![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Bei mir war es der Golf 3, der bis jetzt am besten war. Wenn ich sehe, wie der Golf5/6 am rosten ist, dann weiß ich gar nicht, weshalb man so auf den Dreier geschimpft hatte.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.08.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge
| ![]()
Golf 3 2.0 8v! Ein absolut zuverlässiges Auto was mich nie im Stich gelassen hat. Leider fing er ab 220.000km an ziemlich viel Öl zu fressen und die Schweller waren total durch ![]() Allerdings bin ich mit meinen jetzigen Golf 4 tdi VP auch super zu frieden..!!! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Also ich hab noch keinen G5/G6 gesehen mit durchgerosteten Teilen. Das war bei 5-6jahre alten G2/G3 anders. Bei den neuen Autos blüht es doch wenn meist nur den Lack auf, das Blech bleibt rettbar...und meist auch nur an Lackkanten, nicht an tragenden Teilen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
| ![]()
ich werde einen Teufel tuen und hier Namen nennen. einige kennen doch die schreiben von VW wo ganz klar gesacht wird das sie scheisse bauen, aber das ist dann Verschlusssache. geht doch mal zum VAG und fragt mal nach solchen rund schreiben mal schauen was die euch sagen. glaubt ihr das dann ? Aber ich habe eins gelernt es gibt zu wenig Menschen die selber mal nachdenken und sich nicht immer nur lenken lassen. Und das leben hat eine Regel, sei der der Fic.. oder werde geFic.. VAG sind keine schlechten Auto's aber sie werden viel zu hoch gelobt dafür das man teilweise so ein misst abliefert und ja das mögen andere anders sehen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]() Zitat:
Was meinst du, weshalb ich unseren Fünfer letztes Jahr mit Mikesanders versiegelt habe. Dachte ja auch, hey....Neuwagen und kaum gefahren bei Salz usw.....aber.....ich war erschrocken... Der Golf 5/6 ist völlig ungeschützt und selbst bei 2 Jahre alten Modellen rosteten vorne die Kotflügel.....was VW bekannt war und sie sich hier großzügig zeigten....damals Mal schauen, wenn die in das Alter eines Golf 4 kommen ![]() Ich bin jetzt ja auch seit 1990 durchgehend bei VW (Audi), wobei ich ja auch mal einen BMW-Neuwagen hatte (aber halt auch parallel einen VW). Muss auch sagen, dass ich wohl da bleibe, aber die deutschen Autos werden echt zu hoch gelobt. Kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich vor 10 Jahren meinen TT kaufte und ich wegen Hohlraumversiegelung im TT-Forum fragte. Als Antwort kam, dass Audi nicht rostet und es sehr gut im Griff hatte. 3 Jahre später kamen die ersten Meldungen von TT-Besitzern, die Rost am Kofferraumdeckel unterm Spoiler und an den Türen hatten. Ja, die neuen Autos halten vieeeel länger, korrodieren nicht und die neuen Motoren halten auch bis zum Schluss ![]() ![]() LG Geändert von cabrio79 (19.01.2014 um 16:13 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Hmm. Aber das bezrifft ja nich alle Autos. Kollege fährt n G5 GTI aus 06, der hat vor nem halben Jahr n Karossen-Komplettcheck gemacht, weil seine Kotflügelkante ne Blase geworfen hatte. Der Wagen at absolut NIX in der Hinsicht. Andersrum hab ichschon total durchgegammelte Audi 80er gesehen, wo mir Hören und Sehen vergangen is. Montagsautos wirds inmer geben, das ist klar. Aber allein wenn man sieht wie sich BMW oder Opel in Sachen Rost seit 98 verbessert haben. E30/E36 und Autos wie Kadett, Astra F, Vectra, Calibra waren ja extremste Rostlauben, dagegen sind die E46 und Astra G, Zafira, Vectra C Karossen nahezu unkaputtbar. Ich sage bewusst nahezu, da Blech immer irgendwo leiden wird, solange nicht alles aus Alu is...und selbst das oxidiert.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Da stimme ich zu, E36 rosten wirklich verdammt schnell durch. Mein Ex E30 Cabrio wurde sofort als Neuwagen hohlraumversiegelt, und da war gut Wachs ab Werk dran. Trotzdem bin ich nicht überall hingegekommen und hinten am Abschlussblech oberehalb der Abschleppöse ist er dann im 15. Jahr meiner Schwester durchgerostet.....ärgerlich.... Dabei war das 91er E30 Modell an zahlreichen Teilen verzinkt.... LG |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 05.11.2010 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Ich meine mal gehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher das heutzutage die Konservierung eine Bestelloption bei VAG-Fahrzeugen sein soll... Kann das jemand bestätigen?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge
