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Alt 26.04.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ich bin kein Hellseher und habe selbverständlich alle PNs gelesen. Nur bin ich der Meinung, dass dieses Thema ruhig im öffentlichen Bereich diskutiert werden darf und bitte mir deshalb in Zusammenhang mit diesem Thread keine PNs mehr zu schicken.
Das ich mit meinen Ansichten hier ein Exot bin hab ich ja schon zum Ausdruck gebracht.
Niemals z.B. würde ich einen Cent für sog. Tuning ausgeben.
Allein wenn ich bei Ebay den Begriff "Gewindefahrwerk" und "Golf" eingebe kommen über 42.000 Artikel. Ein riesen Markt also und da lebt eine ganze Industrie davon. Und es gibt ja noch viel mehr Sachen womit man seinen Golf verschlimmbessern kann, wenn der Geldbeutel zu sehr drückt.

Es geht in diesem Thread um "fehlende Reperaturfreundlichkeit im Zusammenhang mit dem Neuwagenkauf"

Es ist vollkommen legitim deine Meinung zu äußern und darüber zu diskutieren, doch über Gewindefahrwerke und Tuning zu schreiben gehört nicht in diesen, sondern einen neuen Thread


Bitte mach einen neuen Thread auf, um darin über Tunigindustrie, Geldausgeben, etc. zu schreiben.

Dir ist bewusst, dass einige hier deine Meinung teilen, doch versuche z.B. "Ultraviolet" davon zu überzeugen kein Gewindefahrwerk zu kaufen. Es wird ohne Erfolg bleiben. Wir hören gerne deine Meinung, doch wahrscheinlich werden wir sie nicht teilen und deine Ratschläge und Empfehlungen werden nicht beherzigt werden.


 

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Alt 26.04.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Wir hören gerne deine Meinung, doch wahrscheinlich werden wir sie nicht teilen und deine Ratschläge und Empfehlungen werden nicht beherzigt werden.
Eben
Völlige Resistenz
Und genau deswegen werde ich dazu sicher keinen Thread aufmachen.
Ein Bekannter von mir fährt einen geflügelten 500er und ist Außendienstler für Scheichbedarf. Geht doch völlig in Ordnung. Der verdient damit ein Vielfaches.
matteo ist offline  

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Alt 26.04.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Eben
Völlige Resistenz
Und genau deswegen werde ich dazu sicher keinen Thread aufmachen.
Ein Bekannter von mir fährt einen geflügelten 500er und ist Außendienstler für Scheichbedarf. Geht doch völlig in Ordnung. Der verdient damit ein Vielfaches.
Wenn ein Mod liest, dass du zu einem anderen Thema , wie Gewindefahrwerken, die nichts mit dem Titel "Wirkt sich fehlende Reparaturfreundlichkeit negativ auf den Neuwagenabsatz aus?" zu tun hat, etwas schreibst, wird es sagen " back to the topic" oder macht den Laden dicht.


Du bist doch genau so resistent wie wir!

Ich finde neue Autos viel besser als alte und lasse mich nicht vom Gegenteil überzeugen und du findest alte Autos besser als neue und beharrst auch auf deiner Meinung
Wir 2 könnten 1000 Seiten über Neuwagen schreiben und es hätt nichts geändert.


Es ist in Ordnung über ein Notfallset und über die eigens durchgeführte Reperaturen nachzudenken, aber gegen den (OEM)-Tuner-Durchschnitt des Forums zu wettern wird nur ausarten und du bekommst wieder Kommentare wie "in die Klapse" zu hören.
 

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Alt 26.04.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
es Thema ruhig im öffentlichen Bereich diskutiert werden darf und bitte mir deshalb in Zusammenhang mit diesem Thread keine PNs mehr zu schicken.
Das ich mit meinen Ansichten hier ein Exot bin hab ich ja schon zum Ausdruck gebracht.
Niemals z.B. würde ich einen Cent für sog. Tuning ausgeben.
Allein wenn ich bei Ebay den Begriff "Gewindefahrwerk" und "Golf" eingebe kommen über 42.000 Artikel. Ein riesen Markt also und da lebt eine ganze Industrie davon. Und es gibt ja noch viel mehr Sachen womit man seinen Golf verschlimmbessern kann, wenn der Geldbeutel zu sehr drückt.
Hallo matteo,

