mit dabei (Zündkabel, Verteiler, Kupplungsseil...) - damals halt noch ohne ADAC unterwegs. | |
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*Felgenfetischist* | ![]()
Seine Gedankengänge sind meiner Meinung nach nicht mehr auf der Höhe der Zeit Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen, wie Stromberg so schön sagt. Seit dem Thread mit dem Notfallset, kann ich so jmd nicht ernst nehmen. Mag sein das manche Leute andere Anforderungen haben. Aber wer sagt eine Rücksitzbank sei unnötig und Radkappen seien Gefährlich, sorry aber das ist meiner Meinung nach keine sachliche Diskussion |
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