| ![]()
Haha das wäre ja auch n Ding.. muss man ja eh alles zusätzlich bezahlen heute.. sogar beim Passat(!!) hinten die elektrischen Fensterheber (bei nem 30k+ Auto ne geile Sache). Würde mich net wundern.. und die Garantie auf Rost gibts natürlich nur, wenn man das Extra-Paket geschnürt hat ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge
| ![]()
Jo da denkt man sowas wie 4x el. Fensterheber wären Standard und denn guckst du wie n Auto wenn dein Neufahrzeug abholst und hinten noch Kurbel drin sind. So gewesen bei meinem Opa mit seinem 2010er Touran ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Also beim aktuellen Golf gibt es keine Option mehr mit mechanischen Fenstern hinten. Also elektrische Fensterheber sind jetzt standard auch bei VW ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Muss jetzt aber aber auch mal für ein neueres Fahrzeug sprechen. Mein Kollege hatte sich einen Passat B6 mit 129tkm gekauft. Aktuell hat der 220 tkm drauf und ich muss zugegebn, dass dieser Passat sehr gut fährt.... Zudem hatte er bis jetzt kaum Reparaturen. LG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 14.12.2010 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
220.000km - da hat damals schon mein Golf 1 Diesel weit mehr gemacht. Wäre nicht 2x jemand auf das heck geknallt, hätte er sicher auch 300.000 voll gemacht. Motor war noch top. 2200.000 - dat is noch nix. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.06.2012 Golf 4 GTI Exclusive Ort: Kiel, SH Verbrauch: 6,5 - 9,5 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge
| ![]()
Naja, da werden auch immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen ![]() VW spart doch deutlich mehr ein als früher. Wir haben zuhause auchn Caddy BJ 06 (TDI - 195000 km) - der hat deutliche Roststellen. Mein Golf hat nicht eine ![]() Außerdem hat der Caddy erhebliche Probleme an den Schiebetüren (Laufrollen nutzen ab und brechen ab, schraben durch den Lack - alles nicht so prickelnd, wenn man mal bedenkt wie viele Jahre VW schon Autos mit Schiebetüren baut ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
N Caddy is nu auch wirklich n billig zusammengeschustertes Auto im Gegensatz zum Golf...kaum besser als n Berlingo. Und mal ehrlich, ich hab auch schon G4´s gesehen, die überall durchgegammelt waren...Wagenheberaufnahmen biegen beim Hochbocken regelmäßig weg und der Schweller wird eingedrückt, Radlaufkanten, Heckklappe, Motorhaube Richtung Frontscheibe, etc. Dazu die ganzen Billigteile im Innenraum, die knarzen und knacken und bei vielen kaputt sind wie der hintere Aschenbecher, klemmender oder ganz kaputter Becherhalter, Softlack an allen Ecken und Kanten, Sitzbezüge, die sich auflösen, hängende Türen beim 2Türer...dann die ganzen Elektronikspinnereien wie ZV-Mikroschalter, usw. Wenn man danach geht bzw. sich auf die Mängel bezieht, is der G4 ne fahrende Krankheit. Da haben die G5´s im Bekanntenkreis deutlich weniger Probleme...das hat auch nix mit dem Alter zu tun, die ganzen Mängel gabs auch schon vor 5-8Jahren en Masse.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.08.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge
| ![]()
Unser Berufsschullehrer erzählte uns von seinen Bekannten der als Berufskraftfahrer, in ganz Europa, tätig ist. Dieser junge Herr ist in Spanien bei Seat vorbei gekommen und hat dort gesehen, das dort hunderte Autokarosserien unter freiem Himmel lagen, bevor sie lackiert werden. Er konnte deutlich "Flugrostbildung " sehen und ich kann mir nicht vorstellen, das die ihre Karossen noch einmal Strahlen, bevor sie lackiert werden. Da kommt einfach Lack drauf und man wundert sich weshalb das Auto schon rostet. Ich weiß nicht ob es stimmt, da er uns das nur erzählt hat!!! Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Auto, neues Forum.... | Golffan20 | Hier sind die Neuen | 22 | 15.02.2009 22:07 |