du kannst nicht erwarten das alle hier in ein Horn blasen.
Das ist ja nun eine Diskussionplattform - und im besten Fall lernen alle aus den Sichten der Anderen etwas dazu.
So gehe ich ja mit deiner aufgeführten Fragestellung "Wirkt sich fehlende Reparaturfreundlichkeit negativ auf den Neuwagenabsatz aus?" konform - und sage "ja" dieser Punkt ist zurecht diskussionswürdig.
Meinen Senf habe ich schon dazugegeben und das immer wieder wiederholen mag ich nicht.
Ich bin auch gegen Kurzlebigkeit und jegliche Ressourcenverschwendung - sei es Rohstoff, Energie oder Zeit.
Viele sind darauf nicht sensibilisiert.
Bei der Geschichte mit den Verschleißteilen... da muß ich sagen - Vorsicht! - denn man darf Verschleißteile nicht misverstehen.
So soll ein Verschleißteil wertig sein und "demnach lange halten".
Genauso soll die Reparaturfreundlichkeit für ein Verschleißteil absolut gegeben sein.
Soweit so gut.
Jetzt kommt dann halt die, ich sag mal allgemein Chemie und Physik zu tragen... das soll nix Anderes heißen, als "ja" es gibt Verschleiß.
Und nun ist einfach die Aufgabe, den Verschleiß in wenigen leicht zugänglichen "Opferteilen" zu komprimieren.
Die sollen wenn man so will zum Schutz teurer Teile und zum Schutz vor größeren Reparaturen "kaputt gehen".
Dieses "kaputt gehen" ist also absolut legitim.
Ohne das ich ein Fachmann für Motoren bin, ist aber gerade das Beispiel mit Steuerkette und Zahnriemen hier nicht so gut gewählt.
Viele Motorgenerationen zeigen an - Verschleißteil Motorsteuerung: Steuerkette = Totalzerlegung, Verschleißteil Zahnriemen: ein einfacher Riementausch .
Noch dazu kommen die Probleme welche die mangelne Entwicklung im Bereich der Steuerketten mit sich bringt.
Pro und Kontra gilt es hier also genuer abzuwägen und pauschal den Zahnriemen als schlechtere Lösung darzustellen trifft nicht so richtig meinen Geschmack.
Das müßte man dann schon genauer betrachten.
Ich hab weder gegen das Eine noch das Andere etwas.

------------

So okay, dann das Thema Tuning und Geldverschwendung.
Naja - also Tuningmaßnahmen, das waren einst Maßnahmen die zur Feinabstimmung von Geräten (Fahrzeugen) hergenommen wurden.
U.a. auch mittels dieser Maßnahmen gab es Weiterentwicklungen.

Das mag heute nicht mehr ausschließlich zutreffen.

Weiterer Punkt ist, das es halt Menschen gibt, die gerne kreativ etwas nach ihrem Geschmack verändern.
So gibt es halt auch sagen wir mal rein optische Umbauten.
Und selbst diese optischen Umbauten haben Einflüsse auf zukünftige Serienprodukte... das ist der "Szene" gar nicht so bewußt, weil sie nicht damit rechnet, aber wer denkt, das zu "Treffen" nur eine Fangemeinde aufwartet, der irrt... da treiben sich auch Andere rum.

Ich würde also auch hier gerne nicht diesen pauschalen tief-breit-doof Gedanken sehen.

Wer weiß was du für Hobbies und Interessen hast, die Andere aburteilen und nicht vernünftig finden...

So jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben
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Schleswig-Holsteiner (26.04.2012)
Alt 27.04.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
und du findest alte Autos besser als neue
Das stimmt so nicht! Gerne würde ich mir wieder mal einen Neuwagen kaufen. Damit wären wir wieder beim Topic. Ich weiß nur nicht welchen. So was wie die früheren Saab 900 (Nicht die Schweden-Vectras von GM!). Gibts ja leider nimmer. Und bei den Gölfen 6 und 7 passen irgendwo der Preis und was man dafür kriegt nicht recht zusammen. Ich könnte mir schon sowas kaufen. Aber ich glaube nicht das ich dann damit glücklich werden würde. Außerdem muß ich mich beim älteren Auto nicht mir irgendwelchen Gewährleistungsfragen auseinandersetzen. Gibts eh nix mehr.
Siehe z.B. diesen Bremsscheibenthread von mir. Diese 4 Scheiben plus Beläge, usw. haben wir bei den ca. 2,5 Jahre alten Autos selbst bezahlt. Mag sein, dumm gelaufen. Ein paar Tage zu spät bemerkt.

Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
aber gegen den (OEM)-Tuner-Durchschnitt des Forums zu wettern wird nur ausarten und du bekommst wieder Kommentare wie "in die Klapse" zu hören.
Wenn ihr mich hier davon überzeugt, dass Tuning sinnvoll ist, kommen morgen Breitreifen, Gewindefahrwerk und sonstwas alles an meinen Golf. Ist nämlich nicht so, dass ich generell gegen Tuning eingestellt bin. Einen besseren Fahrersitz, statt dem serienmäßigen Billigteil, würde ich mir z.B. wünschen. Langstreckentauglich und bandscheibenschonend. Aber dafür 1000 Euro auszugeben ist mir bei dem alten Auto doch unangemessen.

Das ist auch so ein Punkt hier in diesem Forum: Was ist zeitwertgerecht. Sicher nicht in ein altes Auto viele teure Tunigteile einbauen. Wenns fertig ist geht er nimmer übern TÜV da durchgerostet und fertig.

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Steuerkette = Totalzerlegung, Verschleißteil Zahnriemen: ein einfacher Riementausch .
Noch dazu kommen die Probleme welche die mangelne Entwicklung im Bereich der Steuerketten mit sich bringt.
Hab ich beim Daimler schon malzugesehen, wie die Kette getauscht wird, falls doch mal nötig: Nockenwellendeckel runter, alte Kette vorn am Steuerad aufgetrennt. Neue Kette mit Kettenschloß dran. Dann Motor langsam mit dem Schlüssel in die richtige Richtung gedreht, dass die neue Kette rein und die alte dabei rausgezogen wird. Die beiden Enden der neuen verbunden und dann gespannt. Fertig. War kein großer Akt.
Das mit den Entwicklungsrückständen bei den Steuerketten läßt sich ja ändern. Im LKW-Bereich gibts eh keine Zahnriemen, sondern immer schon Kette. Nach meiner persönlichen Meinung ist Zahnriemen eine unseriöse Konstruktion. Der geringen Einsparung beim Bau des Motors stehen riesige Folgekosten beim Kunden später durch den Wechsel und die Gefahr des Abreissens, wenn mans nicht wechselt, entgegen.
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Alt 27.04.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Was ist zeitwertgerecht. Sicher nicht in ein altes Auto viele teure Tunigteile einbauen. Wenns fertig ist geht er nimmer übern TÜV da durchgerostet und fertig.
Dann hast du "Tuning" nicht verstanden.
Ein getuntes Auto ist keine verkeimte Hupe.
Vielleicht ein neudeutsch getuntes Auto... aber nicht das im eigentlichen Sinne...

Um auf die anderen Sachen einzugehen, dafür fehlt mir grad die Zeit...draußen ist so schönes Wetter.
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Alt 27.04.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Hab ich beim Daimler schon malzugesehen, wie die Kette getauscht wird, falls doch mal nötig: Nockenwellendeckel runter, alte Kette vorn am Steuerad aufgetrennt. Neue Kette mit Kettenschloß dran. Dann Motor langsam mit dem Schlüssel in die richtige Richtung gedreht, dass die neue Kette rein und die alte dabei rausgezogen wird. Die beiden Enden der neuen verbunden und dann gespannt. Fertig. War kein großer Akt.
Das mit den Entwicklungsrückständen bei den Steuerketten läßt sich ja ändern. Im LKW-Bereich gibts eh keine Zahnriemen, sondern immer schon Kette. Nach meiner persönlichen Meinung ist Zahnriemen eine unseriöse Konstruktion. Der geringen Einsparung beim Bau des Motors stehen riesige Folgekosten beim Kunden später durch den Wechsel und die Gefahr des Abreissens, wenn mans nicht wechselt, entgegen.
Also Steuerkettenwechsel geht normalerweise anders und da werden paar mehr Teile gewechselt und keine Kette mit Kettenschloss genommen.
LKW's haben auch keine Kette sondern meist Stirnradantrieb, was wieder ein ganz anderes Kapitel ist!
Zahnriemen war früher vllt unseriös und teuer.
Aber mittlerweile sind 150tkm fürn Zahnriemen kein Problem und solange fahren die meisten Erstkäufer die Karre garnicht.
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Alt 27.04.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wollt ich schon sagen...aber gut, weiß ja jeder besser. Hast ja auch mal so ne Kette gewechselt

