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Alt 17.12.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin gerade noch unseren Fünfer mit dem 1.4er-Motor gefahren und muss sagen, dass der eigentlich vollkommen ausreichend ist.

Trotzdem reitzt ein Fünfzylinder im Golf 4.....
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Alt 17.12.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Ausreichend ist 4 😊
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Alt 17.12.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komme mir nicht untermotorisiert vor !


Aber der Golf 5 mit dem 3.2er ist auch schick....
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Alt 17.12.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt bei glatten Straßen merkt man den Schrott ebenfalls wieder.

alter 2Liter oder 2,3er oder 2,8er...blubbern im 2. oder 3.Gang Standgas auf glatter Straße den Berg hoch (innerorts) und dann Ortsausgang Gas (kraftvoll, aber langsam) beschleunigt das Auto einwandfrei.
neuer 1,2/1,4/1,6 Turbo mit kurzem Getriebe...geht berg hoch bei Standgas direkt aus, etwas Gas--> bum Turbo bums, alles dreht durch, ESP blinkt--> Geschwindigkeit weg, Schwung für den Berg Fehlanzeige, Möglichkeit anzufahren geht erst nach 5 Versuchen.

...für meinen Geschmack fährt sich da ein "groß"volumiger Sauger 10mal besser als so ne aufgepumpte Standheizung!
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Mähks (17.12.2013)
Alt 17.12.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Geil, eine aufgepumpte Standheizung
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.12.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mag die kleinen neuen Motoren einfach nicht...
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Alt 17.12.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Das Stempeln nervt echt ein wenig (Winterpellen)
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Alt 17.12.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also ich bin gerade noch unseren Fünfer mit dem 1.4er-Motor gefahren und muss sagen, dass der eigentlich vollkommen ausreichend ist.

Trotzdem reitzt ein Fünfzylinder im Golf 4.....
Durfte selbige erfahrung eben im 1.4er golf4 meiner frau machen. Reicht voll aus das klo
Redface ist offline  

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Alt 17.12.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht ja bei den neuen Fahrzeugen nicht nur um die Downsizing-Motoren, sonder lassen sich die Hersteller immer mehr "tolle" Sachen einfallen, die ständig zu Probleme führt. Ich sage nur "elektronische Servopumpe"/ Lenkunterstützung etc. Dort befindet sich die Servopumpe nicht mehr auf den Keilriemen, sondern wird vollständig elektronisch gesteuert.
Dies führt ständig zu Spannungsproblemen weil irgendwo der Saft fehlt oder die Lichtmaschine einfach überfordert ist. Die Erklärung des Herstellers klingt zwar richtig (Servopumpe nimmt Leistung des Motors über den Keilriemen...) , aber meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatzpunkt.
Eins der wenigen positiven Entwicklungen finde ich die sogenannte Zylinderabschaltung (ZAS), auch als Displacement-On-Demand (DOD) bezeichnet , wird in Zukunft garantiert häufiger verbaut. Im Teillastbereich wird aus einem 6 Zylinder ein 4 Zylinder und sobald man beschleunigt schalten 2 Zylinder zu und es steht mehr Kraft / Drehmoment zur Verfügung. So kann auch aus einem 12 Zylinder ein 6 Zylinder werden und co . . .
Finde ich ganz interessant weil es logisch ist, wenn man seine Geschwindigkeit auf 100km/h behält, man keine 8 Zylinder brauchen das können auch 4 .
Wenn diese Methode richtig technisch ausgereift ist, möchte ich lieber das haben, als ein Downsizing 1.4tfsi.

Geändert von Renmas (17.12.2013 um 19:42 Uhr)
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Alt 17.12.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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bin momentan auch auf der Suche nachm Nachfolger für mein Bora, aber ich find einfach nicht das richtige xD

Passat 3C
Audi A4 B8
Skoda Superb
BMW E61
Seat Exeo

Liegen alle so im Preisrahmen bis 15 000€
Optisch wäre der Audi am besten, am Vernünftigsten der Passat, Leistung wäre der BMW am besten, am günstigen der Exeo

Das wird wohl noch etwas dauern..

Wollte ja erst den A4 B7 haben aber da kann man ja kein Diesel kaufen, weil der nur die kack PD Motoren hat und den 2,7 bzw. 3,0er kann ich nicht unterhalten
toffel44 ist offline  

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Alt 17.12.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
bin momentan auch auf der Suche nachm Nachfolger für mein Bora, aber ich find einfach nicht das richtige xD

Passat 3C
Audi A4 B8
Skoda Superb
BMW E61
Seat Exeo

Liegen alle so im Preisrahmen bis 15 000€
Optisch wäre der Audi am besten, am Vernünftigsten der Passat, Leistung wäre der BMW am besten, am günstigen der Exeo

Das wird wohl noch etwas dauern..