Alles robuster und dicker und langlebiger zu machen würde heißen man verwendet mehr Material dafür, bei den steigenden Rohstoffpreisen wäre ein Auto unbezahlbar.

Klar fragt man sich wieso man zB so schwer an eine Glühlampe im Scheinwerfer rankommt oder wieso die bremsscheiben eines Autos kein leben lang halten. Oder wieso die steuerketten sich dehnen oder wieso man bei einem modernem Fahrzeug keine technischen Dokumentationen dazu bekommt. Nehmen wir doch mal an, ein 0815 Käufer würde diese beim Kauf dazu bekommen. Was will er damit anfangen? Sag mir das bitte jemand?
 

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Alt 27.04.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja wollt ich schon sagen...aber gut, weiß ja jeder besser. Hast ja auch mal so ne Kette gewechselt

Alles robuster und dicker und langlebiger zu machen würde heißen man verwendet mehr Material dafür, bei den steigenden Rohstoffpreisen wäre ein Auto unbezahlbar.

Klar fragt man sich wieso man zB so schwer an eine Glühlampe im Scheinwerfer rankommt oder wieso die bremsscheiben eines Autos kein leben lang halten. Oder wieso die steuerketten sich dehnen oder wieso man bei einem modernem Fahrzeug keine technischen Dokumentationen dazu bekommt. Nehmen wir doch mal an, ein 0815 Käufer würde diese beim Kauf dazu bekommen. Was will er damit anfangen? Sag mir das bitte jemand?
Jop, der Neuwagenkäufer/Konsument raddert die Karre runter, ohne was selbst zu machen und fertig. Was der Zweitbesitzer/Selbstschrauber damit macht, ist dem Erstbesitzer und dem Hersteller eh völlig Schnuppe.
Außerdem leben die Händler und Werkstätten nun mal davon!
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Alt 27.04.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Jop, der Neuwagenkäufer/Konsument raddert die Karre runter, ohne was selbst zu machen und fertig. Was der Zweitbesitzer/Selbstschrauber damit macht, ist dem Erstbesitzer und dem Hersteller eh völlig Schnuppe.
Außerdem leben die Händler und Werkstätten nun mal davon!
Das mag bei den klammen auf Pump-Käufern vielleicht so sein, aber wenn ich so was bar löhne, also eine Investition tätige (in meinem Fall 6er TDI-DSG Jahreswagen), dann möchte ich auch eine geraume Zeit (hier etwa zwei Jahre) Ruhe vor unvorhergesehenen oder im Rahmen der Garantiezeit untypischen Reparaturen haben. War aber nicht der Fall, weil der Lader zweimal verreckte und nun der dritte Turbo drin ist. Habe den Fall hier schon geschildert. Ging alles auf VW, Leihwagen Fox oder Polo ist gut und schön, aber die unnötige Zeit, die man gerade dann nicht hat mit den ganzen Formalitäten und ob man denn den nächsten Tag pünktlich zur Arbeit kommt, bleibt allein am Fahrzeugbesitzer hängen.
Bitte jetzt keine Antworten, wie: "Haste keine Ahnung, wie man ´nen Turbo warm fährt oder haste nich nachlaufen lassen?"
Das ist bekannt und wurde berücksichtigt, da das Fz. von meiner Frau nur normal für den Weg zum Arbeitsplatz genutzt wird. Keine Vollgasorgien oder Ampelrennen im kalten Zustand durch pubertierende 18-jährige, sondern ganz normale Nutzung im Sinne des Herstellers. Durch diese Probleme gestaltet sich eine beantragte VVD-Verlängerung als schwierig, da das Fz. noch nicht auf "unsachgemäße Behandlung" von VW überprüft wurde. Das wird sich hinziehen, einerseits Erstattung der zwei vorher verbauten Turbos zum Nulltarif, aber die Garantieverlängerung wird in Frage gestellt. Das macht mich ganz besonders sauerund der nächste Frauenwagen wird garantiert kein VW mehr.
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Alt 29.04.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Das mag bei den klammen auf Pump-Käufern vielleicht so sein, aber wenn ich so was bar löhne, also eine Investition tätige (in meinem Fall 6er TDI-DSG Jahreswagen), dann möchte ich auch eine geraume Zeit (hier etwa zwei Jahre) Ruhe vor unvorhergesehenen oder im Rahmen der Garantiezeit untypischen Reparaturen haben. War aber nicht der Fall, weil der Lader zweimal verreckte und nun der dritte Turbo drin ist. Habe den Fall hier schon geschildert. Ging alles auf VW, Leihwagen Fox oder Polo ist gut und schön, aber die unnötige Zeit, die man gerade dann nicht hat mit den ganzen Formalitäten und ob man denn den nächsten Tag pünktlich zur Arbeit kommt, bleibt allein am Fahrzeugbesitzer hängen.
Bitte jetzt keine Antworten, wie: "Haste keine Ahnung, wie man ´nen Turbo warm fährt oder haste nich nachlaufen lassen?"
Das ist bekannt und wurde berücksichtigt, da das Fz. von meiner Frau nur normal für den Weg zum Arbeitsplatz genutzt wird. Keine Vollgasorgien oder Ampelrennen im kalten Zustand durch pubertierende 18-jährige, sondern ganz normale Nutzung im Sinne des Herstellers. Durch diese Probleme gestaltet sich eine beantragte VVD-Verlängerung als schwierig, da das Fz. noch nicht auf "unsachgemäße Behandlung" von VW überprüft wurde. Das wird sich hinziehen, einerseits Erstattung der zwei vorher verbauten Turbos zum Nulltarif, aber die Garantieverlängerung wird in Frage gestellt. Das macht mich ganz besonders sauerund der nächste Frauenwagen wird garantiert kein VW mehr.
Mag alles sein, aber du bist einer der wenigen, der einen Neuwagen bar bezahlt, über 70% der Autos sind finanziert oder Firmenwagen!
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Alt 29.04.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Mag alles sein, aber du bist einer der wenigen, der einen Neuwagen bar bezahlt, über 70% der Autos sind finanziert oder Firmenwagen!
Hm anstatt Raten zu zahlen, spare ich vorher. Ausserdem sind wir zu zweit und jeder arbeitet, von daher passt das schon.
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2.3 (11.03.2013)
Alt 29.04.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Hm anstatt Raten zu zahlen, spare ich vorher. Ausserdem sind wir zu zweit und jeder arbeitet, von daher passt das schon.
Ist ja auch vernünftig, aber leider die Minderheit!
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Alt 29.04.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Ein VW Händler in der Nähe hat 7 Audi A3 TDI als Leasingrückläufer mit ca 70.000-100.000 km auf dem Hof stehen. Die wurden sicherlich warm und kalt gefahren.
 

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Alt 29.04.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn ihr so an die Sache geht darfst gar kein gebrauchtwagen mehr kaufen, außer du weißt wie der Vorbesitzer damit gefahren ist, ansonsten kann jede Bude n Mistgriff sein, etweder dreht der 18 Jährige Fahranfänger die Karre in Begrenzer um die Dorfmietzen zu beeindrucken oder Opa mit Hut der den Spruch "Kalt, gib ihm 6 1/2" aus neunzehnhundertvordemKrieg kennt und die Kupplung von Ortseingang bis Ortsaufahrt schleifen lässt...
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Alt 29.04.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Ein VW Händler in der Nähe hat 7 Audi A3 TDI als Leasingrückläufer mit ca 70.000-100.000 km auf dem Hof stehen. Die wurden sicherlich warm und kalt gefahren.
VW K?
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Alt 30.04.2012, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
VW K?
nein ist 15km von Mheim weg


Natürlich kann man Gebrauchtwagen kaufen, aber bei einem 170 PS A3 als Firmenwagen kann ich mir denken, wir er gefahren wurde.

Ein Nachbar brauchte in seinem Golf 5 2l TDI mit 140 PS ein neues DSG und irgendwas am Zylinderkopf neu, obwohl er sehr gut mit dem Fahrzeug umgeht.