Wollte ja erst den A4 B7 haben aber da kann man ja kein Diesel kaufen, weil der nur die kack PD Motoren hat und den 2,7 bzw. 3,0er kann ich nicht unterhalten
Würde zwischen Audi B8 und BMW E61 variieren. Im E61 hast du aber wesentlich mehr Platz was nie schaden kann
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Alt 17.12.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn E61, dann nur 3L Diesel. Glaub ma, sind zwar bissle teurer im Jahr als n 4Zylinder, aber das hält sich echt in Grenzen und erst dann ist so n 5er ausreichend motorisiert und macht auch Spaß. Wäre aus der Liste mit Abstand meine erste Wahl aus diversen Gründen.
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Alt 17.12.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Es geht ja bei den neuen Fahrzeugen nicht nur um die Downsizing-Motoren, sonder lassen sich die Hersteller immer mehr "tolle" Sachen einfallen, die ständig zu Probleme führt. Ich sage nur "elektronische Servopumpe"/ Lenkunterstützung etc. Dort befindet sich die Servopumpe nicht mehr auf den Keilriemen, sondern wird vollständig elektronisch gesteuert.
Dies führt ständig zu Spannungsproblemen weil irgendwo der Saft fehlt oder die Lichtmaschine einfach überfordert ist. Die Erklärung des Herstellers klingt zwar richtig (Servopumpe nimmt Leistung des Motors über den Keilriemen...) , aber meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatzpunkt.
Eins der wenigen positiven Entwicklungen finde ich die sogenannte Zylinderabschaltung (ZAS), auch als Displacement-On-Demand (DOD) bezeichnet , wird in Zukunft garantiert häufiger verbaut. Im Teillastbereich wird aus einem 6 Zylinder ein 4 Zylinder und sobald man beschleunigt schalten 2 Zylinder zu und es steht mehr Kraft / Drehmoment zur Verfügung. So kann auch aus einem 12 Zylinder ein 6 Zylinder werden und co . . .
Finde ich ganz interessant weil es logisch ist, wenn man seine Geschwindigkeit auf 100km/h behält, man keine 8 Zylinder brauchen das können auch 4 .
Wenn diese Methode richtig technisch ausgereift ist, möchte ich lieber das haben, als ein Downsizing 1.4tfsi.
Da geh ich mit! Sehr schön ist es, wenn der Servomotor verreckt...Stillstand, die Leute fahren einfach geraudeaus in den Gegenverkehr oder Leitplanke oder was auch immer! Bei der hydraulischen konnte man wenigstens noch schwergängig lenken! Kommt zwar alles selten vor und gehen auch sofort Lämpchen an, aber es ist erschreckend...genauso wie manche Bremsassitenten! ...naja Endlosthema!
Übrigens letztens einen Bericht gelesen über Wertanlage/Wertverlust. Das Auto war bei Wertverlust auf Platz 1!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.12.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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niemals nen e61, da ist nichts qualitativ vernünftiges verbaut.
ein kumpel hat so ein ding jetzt 1 jahr und wir sind alle 2 wochen dabei, irgendwelche elektronikprobleme zu beheben.
teile vom e 34 werden immer noch verbaut.

von bmw erwarte ich nichts vernünftiges mehr...
dervolker ist offline  

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Alt 17.12.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Da geh ich mit! Sehr schön ist es, wenn der Servomotor verreckt...Stillstand, die Leute fahren einfach geraudeaus in den Gegenverkehr oder Leitplanke oder was auch immer!
Is klar...
Lars_VW ist offline  

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Alt 17.12.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Übrigens letztens einen Bericht gelesen über Wertanlage/Wertverlust. Das Auto war bei Wertverlust auf Platz 1!
Und warum investieren wir da alle in unsere Autos
Renmas ist offline  

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Alt 17.12.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dervolker Beitrag anzeigen
niemals nen e61, da ist nichts qualitativ vernünftiges verbaut.
ein kumpel hat so ein ding jetzt 1 jahr und wir sind alle 2 wochen dabei, irgendwelche elektronikprobleme zu beheben.
teile vom e 34 werden immer noch verbaut.

von bmw erwarte ich nichts vernünftiges mehr...
Von welchen Hersteller dann ?
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Alt 17.12.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lars_VW Beitrag anzeigen
Is klar...
Was heißt da, is klar?

http://img3.auto-motor-und-sport.de/...40d-253401.jpg

Elektromechanische Lenkung, innermotorisch Kurzschluss gegen Masse! Der Motor hat sich kein Stück mehr gedreht! Hatten wir jetzt zweimal im Corsa D. Die Leute fahren nicht mehr gerne Auto und sind total verunsichert!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.12.2013, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Und warum investieren wir da alle in unsere Autos
Weil wir täglich damit zu tun haben; es oftmals Hobby ist und es ohne oftmals nicht wirklich geht!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.12.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Was heißt da, is klar?
Weil sowas einfach nicht sein darf! Auch kenne ich sowas nicht und ich bin schon viele Autos mit defekten Servos (hydraulisch und el.) gefahren.

Gut, Corsa D hab ich keine persönliche Erfahrung, aber normal darf sowas nicht sein. Wäre ja wie ne tickende Zeitbombe.


Lars_VW ist offline  

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