Geändert von The Doctor 94 (30.04.2012 um 07:46 Uhr)
 

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Alt 30.04.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Alles robuster und dicker und langlebiger zu machen würde heißen man verwendet mehr Material dafür, bei den steigenden Rohstoffpreisen wäre ein Auto unbezahlbar.
Was war da früher meinetwegen bei W 124 so viel anders? Das gut Qualität eventl. auch mehr kosten darf ist nichts Neues. Das Problem ist einfach, dass es auch für viel mehr Geld heute nichts entsprechend Hochwertiges und Langlebiges (mehr) zu kaufen gibt. Oder hat da einen einen Ratschlag für mich? Aber bitte nicht schon wieder schreiben: Kauf Dir einen Lada...

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
oder wieso man bei einem modernem Fahrzeug keine technischen Dokumentationen dazu bekommt. Nehmen wir doch mal an, ein 0815 Käufer würde diese beim Kauf dazu bekommen. Was will er damit anfangen? Sag mir das bitte jemand?
Wer das nicht möchte odere nicht brauchen kann muß es ja nicht nehmen.
So einen Link auf die entsprechenden Dateien vom Herstellwerk hat jede Werkstatt. Is ja nicht mal groß mit Kosten verbunden.
Nur beim Endkunden wird da so ein Hype darum gemacht.
Nach meinen eigenen Erfahrungen geht das soweit, dass die Händler auf den Verkauf des Wagens verzichten, wenn der Kunde darauf besteht, dass er das kriegt.

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Mag alles sein, aber du bist einer der wenigen, der einen Neuwagen bar bezahlt, über 70% der Autos sind finanziert oder Firmenwagen!
Ich bin auch so ein Exot. Meine Autos waren noch nie finanziert. Würde mir auch im Traum nicht einfallen, deswegen Schulden zu machen.
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Alt 30.04.2012, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finanzieren ebefalls keine Autos, man muss das Geld haben, wenn man sich etwas kaufen möchte. Ich mache ebenfalls keine Schulden.

Die Qualität des Golf 4 stimmt in meinen Augen. Normalen Verschleißteile eines Golf 4 lassen sich selber wechseln. Natürlich ist es komplizierter, als beim Käfer, aber dafür hat man auch mehr Auto.

Die Verarbeitung eines Golf 6 ist meiner Meinung nach gut, dass ein 1,4 TSI nicht so robust, wie ein 1,9 SDI ist, müsste jedem verständlich sein. Dafür hat man aber auch nur 7l Verbrauch für 122 PS, das kann ein 1,8l Sauger im Golf 4 mit zudem schlechterer Beschleunigung nicht. Ich verstehe, dass du mit 100.000 km jährlich andere Maßstäbe setzt. Ich kenne jemanden, der 35.000 km jährlich mit einem 2l TDI Jahreswage A3 gefahren ist und keine Probleme hatte. Leider hat er den Wagen nicht mehr, da ihm vor ein paar Monaten an einer Ampel ein Sprinter mit 50km/h hinten rein gefahren ist.

Geändert von The Doctor 94 (30.04.2012 um 11:26 Uhr)
 

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Alt 30.04.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Die Qualität des Golf 4 stimmt in meinen Augen. Normalen Verschleißteile eines Golf 4 lassen sich selber wechseln. Natürlich ist es komplizierter, als beim Käfer, aber dafür hat man auch mehr Auto.
Volle Zustimmung was den 4-er Golf angeht. Aber mit den Folgemodellen wird das mit dem Selberschrauben immer schwieriger. Auch bräuchte man die Verbindungskabel, Software und natürlich die Ahnung dazu ins Elektronikinnenleben des Autos einzusteigen. Irgendwie hab ich dazu keinen Bock das zu tun. Auch wenn man über Ebay, oder wie auch immer an die Sachen rankäme.
Dann, mag sein, dass die neuen Modelle 1/2 Liter Sprit weniger brauchen auf 100 km wie die heutigen. Aber nachdem das mit so vielen Nachteilen verbunden ist laß ich lieber die Finger davon. Was nützt diese ganze Verbrauchsoptimierung, wenn die Ersparnis durch höhere Reparaturkosten mehrfach wieder zunichte gemacht ist?


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